Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

kurze Vorstellung und Frage um Mindestdicke der Bremsscheiben

Guten Tag,

seit langem lese ich i in unregelmäßigen Abständen dieses Forum und habe es zu schätzen gelernt, der Umgangston gefällt mir gut und die Sachkompetenz finde ich außergewöhnlich. Da bin ich in anderen (internationalen) Foren ganz andere Töne gewöhnt. Weiter so!
    Aber dann laß ich gestern das hier in einer Diskusion über Rahmenstreben:

" ...Du meldest dich in einem Forum an und hast dann zwei jahrelang nix zu sagen... "

Das hat mich doch ein wenig eingeschüchtert.

also möchte ich mich jetzt kurz vorstellen, ich fahre Motorrad seit 1981, meine erste Bmw, eine R60/7, EZ1978 habe ich 1988 gekauft und besitze sie noch immer. Nach anfänglicher Begeisterung kammen irgendwann ein Umbau auf 800 ccm, dann ein 1000er Motor. Eines schönen Tages habe ich dann - ausgelöst durch die Flut an neuen Ideen - das Motorrad in alle Einzelteile zerlegt. Im Freundeskreis ist man sich seither sicher, dass ich verrückt bin. Seit ich aber im diesem Forum abgemeldet bin , seit 2011, bin ich zumindest gewiss, dass ich nicht allein bin.
    Dann kamen der Wechsel des Arbeitsplatzes, Umzüge, familiäre Veränderungen und die Pläne verschwanden mit der zerlegten BMW in der Versenkung. der ganz normale Wahnsinn ...
    Aber der Bazillus des Zweiventil-Zweizylinder hat mich nie verlassen und so kaufte ich eine zweite BMW, eine R100RS, EZ 01/1978 die ich fahren will bis die alte fertig ist, die aber seit meinem Umzug nach Frankreich hier in der Garage schmachtete.
    Kurz vor dem Umzug hatte ich ansatzweise eine SH-Zündung eingebaut, aber nie in Betrieb genommen.
    Aber vor ein paar Tagen /April 2018) habe ich das Motorrad an die frische Frühlingsluft geschoben, die Einstellungen kontrolliert und das den Valero drehen lassen.