Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Wusstw garnicht dass du dich auch hier rumtreibst
    Naja, im Russenforum bekomme ich nur Spott und Hohn, wenn am Spandauer Kleinkraftwerk irgendwas nicht rund läuft - in diesem Forum werden Sie geholfen.
    Ich dryck Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Deine Q wieder ans Laufen bringst - und latyrnich viel Bass beim Spasteln! Vielleicht fahren wir uns ja irgendwann dieses Jahr mal wieder über den Weg - tät mich g'scheit freuen!

    Grysze, Michael

  2. #32
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Da muss man Drüberstehen

    Jetzt ists fix! Ich besorge mir einen guten Rumpfmotor, ich hoffe es findet sich bald was vernünftiges.

    Der aktuelle wird dann in aller Ruhe neu aufgebaut und möglichst alles was sinn macht überarbeitet bzw. Optimiert. Mir schwebt vor daraus dann einen Motor mit richtig Power aufzubauen und den dann irgendwann in ein zweitmopped zu implaltieren.

  3. #33
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    So... update:
    Der gebrauchte Rumpfmotor mit 47.000 KM Laufleistung ist da.

    Leider hat jemand beim rausdengeln des Stift des Grauens die vordere Lagerschale verdengelt ... na gut, dann eben 2 Neue Gleitlager... ist jetzt auch schon egal.

    Desweiteren fehlen grade die Anlaufscheiben .

    Wie kann ich nun ermitteln, welche Anlaufscheiben ich für die KW benötige? Kann mir das jemand kurz erläutern? KW rein und messen geht ja nicht, da die fixierstifte im Weg sind

    Ansonsten ein echt leckerer Motor! Den Rest kann ich umbauen vom alten Motor.

    Hauptsache ich hab die Bestellung beim Händler schon aufgegeben also nochmal ordern.

    Achja: Manche ersetzen den Stift des Grauens ja mit einer Madenschraube. Gibt es da Abmessungen für die Madenschraube?
    Geändert von hatta (18.04.2018 um 20:48 Uhr)

  4. #34
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Wie kann ich nun ermitteln, welche Anlaufscheiben ich für die KW benötige?
    Du brauchst ein Paar Anlaufscheiben (egal welche), um das benötigte Maß für die neuen zu ermitteln, naheliegenderweise nimmst Du die aus Deinem alten Motor. Nähers dazu im WHB, das in unserer Datenbank verlinkt ist.


    Achja: Manche ersetzen den Stift des Grauens ja mit einer Madenschraube. Gibt es da Abmessungen für die Madenschraube?
    Auch die Antwort hierauf findest Du in der Datenbank.

    Gruß,
    Florian

  5. #35
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Du brauchst ein Paar Anlaufscheiben (egal welche), um das benötigte Maß für die neuen zu ermitteln, naheliegenderweise nimmst Du die aus Deinem alten Motor.
    Gruß,
    Florian
    Hallo Harald,

    genau so und auch mit der Schwungscheibe messen die später da rein soll!

    Gruß, Kay

  6. #36
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Alles klaro, wird so gemacht.
    Erst muss ich noch einen Abzieher für das vordere Lagerschild machen um die KW rauszubekommen.

    Dann wird gemessen und bestellt.

    Eine weitere Frage taucht noch auf:

    Beim Wechsel der Hauptlagerschalen wird ja mit einer Hydraulischen Presse gearbeitet. Gibt es für den Stempel bestimmte spezielle Abmessungen?
    Ich finde weder in der Datenbank, noch in der BMW Rep. Anleitung etwas zum Wechsel der Hauptlagerschalen. Werden die Lagerschalen einfach bündig mit dem Gehäuse eingepresst, oder gibt es ein spezielles Maß (so wie bei den Kipphebellagern)
    Die Position bezüglich den Ölkanälen wird natürlich vorher gecheckt und dann wieder so eingebaut.

    Die Hintere Lagerschale ist nicht gegen Verdrehen gesichert?

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich habe Lager bisher immer so eingebaut, dass die Lager eingefroren wurden und das Gehäuse/Lagerdeckel erhitzt wurde. Das ganze ging dann ohne Pressen ganz leicht ineinander.

    Ich würde das Ganze dann auch liebend Gerne Foto dokumentieren und für die Datenbank hier zur Verfügung stellen.


    Danke und Gruß
    Harald
    Geändert von hatta (19.04.2018 um 10:05 Uhr)

  7. #37
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Leider zieht sich das Drama in die Länge, da DHL nicht in der Lage ist, das Paket mit den Teilen zuzustellen.
    Seit mehr als 8 Tagen versuche ich leider erfolglos an das Paket zu kommen

    Diverse Beschwerden brachten genau nix! Eine bodenlose Frechheit was die da abziehen mit den Kunden und dann noch viel Geld dafür verlangen.

  8. #38
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Inzwischen ist was passiert. Das Paker bei DHL abgeholt, dann heute die alten Hauptlagerschalen ausgepresst und die Neuen eingeschrumpft

    Das Ganze ging echt total Problemlos.

    Dann noch KW Axialspiel eingestellt mit den neuen Anlaufscheiben, und den Zusammenbau begonnen.

    Noch ein paar Kleinigkeiten und der Rumpfmotor wird wieder in den Rahmen gehievt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180511_234631.jpg  

  9. #39
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Nun gut... der Rumpfmotor ist wieder im Rahmen.

    Aber was musste ich mit entsetzen feststellen, als ich den replacement Kit ausgepackt habe? DIE SCHEIXX VERDAMMTEN KOLBENRINGE UND KOLBENBOLZEN FEHLEN!!!!


    Entnervt hab ich die Werkstatt zusammengeräumt und die Fuhre ins Eck gestellt. Den Pickerltermin am Montag kann ich somit vergessen

    Gut... also erst schauen ob louis das Zeug nachliefert, dann warten bis es da ist, dann fertigstellen und dann wieder 3 Wochen auf einen Pickerltermin warten.

    Ich mag langsam echt nichtmehr...

  10. #40
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Besser gleich Alles machen?

    Luis war sehr schnell, ein super Kundenservice!

    Am Freitag waren die Ringe da und Samstags wurde auch gleich zusammengebaut.
    Dabei durfte ich das erste Mal ein Kolbenringspannband verwenden, echt super, niewieder ohne!!

    Auch die Kolbenbolzen Sicherungsringe waren ratz fatz montiert, im Gegensatz zum sonst üblichen Theater ging das dieses Mal problemlos

    Auch das deffekte Gewinde im Zylinderkopf rechts wurde mit einer M12 auf M8 Stahlbuchse repariert.
    Dann hab ich doch tatsächlich am Linken Kopf die Kipphebelwellen verkehrt herum eingebaut Gottseidank hab ichs aber bemerkt, da ich immer bei abgenommenen Köpfen ohne Zündkerzen solang durchstarte, bis Öl kommt. Links kam nix, bzw. nur in homeopatischen Mengen. Da hab ich nochmals kontrolliert und behoben.

    Alles zusammen, Vergaser dran, Tank drauf, Zündung Grundeinstellung vorgenommen und beim ersten Startversuch : rarara wum schnurr und läuft

    Kurz laufen gelassen und ein wenig gasgegeben und dann wieder ab in die Werkstatt... es hat in strömen geregnet

    Beim Gasgeben ist sie noch etwas unwillig, da muss ich noch gucken an was das liegt. Wenn der Chocke halb geschlossen wird ists viel besser, also etwas zu mager.

    Könnte stimmen mit dem Hinweis vom Andreas, dass in unseren Gefielden die Leerlaufluftschraube eine 1/4 Umdrehung weiter rein muss... mal sehen obs das bringt. Jedenfalls brauche ich noch jemanden mit einem Twinmax oder Ähnlichem zum richtig einstellen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier