Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    Fakt ist, dass Reifen in vorgesehener Paarung mehrfach getestet und damit problemlos sind. Wer da mischt, wird selbst zum Tester.
    Im Gegensatz zum Auto hat man am Zweirad halt nur zwei Kontaktflächen zum Boden; ich hab die deswegen gerne optimal ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    Hallo Leute,

    Sicherheit hin und her, klar. Aber glaubt Ihr nicht, dass Ihr da übertreibt?
    Ich hab auf meiner G/S schon die wildesten Kombinationen gefahren. Straßenreifen hinten, Enduroreifen vorne. Ich hab auch schon wild zwischen den Marken gemixt, wie es halt kam und nötig war. Ich hab mich daran nie gestört, wer will den noch "guten" Vorderreifen einer Marke mittauschen nur weil der Hinterreifen zu weich ist und sich auflöst ? (Bsp. Enduro 2 von Metzler). Auch den TÜV hat das noch nie interessiert.
    Ich hab trotz gewiss rudimentär vorhandener Semsibilität () NIEMALS nur ansatzweise eine sicherheitsrelevante Veränderung festgestellt!!!!
    Die G/S hat nun wirklich ein etwas empfindliches Fahrwerk, aber sicher fahren konnte man alle Kombinationen. Ob man da mal auf der Hausstrecke mit einer Kombi ne Sekunde schneller oder langsamer ist lasse ich mal aussen vor. Der Michelin Straßenreifen hinten war sogar damals ne Offenbarung fürs Kurvenräubern (zusammen mit nem Avon V-Reifen )
    Die Kühe sind nach meiner Meinung einfach zu langsam um durch unpassende Reifenwahl beeinträchtigt zu werden. Deswegen steht auch keine Reifenbindung im Schein! Das schlimmste und "gefährlichste" was ich mal gefahren bin war ein eckiger, schön originaler Metzler Block C Hinten und Rille XY Vorne auf ner /7 .

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #13

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.716

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    ich hab´ auf meienr /7 sehr lange wiederholt vorne Metzeler & hinten Avon drauf gehabt; `Hat weder die "Grünen" noch die "Blaukittel" gestört; Leider gibt es den Avon AM 21 nicht mehr; ich fand ihn gut!

    Andreas

  4. #14
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    ... ist nur meine Meinung, selber habe ich wo Mark u. Pfennig knapp war hinten Seitenwagenreifen gefahren, weil der lange hielt. War schon abenteuerlich so bei nasser Straße und Kurven. .
    Letzendlich hat jeder irgendwie recht.
    Passt schon.
    Viele Grüße Oliver

  5. #15
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Reifen in vorgesehener Paarung mehrfach getestet und damit problemlos sind. Wer da mischt, wird selbst zum Tester.
    Im Gegensatz zum Auto hat man am Zweirad halt nur zwei Kontaktflächen zum Boden; ich hab die deswegen gerne optimal ...
    Bist du sicher das die Hersteller jeden Reifen mit jedem Moppedle durcchtesten?
    Das glaub ich wiederum nicht.
    Aber jeder soll das halt so handhaben das erdamit ein sicheres Gefühl hat.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Reifen zweier Hersteller an der /7 zulässig

    Moin,

    wer nicht merkt wie er sein Motorrad zu fahren hat, kann das auch mit den Reifen einer Marke nicht. Der sollte auch nicht verschiedene Motorräder abwechselnd fahren.


    Willy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier