Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Zitat Zitat von Boxerliebhaber Beitrag anzeigen

    Von Louis stammt der Regler mit Diodenplatte, ein Teil, etwa so groß wie die Diodenplatte mit Kühlrippen. 5 Kabel kommen an die LiMa, 2 an die Batterie und eins an den "Hausstrom".
    Funktioniert an meiner anderen Kuh prima. Kostet 130€.
    Hallo Tom

    Hast Du dazu mal nen Link oder ne Bestellnummer?
    Ich habe es nicht gefunden, möchte aber gern wissen, ob das die Box von Data Kleiber sein könnte.
    Gruß, der

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker


  3. #13
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Danke, Florian, jetzt weiß ich, daß es ein anderer ist.
    Gruß, der

  4. #14
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Da habe ich mal Zeit mit meiner Elektrik verbracht und gefunden habe ich fast nichts....Ich dachte, dass ich da was davon weg habe, baute auch schon mal einen Kabelbaum, der perfekt funktioniert. Aber das ...

    Motor läuft ok, rechte Seite muss ich aufmachen, das nagelt wie ein Diesel. Springt top an.

    Kabelbaum offengelegt, die grünen Kabel gemessen, kein Kurzschluss, nur Mega-Ohm aufgrund des elektronischen Blinkrelais und des digitalen Tachometers. Anschlüsse Anlasserrelais (in Verbindung mit Kupplungshebel und Getriebschalter) und was sonst noch sein könnte.

    Ich fand durch Zufall: Wenn ich bei "Zündung an" am Rahmen den Anschluss mit den vielen braunen gebündelten Massekabeln abnehme, dann leuchten im digitalem Tacho die Neutral - und Öldruckbirnen, obwohl der Tacho nicht angeschlossen ist.

    Weiß da jemand eine Erklärung für?

    Vielen Dank für alle Hinweise

    Ach Fritz, was deutest du an mit asymmetrischer Nockenwelle in 247?

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    509

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Ich weiß nicht ob das sein kann, aber ist es möglich dass die Kipphebel bei der R65 bei einem größeren Ventilhub den Ventildeckel berühren können?

    Gruß
    Peter

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Zitat Zitat von Boxerliebhaber Beitrag anzeigen
    [...[

    Ich fand durch Zufall: Wenn ich bei "Zündung an" am Rahmen den Anschluss mit den vielen braunen gebündelten Massekabeln abnehme, dann leuchten im digitalem Tacho die Neutral - und Öldruckbirnen, obwohl der Tacho nicht angeschlossen ist.

    Weiß da jemand eine Erklärung für?

    [...]
    Ganz schlecht, was du da machst. Du leitest mit der Methode des gesamten Strom z.B. der Zündung, der im Kabelbaum durch will, über die beiden Stellen. Kannst du dir im Schaltplan ansehen: Akku Plus, Zündschloss, Killschalter, Zündsteuergerät Plus, Zündsteuergerät Minus, zentraler Masseanschluss (in dem Fall in der Luft), Masse RÜckleuchte, Plus Rückleuchte, Plus Instrument, Diode Neutralschalter, Neutralschalter, Motormasse, Akku Minus. Da in der Reihe die LED den höchsten Widerstand hat, wird diese leuchten. Das ist aber nur ein möglicher Weg, die Wege des Stroms sind in solchen "unbestimmten" Fällen unberechenbar.

    Also, nie, nie wieder solche Experimente. Sonst kommt irgendwann the magic smoke aus irgend einem unschuldigen Bauteil.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    ich kam ja auch nur durch Zufall darauf, weil die Schraube mit den Massekabelschuh lose war. Ich suche und suche und finde nix. Da kam mir sowas gerade recht. Mach ich nie wieder!

    Kann mir jemand sagen, warum der digitale Drehzahlmesser Drehzahlen (unrealistische) und Geschwindigkeit anzeigt, wenn ich den Motor starte?
    Ein Fehler scheint verschwunden zu sein. Die 100AH Autobatterie arbeitet jetzt einwandfrei. Anfangs hat mein Kabelbaum das Ding regelrecht "leergesaugt". Ich habe nichts verändert und auf einmal funktionierte es.

    Ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht, was ich noch messen oder wonach ich suchen soll.

    Das Nageln hat sich geklärt. Der Kolben schlägt auf den Zylinderkopf, das lässt sich deutlich sehen. Wenigstens eine Sache gefunden.

    Danke euch für euer Nachdenken und eure Empfehlungen.

    Ich spendiere in Höxter ein Bier

    Gute Grüße

    Tom

  8. #18
    Avatar von Boxerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hückeswagen, Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    125

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Hallo,

    für alle, die an der Lösung noch interessiert sind:

    Mit dem Einbau von 4 klassisch entstörten Zündkerzensteckern verschwanden alle Schwierigkeiten in der Elektrik .....

    An der Seite mit den Geräuschen baute ich vorsichtshalber noch eine dünne 0,5 mm Aludichtung unter dem Zylinderfuß. Der Kompressionsmesser zeigt 10,9 und 11 bar.

    Für alle herrlichen Sonnenschein und freie Tage auf dem Boxer

    Tom

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Dass eine elektronische Zündung ohne Entstörung auf der Sekundärseite Probleme bekommt, kannst du dir aber vorher denken.
    Warum der Kolben am Kopf anstößt, gibt mir allerdings eher zu denken.
    Der Zylindersatz von SR ist so konstruiert, dass mit serienmäßigen Köpfen nix passieren kann. Wer hat die Köpfe überholt? Sind die ev. heftig geplant worden? Sind auch die Ventile am Kolben angestoßen?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Störungen in der Elektrik, Kiste läuft wie ein Trecker

    Zitat Zitat von Boxerliebhaber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für alle, die an der Lösung noch interessiert sind:

    Mit dem Einbau von 4 klassisch entstörten Zündkerzensteckern verschwanden alle Schwierigkeiten in der Elektrik .....

    An der Seite mit den Geräuschen baute ich vorsichtshalber noch eine dünne 0,5 mm Aludichtung unter dem Zylinderfuß. Der Kompressionsmesser zeigt 10,9 und 11 bar.

    Für alle herrlichen Sonnenschein und freie Tage auf dem Boxer

    Tom
    Rein Interessehalber:
    Hast du jetzt die Kombination aus entstörten Steckern und nicht entstörten Kerzen drin? Also so wie es sein sollte? Oder Kerzen UND Stecker entstört?

    Ist die Verdichtung rechts und links jetzt identisch? Ausgelitert, nicht mit dem Kompressionsmesser gemessen!
    Geändert von Spineframe (30.05.2018 um 05:26 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier