Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: R 75/7

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    10

    R 75/7

    Moin liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem mit der R 75/7
    nach einer ersten Ausfahrt ca. 200 km zum Kaffee trinken Pause gemacht, Butterweich gelaufen, alles gut, danach startet sie nicht mehr, fest, 2. Gang anschiebeversuch Hinterrad blockiert, Überberbrückungsversuch mit dem gelben Engel auch gescheitert, Anlasser ist neu, Strom auch da.
    Zurück in den Heimathafen, Köpfe abgenommen, Kolben sind neu und nicht verbrannt, bewegen sich auch minimal im Anstoß, ich vermute das Problem tiefer im Kurbelgehäuse, Lager ? Kurbelwellenbruch ? .......ich weiß es nicht.... wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über Tips.
    Gruß Marcel

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: R 75/7

    Hallo Marcel,

    kannst du die Kurbelwelle drehen, wenn du die Kupplung ziehst ?

    Anlasser ist neu: Ich würd den mal rausmachen.
    Was hast du für einen eingebaut?
    Bosch, Valeo oder einen Chinesen?
    Geändert von traebbe (14.04.2018 um 20:18 Uhr)

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: R 75/7

    Hallo,

    wenn die Köpfe schon ab sind, den linken Zylinder ziehen. Dort sieht man am Besten, ob die KW sich geteilt hat.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    10

    AW: R 75/7

    Kupplung ziehen bringt nix, Anlasser ist ein Valeo.

  5. #5
    traebbe
    Gast

    AW: R 75/7

    Ich würd den Anlasser rausmachen, das ist immer eine der ersten Optionen, wenn der Motor nicht dreht
    Und dann überhaupt die erste, wenn der neu ist und der Fehler so aus dem Blauen kommt.
    Der Motor hat ja bis zum Abstellen gedreht, oder?

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: R 75/7

    ... fest, 2. Gang anschiebeversuch Hinterrad blockiert ...
    In Verbindung mit der Tatsache, dass der Motor auch beim Kupplungsziehen nicht dreht, ist er offensichtlich blockiert.
    Bruch der KW ist ein eher seltener Schaden, aber bei den Symptomen naheliegend. Ich würde auch die Zylinder ziehen als nächsten Schritt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    10

    AW: R 75/7

    ja, Motor lief sehr gut. Kann denn der Anlasser den Motor so stark blockieren ?

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: R 75/7

    Zitat Zitat von Marcel P. Beitrag anzeigen
    ja, Motor lief sehr gut. Kann denn der Anlasser den Motor so stark blockieren ?
    Ich denke, Joachim war auf der falschen Fährte, weil er nur den Anlassvorgang im Auge hatte. Der Anlasser ist nur in Kontakt mit der Schwungscheibe, wenn er ausrückt -also betätigt wird.
    Lässt sich der Motor ohne eingelegten Gang oder bei eingelegtem Gang am Hinterrad nicht drehen, liegt die Ursache woanders.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R 75/7

    Bevor Du alles zerschraubst hol Mal den Anlasser raus, womöglich blockiert der die Schwungscheibe. Evtl. der falsche drinn ?

    Gruss
    Claus

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: R 75/7

    Ganz würde ich den Anlasser nicht ausgrenzen, wenn dort vorne ein massiver mechanischer Defekt vorliegt, z.B. ein Bruch der Befestigungsglocke im Bereich der vorderen Lagerstelle, wie es ja bei chinesischen nachbauten schon vorgekommen ist, könnte der Kram auch das Schwungrad verkeilen.
    Einfach mal Deckel runter und nachsehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurbelwelle zusammenbricht, nachdem der Motor abgestellt wurde. Sie hätte vorher schon lautstark um Vergebung rufen müssen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier