Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
  1. #81
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    ...Das nächste Mal, wenn ich sie runterhab´, gibt´s Bilder. Diese Ausfräsungen sehen aber nicht aus wie selbstgemacht.

    Diese Ausfräsungen, die keine Fräsungen sind, sind nicht selbstgemacht. Sie sind aber symmetrisch. Das heißt auf deutsch, den rechten Deckel interessiert nur, dass er auch rechts montiert ist. Egal wie rum.
    Gruß RaineR

  2. #82
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich sie halt grad wieder zusammengebaut, hab zwar jede Menge Fotos gemacht vom Zerlegen, aber halt nicht von der Innenseite der Ventildeckel...

    Das nächste Mal, wenn ich sie runterhab´, gibt´s Bilder. Diese Ausfräsungen sehen aber nicht aus wie selbstgemacht. genau

    Kann das keiner bestätigen, dass die asymmetrisch sind? nein
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test.JPG 
Hits:	127 
Größe:	167,7 KB 
ID:	262993
    Gruß RaineR

  3. #83
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Die „Asymmetrie“ ist äußerlich weil die Kühlrippen nicht symmetrisch angebracht sind .

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Ventildeckel-7

    Dem Rainer kann man schon glauben was er zu sowas schreibt .

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #84

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Heißt im Klartext, das Geklapper kam nicht vom vermeindlich falsch herum montierten Deckel?

    Und nu?
    Geändert von strichsechs (23.08.2020 um 21:04 Uhr)
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #85
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Morgen mach ich den Deckel runter und fotografiere die Innenseite. Bei mir sieht die Innenseite anders aus. Vielleicht sind das Nachbauten, wenn es sowas gibt.
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  6. #86
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Wie versprochen, heute abend Ventildeckel rechts runter und mal genau reingeguckt. Ihr habt Recht und ich nicht. Die beiden Kammern sind genau gleich, nur spiegelverkehrt. Und die Fräsungen sind keine, sondern in der Gussform so angelegt.

    Da meine auch innen schwarz sind, war ich einer optischen Täuschung erlegen - die hellen Flecken kommen nicht vom Nachbearbeiten nach dem Lackieren/Beschichten, sondern sind wohl durch Luftblasen im Tauchbad entstanden - in der einen Kammer genau da, wo die Aussparung ist. Die haben ja damals die Deckel schwarz gemacht, weil das angeblich den Wärme-Abtransport verbessert...

    Dennoch: mache ich den Deckel "verkehrtrum" drauf, passt er nicht so gut. Da muss man schon ein bissel fädeln, um die M6er Stehbolzen durch die Löcher im Kopf zu kriegen, das flutscht "richtigrum" besser. Ich könnte mir vorstellen, dass schon Fertigungstoleranzen von einigen Hundertstel reichen, damit es für einen der Kipphebel zu eng wird bei "Falschrum"-Montage.

    Heute tickert sie schon wieder anders als gestern, und es ist immer noch ein mechanisches Geräusch, längst nicht mehr so nervig und penetrant wie vorher, und ich schieb´ das jetzt auf´s Alter (das von der Kuh!).

    Danke für´s Kopfzerbrechen, ich mach gleich den nächsten Fred auf bei Elektrik wegen meiner Zündkerzen

    Die Fotos sind hoffentlich nicht wieder verdreht worden beim Hochladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200824_184122a.jpg   20200824_184053a.jpg   20200824_184034a.jpg  
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  7. #87
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Wie versprochen, heute abend Ventildeckel rechts runter und mal genau reingeguckt. Ihr habt Recht und ich nicht. Die beiden Kammern sind genau gleich, nur spiegelverkehrt. Das etwa war gemeint mit symmetrisch Und die Fräsungen sind keine, sondern in der Gussform so angelegt.

    Da meine auch innen schwarz sind, war ich einer optischen Täuschung erlegen ganz ehrlich, das ist mir auch schon passiert mit dem erlegen - die hellen Flecken kommen nicht vom Nachbearbeiten nach dem Lackieren/Beschichten, sondern sind wohl durch Luftblasen im Tauchbad entstanden - in der einen Kammer genau da, wo die Aussparung ist. Die haben ja damals die Deckel schwarz gemacht, weil das angeblich den Wärme-Abtransport verbessert... das heißt, die Modelle mit dem blanken Deckel wurden nicht so warm und das wussten die

    Dennoch: mache ich den Deckel "verkehrtrum" drauf, passt er nicht so gut. Da muss man schon ein bissel fädeln, um die M6er Stehbolzen durch die Löcher im Kopf zu kriegen, das flutscht "richtigrum" besser. Ich könnte mir vorstellen, dass schon Fertigungstoleranzen von einigen Hundertstel reichen, oder krumme Stehbolzen? damit es für einen der Kipphebel zu eng wird bei "Falschrum"-Montage. Hundertstel, ok

    Heute tickert sie schon wieder anders als gestern, und es ist immer noch ein mechanisches Geräusch, längst nicht mehr so nervig und penetrant wie vorher, und ich schieb´ das jetzt auf´s Alter (das von der Kuh!). Das war schon im Neuzustand so

    Danke für´s Kopfzerbrechen, ich mach gleich den nächsten Fred auf bei Elektrik wegen meiner Zündkerzen

    Die Fotos sind hoffentlich nicht wieder verdreht worden beim Hochladen.
    .
    Gruß RaineR

  8. #88
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Hallo Martin

    Damit Regen oder Waschwasser abrinnen kann ist ratsam bei dieser Ausführung der Deckel einen Ablauf zu machen.
    Kann aber muss man nicht.
    Bei der späteren Ausführung war das dann so konstruiert dass das Wasser ablaufen konnte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	003.jpg 
Hits:	72 
Größe:	134,8 KB 
ID:	263099 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	014.jpg 
Hits:	67 
Größe:	142,9 KB 
ID:	263100
    Viele Grüße Fritz

  9. #89
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Das ist interessant! Ich fand das schon immer fragwürdig mit dieser Dreckfalle. Weißt du, ab wann das Serie war? Ich dachte immer, nach den eckigen schwarzen Deckeln und dem Kunststoff-Platten-LuFi hätte es keine Änderungen mehr gegeben.

    Ich hab vorhin versucht, den Dreck mit der Bremsenreiniger-Sprühdose rauszublasen, ging aber nicht, und zum Rauspopeln war ich zu faul...
    Geändert von 1000 Kuhbig (24.08.2020 um 20:27 Uhr)
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  10. #90
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Das ist interessant! Ich fand das schon immer fragwürdig mit dieser Dreckfalle. Weißt du, ab wann das Serie war? Ich dachte immer, nach den eckigen schwarzen Deckeln und dem Kunststoff-Platten-LuFi hätte es keine Änderungen mehr gegeben. Denk nicht so viel, da kommst du ganz durcheinander

    Ich hab vorhin versucht, den Dreck mit der Bremsenreiniger-Sprühdose rauszublasen, ging aber nicht, und zum Rauspopeln war ich zu faul...
    .
    Gruß RaineR

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier