Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Y Rohr zu laut

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Mir konnte es früher auch nicht laut genug sein. Habe eine Kess Tech an meiner Heritage. Bin fast immer offen gefahren. Letztes Jahr bei der ersten Tour habe ich sie nach 5 km zu gemacht und seit dem nicht mehr geöffnet.
    Irgendwie ist es genug.

    Den SR Topf drauf zu machen war einer meiner ersten Ideen. Leider hat er einen viel größeren Durchmesser.

    Ein Auto Schalldämpfer, ich weiß nicht.

    Gruss Werner
    Ein Auto Schalldämpfer ist lange nicht die schlechteste Wahl, das ist keine Idee von mir, sondern wird/wurde vielfach so gemacht.
    Und der größere Durchmesser des SR Endtopfs ist auch leicht anzupassen. Bei Tante Louise gibt es Reduzierhülsen recht günstig im Set zu kaufen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #32
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Y Rohr zu laut

    Also ich kann schon verstehen, dass jemand der wie ich ab und zu ne Runde ballert mit dem Y-Rohr zufrieden ist. Wer mit dem Gespann zig tausend Km im Jahr unterwegs ist, der mag das anders empfinden. Da hilft dann auch kei ne db-App.

    Gruss
    Claus

  3. #33
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: Y Rohr zu laut

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ein Auto Schalldämpfer ist lange nicht die schlechteste Wahl, das ist keine Idee von mir, sondern wird/wurde vielfach so gemacht.
    Und der größere Durchmesser des SR Endtopfs ist auch leicht anzupassen. Bei Tante Louise gibt es Reduzierhülsen recht günstig im Set zu kaufen.
    Ne Reduzierung bekomme ich noch ohne Louis hin.

    Gruss Werner

  4. #34
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.756

    AW: Y Rohr zu laut

    Um eines noch klarzustellen:
    Hier wird immer nur pauschal von Y-Rohr mit ABE gesprochen.
    Ich kenne mindestens vier verschiedene Y-Rohre mit ABE (jeweils für GS oder R100R erhältlich).
    Das von Walter abgebildete mit ABE ist sehr wahrscheinlich von BSM (Vertrieb z.B. Boxup).
    Dieses wurde inzwischen durch ein anderes ersetzt. Das hat auch ABE, sieht aber auch anders aus. Das habe ich erst kürzlich gekauft und noch nicht getestet.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #35
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Y Rohr zu laut

    Auch ich hab das Y Rohr mal ausprobiert. Mir war es auch zu laut. Aber auch der Leistungsabfall war enttäuschend.
    Hab mir das von Fritz geborgt, danke Fritz! Somit hab ich mir das Geld erspart.
    Habe allerdings keine Veränderungen an den Vergaser gemacht. Nach einer Runde war klar, " nein danke" originalen Sammler wieder montieren. ( auch den Nachbarn zu liebe.)
    Geändert von BMWolf (25.04.2018 um 05:50 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  6. #36

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Y Rohr zu laut

    Guten Morgen das y Rohr soll doch sie Abgas Ströme gleichmäßig und harmonisch zusammenführen aber nicht dämpfen.
    Beim Vorschalldämpfer sieht es anders aus also sind es zwei verschiedene Systeme. Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf den Bildern gezeigte linke Rohr positiv auf das Abgasverhalten und damit leistungssteigernd ist. Kann mir mal jemand erklären wie das Abgas sich in einem Vorschalldämpfer verhält und vor allem geführt wird.
    Grüße küppi

  7. #37
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Y Rohr zu laut

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Auch ich hab das Y Rohr mal ausprobiert. Mir war es auch zu laut. Aber auch der Leistungsabfall war enttäuschend.
    Hab mir das von Fritz geborgt, danke Fritz! Somit hab ich mir das Geld erspart.
    Habe allerdings keine Veränderungen an den Vergaser gemacht. Nach einer Runde war klar, " nein danke" originalen Sammler wieder montieren. ( auch den Nachbarn zu liebe.)
    Und jetzt will sicher keiner mehr das Teil, sollte ich es hier anbieten.

    Aber schöner, und vor allem wesentlich leichter als der OriginalVSD ist das Y Dings schon, obwohl der BBK damit gefühlt 10 PS weniger generierte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	010.jpg 
Hits:	65 
Größe:	262,3 KB 
ID:	207266




    Vielleicht drossel ich damit dann den BBK wenn ich mal neunzig bin und mit der Leistung überfordert.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #38
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Y Rohr zu laut

    Dass das Y-Rohr lauter ist wie mit Vorschalldämpfer liegt doch in der Natur der Sache. Dass die Y-Rohre Leistung kosten trifft vielleicht nur zu für den Pulg & Play Austausch. Dass es auch anders geht zeigen die SR-Komplettanlagen.

    Ich habe hinter dem Y-Rohr mit ABE von Boxup den Zach mit dem db-Killer.
    Meine Mutter meint, sie hört mich damit nicht, wenn ich vor fahre. Aber sie hat auch schon besser gehört.

    Gruß
    Claus
    Geändert von ck1 (25.04.2018 um 08:18 Uhr)

  9. #39
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Y Rohr zu laut

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter meint, sie hört mich damit nicht, wenn ich vor fahre. Aber sie hat auch schon besser gehört.

    Gruß
    laus
    Wahrscheinlich bist Du etwas zu oft vorgefahren, jetzt hört sie halt nicht mehr so gut....

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  10. #40

    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    2

    AW: Y Rohr zu laut

    Ich habe ebenfalls das Boxup Y-rohr mit ABE versucht.
    Bei meiner Konfiguration, Powerkit Siebenrock, EMV 1 Nocke, und HPN Baja hatte ich einen deutlichen Drehmomentverlust in der Mitte und akustisch deutlich lauter.
    Nach dem ich einen DB- Eater zwischen Y-rohr und Baja Auspuff montiert habe, war alles deutlich beser. Die Lautstärke etwas kerniger aber nur minimal lauter und einen sehr harmonischen Drehmomentverlauf.
    Gemessene Endgeschwindigkeit s und Beschleunigung von 60- 140 im fünften Gang schnellerr
    Ergo, der richtige Gegendruck macht die Musik und die Leistung.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier