Hallo zusammen!

Ich hatte am Freitag beide Vergaser nochmal auf der Werkbank!

Die Einbaulage der Drosselklappen war korrekt.

Problem 1:
Bei beiden Vergasern ist es nicht möglich die Drosselklappe im geschlossenen Zustand so auszurichten, das kein Lichtspalt mehr zu sehen ist. Hauptsächlich im Bereich links und rechts, wo die Welle in den Führungen verschwindet. Bei festgezogener Welle und Klappe habe ich ein wenig seitliches Spiel.
Heißt das die Welle und die Klappe sind verschlissen?

Nach dem Zusammenbau habe ich den Motor warm gefahren und die Vergaser synchronisiert. Leerlaufdrehzahl war mit der Grundeinstellung (Drosselklappe nach Kontakt 1 Umdrehung rein, LL-Schraube 1 Umdrehung raus) zu hoch. Nach Korrektur schöner synchroner Leerlauf.


Die Einstellung über die LL-Schrauben war da schon wieder etwas kniffliger. In der Grundstellung springt der Motor definitiv schöner an und der Rundlauf ist schöner. Die Gasabnahme ist dann allerdings eine Katastrophe.
Drehe ich die Schrauben wieder rein bis zum Drehzahlabfall wird das Verhalten mit der Gasabnahme besser aber der Rundlauf unruhiger.

Problem 2:
Dann hab ich das Verhalten der LL-Schrauben bei beiden Vergasern mal getestet.
Vergaser links:
Schraube rein: Drehzahl geht runter
Schraube raus: Drehzahl geht hoch und steigt noch

Vergaser rechts:
Schraube rein: Drehzahl geht runter
Schraube raus: Drehzahl geht wieder etwas hoch aber steigt nicht mehr. Auch nicht bis die fast aus dem Gewinde gedreht ist .


Womit hängt das zusammen?

Gruß und euch allen schönes Wetter !
Marc