Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    Hauptständer sehr suspekt

    Moin
    meine neue RS hat einen extrem schwergängigen Hauptständer
    Ich bekomme das Krad echt nur mit Gewalt aufgebockt
    dann steht sie außerdem sehr steil mit dem Vorderrad nach oben
    wenn man sie vorne nach unten drückt ; springt sie hingegen von alleine vom Ständer

    ?..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B346BA57-5D22-452C-9E5F-652262F722EA.jpg  

  2. #2
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Hauptstädter sehr suspekt

    "schwergängig" => Schrauben kontrolliert?

  3. #3
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Hauptstädter sehr suspekt

    Es könnte sein Meister, dass der Hauptständer vorher durchgesackt war und der Vorbesitzer (M/W/Neutral) etwas zu begeistert zuviel Material aufgetragen hat bei der Reparatur.

    Mir nach ist es jedenfalls nicht normal wie sie auf dem Ständer steht und vor allem das sehr leichte Abbocken ist ungewünscht natürlich. An Deiner Stelle würde ich den Ständer demontieren und gucken ob, und wenn ja wie, mal eine Reparatur vorgenommen worden ist. Wenn Du Schweißraupen siehst, weißt Du schon Bescheid.

    Übrigens ein schönes Moped, viel Spaß mit dem Teil Matthias .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #4
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    676

    AW: Hauptstädter sehr suspekt

    Servus Matthias!
    Ich hab im Moment leider keine Möglichkeit, den Hauptständer meiner RS zu fotografieren, der abgebildete meiner R100 ist jedoch baugleich. Es handelt sich bei Deinem um eine frühe Version und bei meinem um die spätere (zu erkennen u.a. an der Trittplatte am linken Holm). Zusätzlich hab ich versucht, meine beiden Hauptständer zu optimieren, dazu gibt es ein Dokument in der Datenbank und auch einige Bilder in meiner Galerie (Peter Zimmer).
    Ich würde an deiner Stelle zuerst ebenfalls nach Schweißraupen suchen und mir ggf. die spätere Version mit Trittplatte (gibt es immer mal wieder gebraucht z.B. bei EBAY) besorgen. Diese erleichtert durch die Trittplatte das Aufbocken erheblich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170717_111916.jpg   20180422_132940.jpg   20160612_174410.jpg   20180422_133007.jpg  
    Geändert von BMW-Peter (22.04.2018 um 12:49 Uhr)
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Hauptstädter sehr suspekt

    Mit dem linken Fuß den Ständer am Ausleger auf den Boden drücken, dann mit dem rechten Fuss auf des Ende des linken Ständerfußes treten und gleichzeitig am Griff hochziehen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Hauptständer sehr suspekt

    Ich habe mal aus dem "Hauptstädter sehr suspekt" ein "Hautständer sehr suspekt" gemacht.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Roadtoy
    Gast

    AW: Hauptständer sehr suspekt

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ich habe mal aus dem "Hauptstädter sehr suspekt" ein "Hautständer sehr suspekt" gemacht.


    Hans

    War bestimmt niemand aufgefallen.
    Diese Hauptstädter sind aber auch ein suspektes Volk

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hauptständer sehr suspekt

    Hallo,

    hier fehlt die Trittfläche auf dem linken Ständerteil. Wahrscheinlich auch zu wenig Körpergewicht um dem Hauptständer herunter zudrücken. Einfach üben

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.623

    AW: Hauptständer sehr suspekt

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ich habe mal aus dem "Hauptstädter sehr suspekt" ein "Hautständer sehr suspekt" gemacht.


    Hans
    So ein Hautständer ist am Motorrad aber auch sehr suspekt...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #10
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    AW: Hauptstädter sehr suspekt

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Es könnte sein Meister, dass der Hauptständer vorher durchgesackt war und der Vorbesitzer (M/W/Neutral) etwas zu begeistert zuviel Material aufgetragen hat bei der Reparatur.

    Mir nach ist es jedenfalls nicht normal wie sie auf dem Ständer steht und vor allem das sehr leichte Abbocken ist ungewünscht natürlich. An Deiner Stelle würde ich den Ständer demontieren und gucken ob, und wenn ja wie, mal eine Reparatur vorgenommen worden ist. Wenn Du Schweißraupen siehst, weißt Du schon Bescheid.

    Übrigens ein schönes Moped, viel Spaß mit dem Teil Matthias .

    Grüße, Ton
    Würde mich auf jeden Fall der Meinung von Ton anschließen,da hat auf jeden Fall jemand nachgearbeitet ,und es "zu gut gemeint "
    Und kann je nach Standfläche /Untergrund auch noch sehr gefährlich werden.(woher ich das weiß )
    Geändert von Q-Elsa (22.04.2018 um 17:10 Uhr)
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier