Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 264
  1. #71
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon am Anfang gesagt, dass das Ding ne Tarnfarbe haben muss. Sand oder grün.

    Dazu vielleicht normale linierungen am Tank und ein Pinup-girl, so wie auf den Ami-Bombern.
    Bitte aber kein eisernes Kreuz oder Rommelpalme (Wenn Sandfarbend)


    Schneetarn hat aber auch was. Dazu dann silberner Motor mit schwarzen ventildeckeln....



    Ps: schon mal über rote Felgen mit Weiswandreifen nachgedacht?
    Ja, auf alle Fälle eine sehr gute Tarnfarbe nehmen.

    Wo kommen eigentlich die Aufnahmen für den Klapp- Spaten hin?
    Ohne sollte man nicht in den Großstadt- Dschungel fahren.
    Gruß, Uli

  2. #72

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Nun will ich doch nochmal meine Idee zum Besten geben. Bevor hier von einigen blöde Kommentare kommen: Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir würde dies hier gut gefallen: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4508.jpg 
Hits:	229 
Größe:	243,9 KB 
ID:	223023

    Das ist erstmal nur ein grober Entwurf bei dem die Farben nicht ganz richtig getroffen worden, allerdings kann man sich so schonmal was vorstellen.
    Das grün wird noch ne Ecke matter und dunkler. Und der Holz Farbton vermutlich nicht so rötlich wie auf dem Bild. Desweiteten wird an der Innenkante der Holz Geschichte noch eine grüne Linie laufen um einen schönen Übergang zu haben. Den Schriftzug "Made in Germany" spare ich mir nun doch am Tank. Evtl wird das Logo auch schwarz weiß oder grün braun... Mal sehen.

    Was haltet ihr davon? Ich denke das hat dann nicht jeder. Das Dekor wird per Wassertransfer aufgetragen und mit airbrush das BMW logo. Ich habe da schon jemanden für, der dies gut umsetzen kann.

  3. #73
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Kommt noch ein wenig darauf an, wie sich die abfallende Linie Richtung Sitzbank/Sattel fortsetzt .
    Das Grün mit dem Holz sieht gut aus.

    Gruß Ulli



    ( An alle Umbauer und Exhibitionisten: nicht mimosenhaft auf Kritik reagieren, auch nicht auf gemeine.)

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #74
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Bitte kein Amitarn.... bääääh,

    vllt. deutsche Hinterhalt-Tarnung war werksmässig so (bei Kampffahrzeugen), da verschmilzt du sozusagen vor dem Hintergrund im urbanen Schlachtfeld um Parkplätze vor der Eisdiele.

    Spass beiseite, die Idee mit dem Grün und Holzdesign gefällt mir gut, habe ich schon mal zugeschaut wie das einer mit einer Lasur erstellt hat. Da war dann noch final klarer Decklack drüberlackiert.
    Viele Grüße Oliver

  5. #75

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hm, das müsste man zusammen mit dem Klotz von Motor drunter sehen. Nicht das der Tank dann zu mickrig wirkt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #76

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ich finde der Tank hat ne echt schöne Form für den Rahmen. Er hat zwar nicht auf Anhieb gepasst, aber dafür ist es ja auch ein Umbau :)

    Von der Seite hat er zwar eine relativ schlanke Linie, hat dafür aber auch die entsprechende Lange. Vom Sitz aus wirkt er hingegen groß und breit. Allgemein im Vergleich zum Motor wirkt er jedoch echt super und nicht zu groß oder klein.

    Wir haben heute noch die Bleche angearbeitet, verschweißt und verzinnt. Auch ein neuer Tankverschluss hat seinen Platz gefunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4521.jpg 
Hits:	163 
Größe:	136,0 KB 
ID:	223093
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4519.jpg 
Hits:	177 
Größe:	157,0 KB 
ID:	223094

  7. #77
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    398

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    I finds klasse!
    Viele Grüsse
    Juergen

  8. #78
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ich find's schade, dass unter dem (schönen!) Tank zum Motor hin ziemlich viel Luft ist, und dass man auch von der Seite betrachtet das Rahmenrohr sieht. Wirkt dadurch zumindest auf dem einen oder anderen Foto so, als wäre das Moped relativ hoch.
    Das Design mit dem Holz finde ich echt gelungen. Ist mal was anderes!

    Grysze, Michael

  9. #79
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich find's schade, dass unter dem (schönen!) Tank zum Motor hin ziemlich viel Luft ist, und dass man auch von der Seite betrachtet das Rahmenrohr sieht. Wirkt dadurch zumindest auf dem einen oder anderen Foto so, als wäre das Moped relativ hoch.
    Das Design mit dem Holz finde ich echt gelungen. Ist mal was anderes!

    Grysze, Michael
    Das finde ich nicht. Allerdings ist jetzt die Elektrik sauber zu verlegen, denn die wird ja sichtbar sein.

    Ist eventuell der Wegfall des Rundlufis geplant? Dann eine Haube auf das Getriebe und dort ne Menge Zeuch reinstopfen...

    Bei dem Gesamtdesign ist m.E. möglichst viele Kabel und Schnüre unsichtbar werden zu lassen ein Muß.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #80

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich find's schade, dass unter dem (schönen!) Tank zum Motor hin ziemlich viel Luft ist, und dass man auch von der Seite betrachtet das Rahmenrohr sieht. Wirkt dadurch zumindest auf dem einen oder anderen Foto so, als wäre das Moped relativ hoch.
    Das Design mit dem Holz finde ich echt gelungen. Ist mal was anderes!

    Grysze, Michael
    Die Kritik kann ich gut verstehen. Allerdings wurden alle Bilder auch auf der Hebebühne gemacht. Wenn sie später auf dem Boden steht, wird man das Rohr kaum noch sehen. Wenn sie auf dem Boden steht, wirkt das Motor allgemein sehr tief. Das Fahrwerk wurde tiefergelegt und die Sitzposition trägt ebenfalls dazu bei. Wenn man genau hinsieht, wird man das obere Rohr evtl noch minimal sehen. Dies ist für mich aber absolut verkraftbar.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier