Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Skyliner87 Beitrag anzeigen
    Ja dann werde ich die beiden wohl mal überholen. Ich denke das die die letzten 35 Jahre noch nicht auf waren. Leider hatte der letzte Besitzer keine Lust auf Kraftstofffilter, wird sich somit einiges an Dreck gezogen haben. Naja gibt es halt wieder was wobei man was lernen kann.
    Müssen die unbedingt ins Ultraschallbad oder gibt es noch andere Hilfsmittel zum säubern?
    Ich hab meine Vergaser auch selbst gereinigt, habe sie soweit wie möglich zerlegt und gereinigt, dann 1Nacht in Waschbenzin eingelegt und die Kanäle anschließend mit Preßluft ausgeblasen. Alle Dichtungen und O-Ringe erneuert, bis auf die Drosselklappenwelle da hab ich mich nicht rangetraut.. ging aber nachher alles nachher bei mir. Ja Nadel und die Düse dazu hab ich auch erneuert, Membranen ist klar. Hab alles bei Leebmann bestellt, sehr gut im Service und alles Originalteile.
    Gutes Gelingen Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  2. #22

    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    46

    AW: Vergaser einstellen

    Hallo zusammen,

    leider hatte ich in letzter Zeit etwas um die Ohren und konnte nicht soviel machen. Habe am Wochenende beide Vergaser komplett zerlegt gesäubert und alles mit neuen O-Ringen und Dichtung versehen. Vergaser einstellen danach kein Problem mehr. 👍

    Vielen Dank an alle für kompetente Hilfe

    Gruß
    Marc

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Skyliner87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider hatte ich in letzter Zeit etwas um die Ohren und konnte nicht soviel machen. Habe am Wochenende beide Vergaser komplett zerlegt gesäubert und alles mit neuen O-Ringen und Dichtung versehen. Vergaser einstellen danach kein Problem mehr. 

    Vielen Dank an alle für kompetente Hilfe

    Gruß
    Marc
    Hallo Marc,
    dank dir für die Rückmeldung. So etwas ist immer wertvoll.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24

    Registriert seit
    06.05.2018
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    37

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Skyliner87 Beitrag anzeigen
    Leider hatte der letzte Besitzer keine Lust auf Kraftstofffilter, wird sich somit einiges an Dreck gezogen haben.
    Mal eine Frage an dieser Stelle: was soll das eigentlich mit dem Kraftstoffilter?
    Auch wenn es provokant klingt: ich habe nie einen gebraucht und seit Jahren brauche ich nicht mal mehr die Schwimmerkammern im Herbst zu reinigen, seit ich nicht mehr Normalbenzin sondern Premiumsprit tanke...

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Vergaser einstellen

    Zitat Zitat von Cevo Beitrag anzeigen
    ... ich habe nie einen gebraucht ...
    Das glaube ich nicht. Du hast einen am (an jedem) Benzinhahn im Tank.
    Und das ist durchaus sinnvoll so -aber mehr nicht.
    Du kannst den teuersten Sprit tanken, aber es gibt eine Situation, wo du unbemerkt ordentlich Dreck fangen kannst:
    In jedem Tank sammelt sich Schmutz aus Staub, Abrieb, Korrosion -so auch im Erdtank der Tankstelle. Wenn der große Tank-LKW da war, ist grundsätzlich erst mal Ruhepflicht, bis sich diese Stoffe am Tankboden abgesetzt haben. Ist der Tankwart aber im Streß oder denkt einfach nicht dran, zieht mindestens der erste Tanker ordentlich Schmodder mit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier