Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Teil1)

    Moinsen zusammen,

    ich habe heute meine BMW zugelassen, die noch einen alten Brief hatte.

    Da hatte ich schon wieder den ersten Tanz, da die Sachbearbeiterin im alten Brief eingetragenen alternativen Reifen (3.25-19 Gel.Ber. und 4.00-18R Trial) nicht mit reingenommen hat. Wäre mit der neuen "Reifenfabrikatsbindung gem. BE beachten" Eintragung nicht mehr notwendig. Habe Ihr dann erklärt, dass Reifendimensionen und Geschwindigkeitsindex nix mit "Fabrikat" zu tun hat! Ich solle doch einfach eine Kopie vom alten Brief mitführen. Da ist mir die Geduldsschnur gerissen, und ich habe Ihr gesagt, dass die Rennleitung bei einer Kontrolle irgendeine Kopie wohl kaum interessieren dürfte! Und ich wohl einen Anspruch auf Rechtssicherheit bei Ausstellung neuer Papiere haben will!

    Hat dann die Alternative in die Zeile 22 (Bemerkungen) übernommen.

    SO!! Jetzt aber zur Sache! Ich habe mir jetzt die neuen Papiere nochmals genau angesehen. Und bei der Zeile U1 (Standgeräusch) steht 82, aber nicht mehr die Messmethode N. Bei der Zeile U3 (Fahrgeräusch) ebenfalls nur noch 82 ohne N. Komme ich in eine Kontrolle mit unseren mittlerweile fahrenden teschnischen Kulturgütern hebt der Polizist seine Messsonde einen halben Meter hinter den Auspuff und hat keine Ahnung von 21&5 Phon, die er auf die 82 zu addieren hat, und schon fange ich mit der Rennleitung an zu diskutieren!

    Deswegen mal 2 Fragen.

    1. Wer hat ebenfalls neue EU Papiere bekommen, bei denen die Messmethode N im Orkus der Bequemmlichkeit des Mitarbeiters der Zulassungsbehörde runtergespült wurde?

    2. Gibt es eine halbwegs vernünftige Abhandlung über die Änderung der Messmethoden bei Kraftfahrzeugen, welche man bei unseren alten Mopeds mal besser mitführt, um es den ~23 jährigen Polizist bei der Phonmessung in die Hand zu drücken, damit er die 21&5Phon hinzurechnung versteht?

    Ich werde mich wohl nochmals bei der Zulassungsbehörde beliebt machen, und eine Nachtragung der Messmethode "N" verlangen.

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Schau' mal hier.

    Gruß,
    Florian

  3. #3
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Gerade im Schein nachgesehen...

    Standgeräuch 88E
    Fahrgeräusch 84N

    wurde 2017 so eingetragen.
    Das Motorrad war vorher 20 Jahre abgemeldet, also hatte noch den alten Brief.

    Meiner Meinung nach, muss das in den neuen Brief rein, was vorher drinstand!
    Ich würde das reklamieren.

    ob der Schrieb von Oldtimermarkt bei einer Kontrolle hilft, ist fraglich.

    Ich würde bei einer eventuellen Kontrolle, falls es der Rennaufsicht zu laut ist, darauf bestehen, dass das von einem Sachverständigen gemessen wird. Die haben die richtigen Geräte und wissen wie das bei einem 40 Jahre alten Motorrad zu machen ist.

    Grüße Mario

  4. #4
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Bei meiner 90S EZ.74 stehen drin

    Standgeräusch 77N
    Fahrgeräusch 83N

    Da die 22 Jahre abgemeldet war, hatte die auch nur die alten Papiere.

    Bei der Zulassung wurde dann natülich auch das N vergessen und dieser beklopte Satz Reifen gemäß usw. reingeschrieben.

    Mit viel Überzeugungsarbeit und unter androhung zum Amtsleiter zu wollen, wurde der Reifenquatsch entfernt und das N ergänzt.Es wurde also ein neuer Schein ausgestellt,Kostenlos.
    Daheim habe ich dann noch bemerkt das die die 67PS vom alten Brief 1zu1 im neuen als 67KW reingetackert hatten.Ich hatte aber so die Nase voll von dem Verein das ich das gelassen habe.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Bei meiner 90S EZ.74 stehen drin

    Standgeräusch 77N
    Fahrgeräusch 83N
    Bei meiner 90/6 EZ 12.06.75
    Standgeräusch 81 N
    Fahrgeräusch: 83 N

    Manfred

  6. #6
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Aus 60 PS haben die auch erst 60 KW gemacht, das hab ich noch rechtzeitig bemerkt und einen neuen Schein bekommen. Nun darf ich tatsächlich auch nochmal wegen dem fehlenden N dort hin


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #7
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Gerade im Schein nachgesehen...


    ob der Schrieb von Oldtimermarkt bei einer Kontrolle hilft, ist fraglich.


    Grüße Mario
    das glaube ich kaum. Ab 1985 wurde vermehrt auf Buchstaben verzichtet, da eh europäisch abgehandelt wurde. Also dürfte man bei einer Kontrolle ohne "N" wohl ziemlich am A.... sein!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  8. #8
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Neuer Schein nach 23 Jahren Pause ausgestellt Mitte 2018: Eingetragen sind NUR die Zahlenwerte.

  9. #9
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Immerhin hat das mal auf Anhieb geklappt. Bin gerade bei der Zulassungsstelle gewesen und durfte mit meinem Anliegen direkt durchgehen. Da es ein Fehler der Behörde war, musste ich auch nichts bezahlen und hab jetzt wieder ein N im Schein!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #10

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Heute morgen geändert worden.

    Musste nicht mal den "Leitfaden zur Ausfülling der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II" vom Kraftfahrtbundesamt zeigen. Steht auf Seite 21.

    Habe den Link mal eingefügt. Sollte man sich sicherheitshalber mal runterladen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier