Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von happy_jules
    Registriert seit
    11.04.2018
    Ort
    Weilheim i. Obb
    Beiträge
    13

    Zündschloss - Kriechstrom

    Hallo Ihr lieben 2-Ventiler-Freunde,
    ich habe eine Frage: Mein Vater hat sich eine BMW R45/1, BJ 82 gekauft. Diese haben wir in einigen Bereichen umgebaut und optimiert.
    Wir haben die Prellplatte mit Tacho etc. entfernt und haben eine neue Lampe mit neuem Zündschlosshalter eingebaut.
    Wir haben an unserem Zündschloss 5 Stecker. Bei der Demontage des alten Zündschlosses waren nur 4 Stecker angeschlossen. Leider hat mein Vater nicht dokumentiert, welcher Stecker nicht angeschlossen war. Nach dem Umbau haben wir nach Handbuch alle 5 Stecker angeschlossen. Seitdem haben wir einen Kriechstrom. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich habe mir hier über das Forum einen Schaltplan angeschaut und habe festgestellt, dass ich bei mir 2 grüne Kabel habe und nur 1 rotes Kabel. In dem Schaltplan sind jedoch 2 rote Kabel und nur 1 grünes Kabel angezeigt. Kann es sein, dass wir die Kabel falsch angeschlossen haben?
    Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße aus Weilheim

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Zündschloss - Kriechstrom

    Hi,
    lt. Plan für 248er ab Bj. 81 sollte dein altes Schloss 5 Stellungen besitzen, d.h. inkl. Lichtschaltung und 4 Abzweige daran sein:

    rot 30 Dauerspannung
    grün 15 geschaltet Plus
    gelb-ws 56 Spannungsversorgung Haupt-Licht
    grau 58 Spannungsversorgung Standlicht.

    Wenn du zwei grüne Kabel hast, so musst du schauen, so sie hinführen.


    WICHTIG: Die interne Beschaltung des neuen Schlosses muss identisch zum bestehenden sein!!

    Pos 1: alle Kontakte ohne Verbindung
    Pos 2: 30 mit 58
    Pos 3: 30 mit 15
    Pos 4: 30 mit 15, 30 mit 58
    Pos 5: 30 mit 15, 30 mit 58, 30 mit 56

    Hans
    ps.: Der Schaltplan in der DB gilt nur für die Modelle 78 bis 80. Deiner ist hier
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von happy_jules
    Registriert seit
    11.04.2018
    Ort
    Weilheim i. Obb
    Beiträge
    13

    AW: Zündschloss - Kriechstrom

    Vielen lieben Dank für deine Hinweise. Es ist das alte Schloss, nur in einem neuen Halter. Ich werde mal schauen, wo die zwei grünen Kabel hinführen und probieren.

    Sollte ich nicht weiter kommen, melde ich mich noch einmal.
    Lg

  4. #4
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Zündschloss - Kriechstrom

    Stimmt schon- diese Zündschlösser habe 5 Anschlüsse.
    Dabei kann 2x Klemme 30 rot- Dauerstrom belegt werden. In der Regel bleibt eine Klemme 30 unbelegt.

    Wenn Du 2 grüne Kabel (geschaltetes +) hast, ist da vielleicht etwas nachgerüstet worden. Schau mal nach wo die Grünen hingehen
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier