Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Hallo Hans,

    nein, den Luxus der "echten Birne" an der LKL habe ich mir (noch) gegönnt.

    Das liegt aber eher daran das ich der ganzen Geschichte noch nicht so 100%ig traue und erst eimal alles beobachten will.

    Geplant ist aber der Einbau der LED Kontrolle von Jörg....

    Gruß, Kay


    PS: der Reiz an der E-Box war auch der, das man von aussen gar nichts davon sieht. Alles sieht, bis man den Tank abnimmt, erst mal original aus. Das finde ich ganz nett...
    Geändert von potgrond (16.04.2018 um 15:21 Uhr)

  2. #22
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Hallo,

    noch was vergessen: das Abblendlicht ist automatisch an, du brauchst keinen Lichtschalter (Licht geht beim Anlassen automatisch kurz aus!).
    Nur die Ansteuerung des Fernlichts geht wieder über den originalen Lenkerschalter an die Box.

    Übrigens: nettes Sicherheitsfeature ist die Blinkerrückstellung. Man kann einstellen ob die Blinker nach 40x oder 20x automatisch ausgehen.....nett.

    Gruß, Kay
    Geändert von potgrond (16.04.2018 um 15:37 Uhr)

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    nein, den Luxus der "echten Birne" an der LKL habe ich mir (noch) gegönnt.

    Das liegt aber eher daran das ich der ganzen Geschichte noch nicht so 100%ig traue und erst eimal alles beobachten will.

    Geplant ist aber der Einbau der LED Kontrolle von Jörg....

    Gruß, Kay


    PS: der Reiz an der E-Box war auch der, das man von aussen gar nichts davon sieht. Alles sieht, bis man den Tank abnimmt, erst mal original aus. Das finde ich ganz nett...
    Dann denk aber an den Widerstand, sonst läuft die LiMa nicht.

    FAQ: Ersatz der LKL

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    wird gemacht!

    Danke dir!

    Gruß, Kay

  5. #25

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    194

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Recht herzlichen Dank an alle!

    Das hat sich ja interessant entwickelt.

    Ich hab die D-Box bereits erfolgreich in meinem letzten Projekt (einer 91er Harley verbaut)

    Ein Relais "zu lesen" hab ich jetzt sicher verstanden

    Kay danke für Deinen Scan, aber da ist ja gar kein Schaltplan dabei

    Ich werde aus dem originalen Kabelbaum mir meine Kombi mit D-Box und Silent Hektik Gleichrichter stricken

    Nachdem ich nur einen Lenkerschalter links nutzen werde und die Kabel im Lenker versenken möchte, war das ein weiterer Grund, wieder Richtung D-Box zu gehen

    Ich möchte bei meinem aktuellen Projekt mal mit einem KFZ Zündschloss experimentieren, dann brauch ich keinen Extra Taster/Schalter zum Anlassen
    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

    Matthias

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Hallo Matthias,
    "mal" einfach mal alles auf, was du machen willst. Wir schauen drüber und helfen gerne weiter.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #27
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Zitat Zitat von Uvular Beitrag anzeigen
    Recht herzlichen Dank an alle!

    Das hat sich ja interessant entwickelt.

    Ich hab die D-Box bereits erfolgreich in meinem letzten Projekt (einer 91er Harley verbaut)
    Moin, ah, da hätt ich mir ja sparen könnenn den Mund fusselig zu reden....hättsde ja auch mal sagen können...
    Ein Relais "zu lesen" hab ich jetzt sicher verstanden
    In meinem Schaltplan sind auch noch mal die Belegungen der einzelnen Klemmen angegeben, so hab ich das Starterrelais eingebaut

    Kay danke für Deinen Scan, aber da ist ja gar kein Schaltplan dabei
    Aber latürnich, einmal der Schaltplan der R45 und einmal die Legende dazu, zwei PDFs.
    Aber wenn du das ganze gesabbel von mir gelesen hast wird denke ich klar das man den nicht unbedingt braucht. Zumal du die E-Box ja schon verbaut hast wie ich jetzt lese...


    Ich werde aus dem originalen Kabelbaum mir meine Kombi mit D-Box und Silent Hektik Gleichrichter stricken
    Kabelbaum machsde aber doch neu oder? SH-Gleichrichter ist ja nicht anders als der originale. Wenn du den mit eingebauter Diodenplatte hast entfällt dies ja nur, der originale Ladestromkreis bleibt so wie er ist.
    Nachdem ich nur einen Lenkerschalter links nutzen werde und die Kabel im Lenker versenken möchte, war das ein weiterer Grund, wieder Richtung D-Box zu gehen
    OK, das kann man natürlich schön machen mit der Box, da die Kabelquerschnitte zum Ansteuern ja sehr dünn sein können.
    Bei nur einem Schalter (welche Funktionen hat denn deiner??) musst du halt evtl. noch irgendwo anders Schalter/taster unterbringen.
    Bei mir wären das am rechten Schalter der Start/Stop Knopf, das geht ja einfach

    Ich möchte bei meinem aktuellen Projekt mal mit einem KFZ Zündschloss experimentieren, dann brauch ich keinen Extra Taster/Schalter zum Anlassen Genau, sollte so gehen.
    Gruß, Kay

  8. #28

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    194

    AW: Dimensionen Sicherung bei Umbau auf D-Box

    Hallo Kay,

    neben einem KFZ-Zündschloss noch das hier. Das reicht

    https://www.ebay.de/itm/Komplette-Mi...19.m1438.l2649

    Hupe
    Blinker
    Fernlicht an aus
    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

    Matthias

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier