Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 264
  1. #91

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ahhh, super! Vielen Dank!! :)

  2. #92
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Kann ich den so ersatzlos abbauen? Welche Teile werden benötigt? Einen Distanzring für die Ölwanne kann ich aufgrund des niedrigen Fahrwerks nicht einbauen. Hatte dazu mal was gelesen, allerdings war es ein riesen Roman.
    Passt die größte Serienölwanne? Die die vorne angeschrägt ist war z.B. an der BMW R 80 ST verbaut.
    Infos zu Ölwannen gibts in der DB.

    Wünsche vie Spass/Erfolg weiterhin ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #93
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klappspaten war tatsächlich zunächst der Plan. Allerdings haben wir letztendlich keine schöne Form gefunden, die auch zum Sitzen bequem wäre. Da lag dann doch die Facharbeit im Vordergrund. Hier ein Bild vom Versuch: Anhang 223096
    Sieht eigentlich sehr gut aus! Wie es sich fahren lässt, ist dann noch die Frage. Optisch würde mir statt des Klappspatens eher eine breitere Sitzschale behagen (vermutlich auch körperlich). So wie sie früher an den Landwirtschaftsmaschinen dran waren. Die popoförmigen Metalldinger mit dünnem Polster und Lederbezug.
    Liebe Grüße, Walter

  4. #94
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Kann ich den so ersatzlos abbauen? Welche Teile werden benötigt? Einen Distanzring für die Ölwanne kann ich aufgrund des niedrigen Fahrwerks nicht einbauen. Hatte dazu mal was gelesen, allerdings war es ein riesen Roman.
    Hallo,

    du brauchst weder das Eine noch das Andere. Da du höchstwahrscheinlich keine stundenlange Autobahnvollgasfahrten planst, würde ich einen Bypassdeckel für den Ölfilter/Ölkühler montieren und fertig.
    Die Entscheidung keine modischen K&N Hütchen auf die Vergaser zu stecken spricht für Dich.
    Bezüglich der Tank-Sitzbanklinie würde ich mal verschiedene Linierungen, Lackierungen bzw. Tankdesigns probieren. Diese verändern oft mehr das Gesamtbild als man denkt. Je nachdem wie Du deinen Designentwurf proportionierst kannst du bezüglich der "Linie "viel verändern.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #95
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Den Olkühler würde ich dran lassen. Hatte ich anno dunne auch an
    meiner Z1000. Hab ich schnell wieder trockengelegt weil die alten Z ja bekanntlich nur gut rennen wenn sie richtig heiss sind, sah aber nach high Performance aus.

    Der Tank steht zu weit vom Motor ab. Es sei denn dir gefällt das Kabelgewirr.
    Gruß, Uli

  6. #96

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen

    Der Tank steht zu weit vom Motor ab. Es sei denn dir gefällt das Kabelgewirr.
    Der Tank ist natürlich deutlich flacher als der originale, kantige Tank. Oben liegt er straff auf dem Rahmen auf und wirkt absolut nicht zu hoch. Wie gesagt: Alle Bilder wurden auf Höhe des Tanks gemacht. Später wird man von viel weiter oben draufgucken. Die Kabel werden alle direkt unterm Tank versteckt. Da ist genügend Luft, da der Tunnel vom Tank breit genug ist. Wenn 2-3 Kabel vom Motor zu sehen sind ist das nicht schlimm.

  7. #97
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du brauchst weder das Eine noch das Andere. Da du höchstwahrscheinlich keine stundenlange Autobahnvollgasfahrten planst, würde ich einen Bypassdeckel für den Ölfilter/Ölkühler montieren und fertig.
    Die Entscheidung keine modischen K&N Hütchen auf die Vergaser zu stecken spricht für Dich.
    Bezüglich der Tank-Sitzbanklinie würde ich mal verschiedene Linierungen, Lackierungen bzw. Tankdesigns probieren. Diese verändern oft mehr das Gesamtbild als man denkt. Je nachdem wie Du deinen Designentwurf proportionierst kannst du bezüglich der "Linie "viel verändern.

    Gruß

    Kai
    Würde das bedeuten ein Mopped mit Bypassdeckel wäre nicht Autobahntauglich ?
    Gruß Lutz

  8. #98
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Luzifer007 Beitrag anzeigen
    Würde das bedeuten ein Mopped mit Bypassdeckel wäre nicht Autobahntauglich ?
    Gruß Lutz
    Da steht "stundenlange Autobahnvollgasfahrten ".
    Ich würde den Ölkühler auch ersatzlos streichen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #99

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Der Lenker bleibt schön clean, bekommt nur 4 Taster mit innen liegenden Kabeln. Werden dann durch die Lenkerklemmung nach unten geführt.
    Die dafür nötigen Bohrungen im Lenker würde ich auch erstmal mit dem aaS abstimmen, Bohrungen im Lenker werden meist nur zwischen den Klemmungen toleriert.

  10. #100
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Da steht "stundenlange Autobahnvollgasfahrten ".
    Ich würde den Ölkühler auch ersatzlos streichen.
    Moin Detlev ,
    fahre seid Demontage des Oelkühlers mit Bypass ,auch schon mal stundenlang Autobahn ! Aber natürlich nicht Vollgas ,wer macht das schon ?
    Wollte es auch so belassen ?
    Gruß Lutz

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier