Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    219

    AW: Sicherung knallt ständig durch

    Lieben Dank für die vielen Tips.
    Gestern kam meine Großbestellung Sicherungen an - ich hatte alle Sicherungen aus meinem Fundus schon durchgeballert. Dann kann ich mal loslegen mit der Fehlersuche.

    Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

    LG
    Kerstin
    Geändert von Lolek1977 (17.04.2018 um 05:51 Uhr)

  2. #12
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Sicherung knallt ständig durch

    Hi,
    der Kabelbaum kostet 25€ - also nicht das Ding, aber Mädels wie du wollen's natürlich wissen; I know.
    detlev hat's schon beschrieben: such einen strom begrenzenden Widerstand im Kurzschlusskreis und mach dich auf die Suche.
    Ich habe deswegen eine H4-Lampe mit billigen Crimp Verbindern als "Sicherung" zur Strombegrenzung hingelegt und damit den Fehler gefunden.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #13
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Wiederspruch!

    hi,

    #1 ... Folgendes Problem: Sicherung F2 knallt ständig durch, wenn ich das Licht anschalte. Bei Zündung in Parkstellung leuchten die Lampen vorne und hinten. Bei Zündung an und Lichtschalter auf <Licht an>, PENG Sicherung raus. ... Habe mal den hinteren Kabelstrang vom vorderen Kabelstrang am Stecker getrennt, Zündung an, Lichtschalter auf <Licht an> und alles ist Tutti - die Sicherung hält. ...

    hier gibt es einen Wiederspruch! Wenn das Rücklicht abgeklemmt ist geht alles. Aber als Parklicht geht das Rücklicht? Dies bedeutet die 0.5A (5W-Rücklicht) erhöhen den Strom so sehr, dass die Sicherung aufgibt. (Halte ich für unwahrscheinlich) Miss den Strom der 'vorne' fließt und den der 'hinten' fließt.

    hi Hi lmar

  4. #14

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    219

    AW: Sicherung knallt ständig durch

    Spontanheilung durch Handauflegen!

    Heute habe ich mal die Rücklichtbirne draußen gehabt und Licht angeschaltet = alles ok. Dann habe ich das Birnchen wieder reingedreht und nur mal so das Licht angeschaltet (hab ja jetzt genug Sicherungen ) = alles ok. Licht leuchtet und Sicherung hält.

    Werde ich weiter beobachten. Ganz gesund ist das ja doch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Kerstin

  5. #15
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Sicherung knallt ständig durch

    Zitat Zitat von Lolek1977 Beitrag anzeigen
    Spontanheilung durch Handauflegen!

    Heute habe ich mal die Rücklichtbirne draußen gehabt und Licht angeschaltet = alles ok. Dann habe ich das Birnchen wieder reingedreht und nur mal so das Licht angeschaltet (hab ja jetzt genug Sicherungen ) = alles ok. Licht leuchtet und Sicherung hält.

    Werde ich weiter beobachten. Ganz gesund ist das ja doch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Kerstin
    Leg wie von detlev beschrieben die Sicherung als Strom begrenzenden Widerstand an's / in's Cockpit und die siehst immer, wenn der Kurzschluss auftritt.
    Wenn's wirklich der Kabelbaum sein sollte, würde ich wg. 26,50€ nicht lang rummachen mit Gebrauchtteilen, jedenfalls hat mir das Karol, der Oldschool-Dealer vom BMW-Konsumtempel Mannheim aufgerufen. Der hat sich schon dran gewöhnt, dass ich immer nur Kleinvieh nehme und ist trotzdem freundlich, cooler Typ. Ich glaub der mag die olleen Kisten auch lieber als das seelenlose "Neuzeugs", was BMW aktuell in den Markt wirft. Bislang konnte ich mir es verkneifen, die Hand danach auszustrecken...
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #16

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    219

    AW: Sicherung knallt ständig durch

    letztes UPDATE:
    Irgendwann ist die Sicherung wieder rausgeflogen, ein neuer Kabelbaum hat auch nix gebracht.
    Per Zufall gestern mal an den Scheinwerfer geklopft und PENG Sicherung durch.

    DIE STANDLICHTBIRNE WAR ES! Neue Birne eingebaut und alles gut. Manchmal ist es auch zu einfach.

    Gruß
    Kerstin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier