Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 201
  1. #161

    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    AA
    Beiträge
    64

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Die HU bestehst du sogar ohne Simmerring!
    Nee, das Öl kam aus der Kardanentlüftung und hat den Hinterreifen und alles drumrum völlig eingesaut.
    Aber 8 km sind womöglich tatsächlich noch nicht so richtig aussagekräftig. Zumal die HU schon 4 km nach der Werkstatt war...
    ;-))

  2. #162
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Zitat Zitat von Jens Brownstar Beitrag anzeigen
    Aber 8 km sind womöglich tatsächlich noch nicht so richtig aussagekräftig. Zumal die HU schon 4 km nach der Werkstatt war...
    ;-))
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  3. #163
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Glückwunsch Jens,

    und jetzt mal ausgiebig testen und prüfen, ob die Jungs das beim 2. Mal ordentlich erledigt haben.
    Vom Wind abgesehen....Wetter passt heute. (im Augenblick )

    VG vom Ostalbrandbezirk
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #164

    Registriert seit
    09.04.2021
    Ort
    AA
    Beiträge
    64

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    und jetzt mal ausgiebig testen und prüfen, ob die Jungs das beim 2. Mal ordentlich erledigt haben.
    Vom Wind abgesehen....Wetter passt heute. (im Augenblick )
    Genau das ist der Plan!

  5. #165

    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    33

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Hallo
    mit Intresse habe ich deine fundierten Beitraege gelesen.
    Gibt es bei Bmw schon was neues?

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht noch 2-3 der neuen zu bestellen. Noch gibt es mutige Teilehändler, die glauben liefern zu können, was sie erdt bestellen müssen.
    Bin gespannt. BMW hat ihn gesperrt

    Gruss
    Volker

  6. #166

    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    33

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Hallo
    das mit dem Wedi ist ja schon ein Ding.Bekam bei einer NL das Swiss "Ding". Ist zwar nicht in der Schweiz hergestellt, doch als Schweizer tut das schon weh.
    Gut habe ich vor dem Einbau das Forum konsultiert.
    Nun ...ich habe einen Originalen hier und von Bayer ein Dichtungset mit Awgs unterwegs.
    Der Originale lag schon ein paar Jahre hier.
    Was emphielst du zum einbauen.?
    und wenn ich mal ein Getriebe ueberholen muss weiss ich jetzt wohin.
    Grüsse aus der Schweiz

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Da Rabenbauer den neuen Dichtring bereits im Shop hat, habe ich ihn gestern Abend bereits informiert.

  7. #167

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Hallo zusammen....

    Ich bezweifle, dass BMW nach der ersten Pleite, bei der die Konstrukteure bewiesen haben, dass sie die Problematik nicht voll durchschaut haben, mit besonders viel Einsatz an dem Thema arbeiten.

    In der Vergangenheit haben sie sich bei ähnlichen Problemen lieber mir den Lieferanten zusammen getan und bei denen bezogen, die liefern konnten.

    Es hat Zeiten gegeben, da haben sie sogar Spezialwerkzeuge zur Teileherstellung verramscht und später versucht sie wieder zurück zu kaufen, bzw kaufen nun angeblich die wenigen Teile, die sie für die Historie brauchen, auch nur beim Nachfertiger.

    Freuen wir uns, dass es noch engagierte wie SR gibt.

    Alles Gute für die kommenden Festtage

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  8. #168
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Fortsetzung, Teil 1

    Nach dem es bei BMW keine Dichtringe mehr gab war guter Rat teuer, und einige Lieferanten recht schnell mit Alternativen.

    Der erste bei dem ich fündig wurde war Rabenbauer, dort gab es den begehrten Artikel in vermeintlich guter Qualität.

    Die ersten gekauft und bereits beim Versuch den ersten zu montieren Schiffbruch erlitten, die brechen sehr schnell durch.

    Also geübt, und u.a. einen dieser Ringe vor knappen 4 Jahren bei Bernd eingebaut.

    Nun, 4 Jahre später schwimmt seine Kardanwelle in feinstem Öl.

    Ich habe erst gedacht der Wedi hätte sich zerlegt oder die vermeintliche Dichtlippe hätte keine Spannung mehr.

    Pustekuchen, die "Leckage" war außen rum, so als ob der Dichtring im Durchmesser geschrumpft wäre.

    Er lies sich ohne Werkzeug einfach ohne Kraft raus hebeln, nur gehalten vom Silikonproppen.

    Mal sehen wann ich von den anderen beiden Getriebe höre, ich habe nur drei der Dinger verbaut, dann gab es die Version von Siebenrock die bisher ohne Auffälligkeiten ist.

    Das Leben bleibt spannend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1210115.jpg   P1210116.jpg   P1210117.jpg   P1210119.jpg   P1210120.jpg  

    P1210121.jpg   P1210122.jpg   P1210123.jpg   P1210124.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #169
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Fortsetzung, Teil 1

    Nach dem es bei BMW keine Dichtringe mehr gab war guter Rat teuer, und einige Lieferanten recht schnell mit Alternativen.

    Der erste bei dem ich fündig wurde war Rabenbauer, dort gab es den begehrten Artikel in vermeintlich guter Qualität.

    Die ersten gekauft und bereits beim Versuch den ersten zu montieren Schiffbruch erlitten, die brechen sehr schnell durch.

    Also geübt, und u.a. einen dieser Ringe vor knappen 4 Jahren bei Bernd eingebaut.

    Nun, 4 Jahre später schwimmt seine Kardanwelle in feinstem Öl.

    Ich habe erst gedacht der Wedi hätte sich zerlegt oder die vermeintliche Dichtlippe hätte keine Spannung mehr.

    Pustekuchen, die "Leckage" war außen rum, so als ob der Dichtring im Durchmesser geschrumpft wäre.

    Er lies sich ohne Werkzeug einfach ohne Kraft raus hebeln, nur gehalten vom Silikonproppen.

    Mal sehen wann ich von den anderen beiden Getriebe höre, ich habe nur drei der Dinger verbaut, dann gab es die Version von Siebenrock die bisher ohne Auffälligkeiten ist.

    Das Leben bleibt spannend.
    Wenn man den Dichtring mit Loctite einklebt? Ich wüsste jetzt nicht welche Nr., aber die haben bestimmt was passendes im Programm. 638? 648? Mittelfest blau? ?

  10. #170
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Getriebe-Simmering Kardanseitig Paralever : 23 12 1 338 514

    Nene, den Scheiß baue ich nicht noch einmal ein.

    Ist jetzt einer vom Roth drin.

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Wenn man den Dichtring mit Loctite einklebt? Ich wüsste jetzt nicht welche Nr., aber die haben bestimmt was passendes im Programm. 638? 648? Mittelfest blau? ?
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier