Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: project100

  1. #1
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    851

    project100

    einen wunderschönen guten tag!

    ich bin ja schon seit einiger zeit hier im forum unterwegs und konnte schon einiges an informationen sammeln ohne die mein umbau wohl um einiges schwieriger gewesen wäre.

    ein großes danke an dieser stelle an alle

    nun habe ich den ersten teil meines umbaus so gut wie abgeschlossen. damit wird diese saison bestritten

    nach dieser saison werden dann alle eindrücke gesammelt ausgewertet und eventuell noch das eine oder andere detail geändert.
    zusätzlich bin ich am vorbereiten eines umbaus auf eine ducati gabel und speichenfelgen.
    doch das alles dann nächsten winter...

    nun möchte ich kurz mein neues eisen vorstellen:

    ausgansbasis war eine r100rt monolever bj. 94 mit 14000km. einmal langsam gestürzt. der vorbesitzer, ein alter mann, war wohl etwas überfordert damit.
    aufgrund der geringen km leistung habe ich motor und getriebe nicht geöffnet. es schien mir nicht notwendig.
    ein großer service mit einmal allem wurde gemacht. mehr nicht.

    also kurz zusammengefasst:


    • heckumbau: originalrahmen gekürzt und verschmälert. darauf eine originale bmw heckverkleidung, ebenfalls verkürzt und verschmälert. rücklicht wurde ins heck integriert. kennzeichenhalter nimmt die blinker auf. kz beleuchtung ebenfalls am kzh. sitzbank abnehmbar und ein staufach im heck. stoßdämpfer umgebaut um den federwerg zu begrenzen.
    • sitzbank: wurde extra angefertigt. echtes leder. schwarz, quer genäht. leider hat der sattler das loch für den schnellverschluss vergessen, da muss er wohl nochmal ran.
    • fußrasten: universal, hinten montiert. schalt- und bremsgestänge aus niro --> muss noch verbessert werden
    • beleuchtung: zubehörscheinwerfer von lsl, halter cnc gefräst. zubehör rücklicht im heck integriert.
    • vorderbau: cnc gefräste gabelbrücke schwarz eloxiert. stummellenker von trw. radialbremspumpe von brembo mit stahflex. einzug gasgriff. tasterarmaturen. tacho von t&t (halterung nocht nicht montiert)
    • luftfilter: umbau auf rulufi
    • elektrik: kabelbaum komplett neu, selbst gestrickt. zündspule unter anlasserabdeckung. tastersteuerung. ignitech mit optischem sensor, originalhallgeber entfernt. tacho mit koso speedsensor und signalwandler. lithium batterie von superB 5Ah im heck versteckt
    • lackierung: tank und heckteil in einem perleffekt metallic grau, rest schwarz. motor original. linierung auf tank und heck folgen noch.
    • auspuff: ab originalkrümmer, eigenbau 2in1 anlage mit scorpion endschalldämpfer. e-nummer vorhanden und hoffnung auf eintragung
    • bereifung: continental classic attack


    einige sachen fehlen noch (emblems, linierung, verstärkung der gestänge, ...). das ist aber schnell machbar.
    die erste probefahrt wurde erfolgreich durchgeführt. ich bin entzückt
    diese woche soll eingetragen werden. dann ist es amtlich und offiziell.
    wirklich schönen fotos habe ich nocht nicht. es war einfach keine zeit. aber für die interessierten hier 2 schnappschüsse (den kühen gefällts auch)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1319kl.jpg 
Hits:	396 
Größe:	229,2 KB 
ID:	207218Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1321kl.jpg 
Hits:	558 
Größe:	275,6 KB 
ID:	207219

    noch einmal ein großes danke und beste grüße aus dem land der berge

  2. #2

    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Attersee
    Beiträge
    12

    AW: project100

    Sehr fesch. Beim Heck haben wir, bis auf meine fette Sitzbank, eine ähnliche Idee gehabt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW.jpg  

  3. #3
    Avatar von Q-bik
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Im Osten vom Ösiland
    Beiträge
    243

    AW: project100

    .....sehr hübsch die "kleine".

    Wünsch dir viel Erfolg beim typisieren.

    LG Gerhard
    980 Q-bik

    Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit........leider

  4. #4
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    851

    AW: project100

    danke

    aktuell liegt wohl schon alles bei den zuständigen behörden.
    ich bin gespannt ob es noch zu problemen kommt bei de umbauteilen.

  5. #5
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    851

    AW: project100

    kurzes update. die eintragungen sind wohl abgeschlossen. heute bekomm ich den typenschein und morgen gehts zum anmelden.

    jetzt kann es losgehen. und außerdem kann ich jetzt entspannt den gabel und speichenumbau vorbereiten

  6. #6
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: project100

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    kurzes update. die eintragungen sind wohl abgeschlossen. heute bekomm ich den typenschein und morgen gehts zum anmelden.

    jetzt kann es losgehen. und außerdem kann ich jetzt entspannt den gabel und speichenumbau vorbereiten

    Hallo,
    netter Umbau, einzig die Spiegel
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  7. #7
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    851

    AW: project100

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    netter Umbau, einzig die Spiegel
    Vg Werner
    aber wohin denn damit ??

  8. #8
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: project100

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    aber wohin denn damit ??


    Hmmm.......

    Bis Baujahr Dezember 1989 hätte schon mal nur einer gereicht, würde wohl mal eine Version oben ausprobieren, mit kurzen Arm.
    Ist aber wohl schwierig zu gestalten. So aber würde es mich auch stören, gehen die nicht an die Knie beim einlenken ?

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #9
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: project100

    Sehr hübsch geworden. Die Schlappohren—Spiegel sind nicht so meins.
    so ganz ohne Schutzbleche haust dir die Sche... aber unter den Tank und auf den Motor bzw in den gelochten LuFi—Kasten.
    Geändert von Tiefton (16.05.2018 um 15:17 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: project100

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    so ganz ohne Schutzbleche haust dir die Sche... aber unter den Tank und auf den Motor bzw in den gelochten LuFi—Kasten.
    so schauts aus...allzuviel schönheit ist unpraktisch, ausser du willst nur bei schönem wetter fahren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier