Was für ein Frühling

und ich bekomme meine Kiste nicht zum Fahren

R 65 mit 860 ccm, lief top bis zum Umbau ab Januar 2018:

Asymmetrische Nocke, neue Zahnräder und Kette

Kopf überholt und zweites Loch

Doppelzündung, neue Zündkabel mit Abschirmung ( wie Old Harry es gemacht hat) und widerstanslosen Zündkerzenstecker

2 Zündspulen zuerst original Boxer (Teilenummer mit 203), die allerdings mit 0,5 Primärwiderstand nicht mit der Ignitec funktionieren, jetzt K 100 Zündspule mit Primärwiderstand 1,9 Ohm

Ignitec-Zündung von Walter mit induktiven Geber

Neuer Anlasser, wie Valeo, nur als Billigversion

Kabelbaum gelichtet, Sonderanschlüsse und Warnblinkgedöns weg

Regler und Diodenplatte ersetzt durch ein Teil von Louis

Sie springt an, klappert und rappelt, dreht nicht hoch, läuft wie ein Trecker, mal Aussetzer .......

Der digitale Tacho spinnt rum, zeigt Drehzahlen von 5500 und Geschwindigkeiten an, schaltet um auf Gesamtkilometer.....

Das Steuerprogramm von ignitec stürzt ab, muss neu gestartet werden. Die Spannungsanzeige im Programm geht auf 9-10 Volt zurück. Manchmal geht nix und ich muss dann mit Zündung aus usw. wieder beginnnen. Einmal zeigte das Programm eine falsche Polarität (grüner Kringer um +/-)....

Ich hatte die Ignitec-Zündung im Verdacht und Walter möge mir meine Mails verzeihen. Habe die Zündung abgeblitzt, die Box in meiner anderen Kuh getestet und sie scheint alles richtig zu machen.

Eine ältere 100 AH-Autobatterie nutze ich zum Testen und sie gab recht schnell auf und drehte den Anlasser nicht mehr.

Wenn es mit dem Strom nicht wäre, würde ich vermuten, dass ich die Nocke um einen Zahn versetzt eingebaut habe. Mit einer Grippe und 6 Volt Gehirnleistung sollte man so was auch nicht erledigen...

Die ersten Versuche mit den 0,5 Ohm-Spulen könnte was zerstört haben...

Den Regler von Louis habe ich erstmal abgeklemmt, um ihn nicht zu verheizen.

Seit drei Wochen versuche ich die Kiste zum Laufen zu bringen und bin nervlich am Ende.

Hat jemand eine gute Idee?