Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Kaufberatung R 80

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    ob R, Monolever oder /7 hängt von Zustand ab. Man kann nicht sagen welche besser ist, da die Technik sehr ähnlich ist.
    Da muss ich dir leider widersprechen und voll dem Michael Recht geben.

    Die Bremsen und das Fahrwerk einer /7 liegen weit hinter denen einer R80R.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #12
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Kaufberatung R 80

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Hi du vorwärtsstürmer! Den Wink mit dem Zaunspfahl von Joachim (Traebbe) solltest du schon ernst nehmen. Es gehört zum guten Ton hier sich vorzustellen damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Dann hilft es sich auch leichter!
    Schrauben lernst du an den 2-Ventilern sicher.

    Gruß Lutz
    Er hat doch wohl ausreichend und freundlich seine Ausgangssituation beschrieben.
    Ich weiss nicht was ihr immer wollt.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #13
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Kaufberatung R 80

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir leider widersprechen und voll dem Michael Recht geben.

    Die Bremsen und das Fahrwerk einer /7 liegen weit hinter denen einer R80R.
    Verglichen mit einem modernen Motorrad sind die Unterschiede zwischen einer /7 und einer R80R eher unbedeutend. Davon abgesehen bremst meine R100 von 79 genauso gut wie die R80R von einem Bekannten.
    Verglichen mit den Bremsen meiner XJR sind beide erschreckend Oldschool.
    4500€ Budget ist sehr realistisch — da lässt sich bestimmt etwas finden was nicht runtergerockt ist.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #14
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Kaufberatung R 80

    Zitat Zitat von immervorwärts Beitrag anzeigen
    Gude ihr kenntnissreichen Zweiventiler*innen,
    Also noch ein Hesse in Bonn

    Aah Gude

    Mein Tipp bzgl. R 80 Auswahl: fahr` mal eine /7 und wenn du als blutiger Anfänger mit dem Kardaneffekt in Kurven und gleichzeitig Gashahn schliessen (was Anfängern häufiger passiert) klar kommst, dann ein .

    Ansonsten schau`direkt nach R 80 R ab Bj. 92 (= Paralever ohne Fahrstuhleffekt). Realistisch kann man hier solide Stühle ab 3.500 schiessen, mit etwas Glück sogar noch drunter !

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  5. #15
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Kaufberatung R 80

    Hallo Linus,

    Wenn das Auge auch was will, /7. Finde ich jedenfalls immer noch die schönste BMW Baureihe die es gegeben hat. Es kann sein, das 35 Jahre R80/7 Erfahrung mich blind gemacht haben ... .

    Ich wohne zwar etwas ausserhalb des Bonner Raums, du bist aber herzlich willkommen /7 Details zu besprechen und eine Probefahrt ist dann auch drin .

    Aber, die Vorredner haben wohl recht. Vom Fahrwerk her, ist eine R80R die bessere Wahl. Wenn das echte Gummikuh Gefühl anspricht, dann doch /7 .

    Mit den langen Federwegen der /7, ist man auf schlechten Straßen gut bedient. 2013 habe ich das in den Kaschuben, Polen richtig gut erfahren. Wir wahren mit 4 GSen und meine R80/7 auf dem Rückweg von Danzig nach Berlin, da waren die GS Fahrer nicht viel besser ab als ich. Frage mal die Jungs!

    Viel Spaß bei der Suche!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #16
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Kaufberatung R 80

    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  7. #17

    AW: Kaufberatung R 80

    Liebe 2Vler*innen,
    Was haltet Ihr denn von dem Angebot?

    https://suchen.mobile.de/motorrad-in...ction=parkItem

    Die Einzelscheibenbremse vorne ist nicht optimal, aber das könnte man im Zweifelsfall ja noch nachrüsten! Sonst gefällt mir die Maschine sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Linus

  8. #18
    traebbe
    Gast

    AW: Kaufberatung R 80

    Hallo Linus,

    da würd ich zuschlagen.
    Ist zwar keine ST, wie angeboten, aber ein solches Angebot, die würd ich ungesehen kaufen.
    Und zwar sofort.
    Bei dem Modell handelt es sich um eine hundskommune R80 Monolever.
    Mit den km kannst du nichts falsch machen, die dürften sogar original sein.
    Umrüstung auf Doppelscheibe ist kein Hexenwerk, zumal die Gabel ja schon vorbereitet ist.
    Bei dem Preis und Zustand liegt dann auch mal ein Tank drin, eine Schwachstell bei den Monos.
    Die rosten gerne durch.
    Das wäre der einzige Grund, sie nicht zu nehmen, aber es gibt immer noch gute Tanks, auch aus Kunststoff.
    Der Motor ist nicht so bockig wie der 1000er, läuft schön rund.
    Alles andere, wenn dann evtl. defekt, lässt sich mit kleinem Aufwand richten.
    Also schlag zu, bevor es ein anderer tut, für diesen Preis wirst du käumlich ein anderes Mopped in diesem Zustand finden.

  9. #19
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Kaufberatung R 80

    Tsja Linus, schwer zu sagen. Ist der Kilometerstand von 27.600 glaubwürdig? Das Moped ist 33 Jahre alt. Lenkkopflager ist neu, normalerweise halten die länger als 27 tkm

    Wenn du Lust auf diese R80 hast, hilft nur eins: hinfahren und eine Probefahrt machen. Am Besten nehme einen mit, der sich technisch gut auskennt auf 2V Gebiet.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #20
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Kaufberatung R 80

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Tsja Linus, schwer zu sagen. Ist der Kilometerstand von 27.600 glaubwürdig? Das Moped ist 33 Jahre alt. Lenkkopflager ist neu, normalerweise halten die länger als 27 tkm

    Wenn du Lust auf diese R80 hast, hilft nur eins: hinfahren und eine Probefahrt machen. Am Besten nehme einen mit, der sich technisch gut auskennt auf 2V Gebiet.

    Grüße, Ton
    Die Bedenken sind zumindest angemessen und sollten vor dem Kauf aus dem Weg geräumt sein.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier