Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Totalfrust !

  1. #21
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Totalfrust !

    Zündung würde ich erstmal hinten anstellen.

    Wie schon einige hier geschrieben haben würde ich die Vergaser mal unter die Lupe nehmen.

    Einfach mal zerlegen und begutachten, ob alles Sauber ist, an seinem Platz ist und auch ob die Membranen heile sind.

    Auch schauen ob die Züge gut sind.
    Grüße
    Qchn

  2. #22

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Totalfrust !

    Moin,

    Die Vergasermembranen haben wenig bis keinen Einfluß auf den Leerlauf und sind damit erst mal außen vor.
    Züge sind ja wohl bei der beschriebenen Eingangssymptomatik auch vollkommen unverdächtig - damit sich da der laufende Motor mit einer Fehlzündung 'verabschiedet' müßte schon ein Zug reissen - und das hätte der @TBehrens ja wohl hoffentlich wenn nicht direkt so doch zeitnah bemerkt.
    Von daher bleiben Hallgeber, Zündspule, Steuergerät und Zündgeschirr als Verdächtige über.
    Da da 'ne Q-Tech DZ verbaut ist würde meine Glaskugel 4V Spulen vermuten und die als im Allgemeinen unauffällig erst einmal hinten an stellen - zumal es mehr als unwahrscheinlich ist, daß da beide Spulen auf einmal sterben.
    Bleiben also ggf. noch Steuergerät und Hallgeber übrig. * Zum Gegentesten tut es ein 'normales' Seriensteuergerät. Und wenns dann immer noch nicht läuft => Hallgeber.
    Zündgeschirr ist auch rel. unwahrscheinlich, da bei einer DZ selbst beim defekt (Durchschlag o.ä.) eines Zündkabels die zweite(n) Kerze(n) den Motor normalerweise normal am Leben halten.

    Grüße,
    Jörg.

    * edit. admin HM
    Geändert von GdG (18.04.2018 um 16:00 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier