Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Zitat Zitat von schnabi Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    mir kann doch auch bestimmt jemand sagen, welchen Innenabzieher ich am besten verwenden kann? Von Kukko gibt es ja so einige Ausführungen

    Mein bisheriger "Innenabzieher" war bislang immer eine Schweißnaht rundherum auf´s Lager und eine Wasserrohrzange

    Bin für jeden "must have" Werkzeug Tipp dankbar


    Gruß
    Dominik
    Hallo Dominik,

    leider brauchts zwei verschiedene Größen der Kokko Innenauszieher für Lenkkopflager und Schwinge. Größen kann ich dir heut Abend angeben, die hab ich nicht im Kopf...

    Wenn du die Möglichkeit hast mit dem Schweißgerät: das soll auch sehr gut gehen wie viele hier berichten. Aber ich kanns leier nicht bzw. habe keins...

    Eim "Must have Werkzeug" ist der Kukko sicher nicht unbedingt, zumal wenn man ein Schweißgerät hat. Ich hab den lediglich bei der Motorüberholung noch mal verwendet (weil er grad da war).
    Denn wie oft wirst du deine Lager noch erneuern...ich hab ihn mir aber trotzdem gekauft

    Gruß, Kay

  2. #22
    Avatar von schnabi
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Hallo Kay,

    danke für die Antwort.
    Hab mich gerade durch´s Forum gewühlt und gesehen, dass dieses Thema (Innenabzieher) hier schon häufig thematisiert wurde...
    Einen Zweipunktabzieher für diverse Sachen habe ich und beim letzten Lagerausbau (Erstes und bislang einziges Mal für mich) hat es auch sehr gut mit dem Schweißgerät funktioniert.
    Ansonsten fahre ich zur nächsten Werkstatt und hoffe ich darf über die Schulter schauen und was lernen


    Gruß
    Dominik

  3. #23
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Moin,

    sehe ich auch so. Wenn du den Rahmen schon komplett ausgebaut hast ist der ja auch recht handlich und passt ganz gut in's Auto. Denke da findet sich sicher eine Werkstatt mit Kaffeekasse...

    Gruß, Kay

  4. #24
    Avatar von schnabi
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Guten Abend,

    mir ist gerade meine Frage, oder sogar das Thema dieses Threads mehr als peinlich
    Nach nicht einmal 2 Stunden schrauben, war der Motor bereits aus dem Rahmen und eine Stunde später dann auch alles andere zerlegt.

    Es war wirklich simpel und deutlich leichter als gedacht...
    Aber ohne die guten Tipps von euch hätte es definitiv länger gedauert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CFDA0FCA-5786-4E88-8FB7-C1AF3AE6DF33.jpg   77EFAFDC-5AAA-4C5A-855C-6A74BF8FE90D.jpg  

  5. #25
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Hallo Dominik,

    das ist nicht peinlich. "Bei wichtigen Dingen fragt nur ein Dummer nicht um Rat." Schön, dass es reibungslos geklappt hat!

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #26
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Motorausbau Hilfsmittel

    Sehr schön, so soll das laufen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier