Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    467

    Langen fünften Gang einbauen

    Hallo!

    Nach dem Einbau des Siebenrock PK genieße ich den ordentlichen Zuwachs an Schub für meine 75/7

    Es ist wunderbar, im 5. durch Dörfer zu bummeln und am Ortsausgang den Hahn aufzudrehen. Auch auf bergigen Strecken im heimischen Thüringer Wald macht sich der Zugewinn an Leistung sehr schön bemerkbar, ich freue mich schon auf meine jährliche Alpentour

    Allerdings ertappe ich mich öfters dabei, dass ich hochschalten will und bemerke, dass ich schon im fünften bin

    Also denke ich über eine andere Übersetzung nach. Eine Variante wäre ein längerer Endantrieb. Aber eigentlich finde ich die Übersetzung in den unteren Gängen gar nicht verkehrt. Da kommt der lange fünfte Gang vielleicht besser an? Was meint Ihr dazu? Wie standfest ist der? Gibt es verschiedene Anbieter? Ich habe ihn bisher bei Siebenrock gesehen.
    Kann man den Einbau selber machen? Das Getriebe meiner Maschine wurde vor ~30 000 km bei BMW überholt, da sollte also noch keine Revision nötig sein.

    Edit: bei Erb Motorentechnik habe ich auch ein geeignetes Zahnrad gefunden. Andere Anbieter sind z.B. SWT, Bayer und Wüdo. Ob das immer die gleichen Teile sind?
    Geändert von Nils (23.04.2018 um 03:46 Uhr)
    Schöne Grüße
    Nils


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier