Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    663

    Versiffte Schwimmergehäuse

    Hallo zusammen

    Im letzten Winter liess ich ja meine R80R, Jahrgang 93, 53000km, weitgehend vom Freundlichen revidieren.

    Leider kamen da doch einige Ueberraschungen und Ungereimtheiten zusammen, im Nachhinein betrachtet. Es scheint mir sinnvoll, dass ich mich nun selbst damit zu befassen beginne.

    Unterdessen habe ich bereits 59000km auf dem Zähler. Ich habe damals dem Freundlichen gesagt, dass mir der Verbrauch zu hoch scheint (ca. 6.5l/100km).

    Er hat die Vergaser "revidiert", Ultraschallgereinigt, Schwimmer und Hauptdüse ersetzt, eingestellt. Kosten über Fr. 500.-

    Nun habe ich kürzlich die Düsennadeln ersetzt. Da mir der Verbrauch mit knapp 6l/100km immer noch zu hoch schien. Nach dem Ersatz hatte ich bloss noch ca. 5.5l Verbrauch, der Motor lief für mein Gefühl immer noch zu fett, die Kerzen zeigten ein schwarzes Bild.

    Da habe ich letzte Woche die Nadeldüsen (2,68) durch neue 2.66er ersetzt. Der Motor läuft nun deutlich besser, der Verbrauch liegt noch bei knapp 5l, die Krümmerrohre sind nun blau. Vielleicht hätte ich auch bloss neue 2.68er einsetzen können, das werde ich nächstens noch ausprobieren. Die Kerzen sind jetzt hell und sauber.

    ABER: als ich die Schwimmerkammern öffnete, staunte ich ab dem Siff darin. Kann das in 4 Monaten soviel ansetzen?

    Heute habe ich das mal mit Fotos dokumentiert und gereinigt. Da erscheinen richtige Krater. Und bei der rechten Kammer fehlt ein Verschlusszapfen. Spielt das eine Rolle mit diesem fehlenden Zapfen?

    Ich bin versucht, nächstens die kompletten Vergaser zu demontieren und gründlich zu untersuchen. Ist es ratsam, auch den Tank zu leeren und zu schauen was da noch so drin ist?

    Für alle kompetenten Stellungnahmen bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180423 Schwimmergehäuse vor Reinigung.jpg   20180423 Schwimmergehäuse nach Reinigung.jpg  
    Geändert von FranzG (23.04.2018 um 16:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier