Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    16

    Eicon04 mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Nabend zusammen,

    habe mir für meine R100R '93 nen Tacho von MMB geholt mit Kontrollleuchten.
    Wenn ich das Ding jetzt mit den Kabeln der alten Kontrollleuchten verbinden möchte, muss ich dann Widerstände davor schalten?

    Bin mir nicht sicher - sorry für die dumme Frage

    Grüße
    Niclas

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Ich kenne deinen Tacho nicht und du definierst ihn ja auch nicht näher.
    Aber wenn eine renommierte Firma so was anbietet, sind die Kontrollen für die Bordspannung ausgelegt.
    Das entbindet natürlich nicht vom gründlichen Studium der Einbauanleitung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    16

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich kenne deinen Tacho nicht und du definierst ihn ja auch nicht näher.
    Aber wenn eine renommierte Firma so was anbietet, sind die Kontrollen für die Bordspannung ausgelegt.
    Das entbindet natürlich nicht vom gründlichen Studium der Einbauanleitung.
    Sorry dachte der wäre mittlerweile relativ bekannt.

    Hier den meine ich: https://www.mmb-messtechnik.de/index...=de&Itemid=109

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Wenn du die Warnleuchte als Ladekontrolle verwenden willst, steht da ja ein Hinweis. Allerdings dürfte das "Vorschalten" eher "parallel schalten" heißen.
    Im Detail soll das der Anbieter beantworten; ich kenne die Beschaltung der Warnleuchte nicht.
    Weiter hat die RxxR zwei Blinkerkontrollen, das MMB-Teil aber nur eine; das erfordert ebenfalls Maßnahmen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    16

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn du die Warnleuchte als Ladekontrolle verwenden willst, steht da ja ein Hinweis. Allerdings dürfte das "Vorschalten" eher "parallel schalten" heißen.
    Im Detail soll das der Anbieter beantworten; ich kenne die Beschaltung der Warnleuchte nicht.
    Weiter hat die RxxR zwei Blinkerkontrollen, das MMB-Teil aber nur eine; das erfordert ebenfalls Maßnahmen.
    Die LKL ersetze ich durch nen 47Ohm Widerstand.
    Die Blinkerstrippen bekommen Sperrdioden(?), dass der Strom nicht durch die andere Leitung zurückfließt.
    Das ist auch alles nicht das Problem.

    Frage mich halt nur, ob ich die Leitungen der normalen Kontrollleuchten an die neuen LED Kontrollleuchten des mmb Tachos ohne Weiteres anschließen kann. Sonst hat man ja auch immer den Terz mit Widerständen vorschalten, wenn man auf LED umrüsten möchte ohne sämtliche Relais usw. umzubauen.

  7. #7
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Nebenbei, mit dem Stecker von Touratech, kannst du den Kontrollleuchtenstecker original beibehalten und die Verkabelung zum Tacho neu aufbauen.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Zitat Zitat von ncls94 Beitrag anzeigen
    [..]

    Frage mich halt nur, ob ich die Leitungen der normalen Kontrollleuchten an die neuen LED Kontrollleuchten des mmb Tachos ohne Weiteres anschließen kann. Sonst hat man ja auch immer den Terz mit Widerständen vorschalten, wenn man auf LED umrüsten möchte ohne sämtliche Relais usw. umzubauen.
    Warum hast du dir das von mir verlinkte Dokument nicht durchgelesen? Steht doch eigendlich alles drin.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Warum hast du dir das von mir verlinkte Dokument nicht durchgelesen? Steht doch eigendlich alles drin.

    Hans
    Auch mein Gedanke ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    16

    AW: mmb Tacho LED Kontrollleuchten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Warum hast du dir das von mir verlinkte Dokument nicht durchgelesen? Steht doch eigendlich alles drin.

    Hans
    Eben nicht. Das Thema LKL ist ja wegen dem 47Ohm Widerstand gegessen. Es geht sich um die restlichen Kontrollleuchten wie z.B. Neutral, Fernlicht, Blinker usw. Müssen da Widerstände vorgeschaltet werden, da diese KLs LEDs sind?

    Niclas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier