Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157
  1. #61
    Avatar von pitberlin
    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    11

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Auf motomania.hu geht bei mir leider nichts, IT-Seite oder so etwas.

    @Mario:
    Ich finde, der Originallack ist eine gute Basis, wie gesagt.
    Konservieren, ausbessern etc.
    Man kann damit einen GEbraucht-look, nicht VERbraucht-look, gut hinbekommen.

    Noch ein anderer Aspekt: Wenn Du das Krad nicht unbedingt langfristig behalten willst und der Erlös dann auch eine Rolle spielt, ist die Neulackierung
    m. E. eher Wert mindernd.

    Aber der Weg ist wahrscheinlich dein Ziel. Du möchtest etwas Neues schaffen. Also, viel Spaß dabei!

    Grüße
    Pit

    Off-topic:
    Vor kurzem habe ich einen alten, sehr hochwertigen Transistor-Receiver (Radio) mit Forumshilfe teilrestauriert. Mein erstes Mal. In diesem Hobby genau die gleiche Thematik, alte Bauteile (z. Bsp. Kondensatoren) durch neue ersetzen oder eben nicht. Da wird intensivst diskutiert.
    Manche machen prophylaktische Kondensatoren-Kuren, nur zur Betriebssicherheit. Andere
    gehen soweit, dass sie Bauteile aufgrund der Originalität unbedingt erhalten, auch wenn diese schon nicht mehr 100%-ig arbeiten, aber eben noch funkt! Und diese Teile sieht man noch nicht einmal, da im Gehäuse verborgen. Alles Ansichtssache.



    Geändert von pitberlin (17.07.2020 um 07:14 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Sorry, hat sich geändert, jetzt motomania.at.

    Die Motorräder sind nur Hobby, Geld macht er mit IT.

    Ist direkt an der Grenze Ungarn/Österreich, Besuch lohnt sich.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #63
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    @Pit:

    Vintage Hifi ist auch eins meiner intensiven Hobbys. Auch da versuche ich, meine Klassiker soweit wie möglich im originalen Zustand zu behalten. D.h. beim Kondesatortausch nur das Nötigste und besonders bei alten Röhren Amps die Becherelkos möglichst optisch authentisch tauschen. Und keine Verschlimmbesserungen wie dicke Lautsprecherterminals oder ähnliches. Alles Originalitäts- und damit Wert mindernd.

    Genauso wie bei alten Bikes oder Autos gilt heute mehr und mehr, den originalen Zustand zu erhalten. U.U. ist heute bei einer Auktion z.B. ein E-Type im Vintage Scheunen Zustand mehr wert, als ein überrestauriertes Exemplar.

    Gruß

    Andreas

  4. #64
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Zitat Zitat von R69SR90S Beitrag anzeigen
    @Pit:

    Vintage Hifi ist auch eins meiner intensiven Hobbys. Auch da versuche ich, meine Klassiker soweit wie möglich im originalen Zustand zu behalten. D.h. beim Kondesatortausch nur das Nötigste und besonders bei alten Röhren Amps die Becherelkos möglichst optisch authentisch tauschen. Und keine Verschlimmbesserungen wie dicke Lautsprecherterminals oder ähnliches. Alles Originalitäts- und damit Wert mindernd.

    Genauso wie bei alten Bikes oder Autos gilt heute mehr und mehr, den originalen Zustand zu erhalten. U.U. ist heute bei einer Auktion z.B. ein E-Type im Vintage Scheunen Zustand mehr wert, als ein überrestauriertes Exemplar.

    Gruß

    Andreas
    Au ja, Vintage Hifi:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1216.jpg 
Hits:	156 
Größe:	113,2 KB 
ID:	260382

  5. #65
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Zitat Zitat von Patric Beitrag anzeigen
    Au ja, Vintage Hifi:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1216.jpg 
Hits:	156 
Größe:	113,2 KB 
ID:	260382
    Sehr schön... Leistungsanzeige und Tuner von (Trio) Kenwood habe ich auch in meiner Sammlung. Das Scope könnte ich noch gebrauchen und den Verstärker auch

    Gruß

    Andreas

  6. #66

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    ... wobei mir nie klar wurde, wozu dieses Scope da ist. An einem meiner Tuner (Kenwood KT 7550 von 1978) sind Ausgänge für ein Scope dran. Hab mal eines drangehängt, nette Kurvenschriebe.... aber was bedeuten sie?

    Martin (der nicht nur alte Moppeds, sondern auch altes Hifi mag, und daher größere Mengen Yamaha, Kenwood, Revox usw. besitzt)
    Geändert von MartinJ (17.07.2020 um 07:59 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Patric
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    199

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Das Scope hat zwei Funktion. Man kann sich die Audiosignale anschauen und dabei ein Übersteuern erkennen. Sobald sich oben oder unten waagerechte Linien zeigen ist irgendein Transistor am Ende. Das Stereospektrum kann man sich auch anzeigen lassen, ist aber auch nur spielerei.
    Beim Tuner hab ich da auch nur Halbwissen. So wie ich das verstehe erkennt man die Bandbreite des empfangenen Signals, die beste Abstimmung und ob sich noch ein Zweites Sendesignal auf der gleichen Frequenz befindet. Das kann schon mal passieren wenn man zwischen zwie Radiostationen sitzt die den gleichen Sender ausstrahlen.

    Aber ich glaube wir kapern hier einen Thread...

  8. #68
    Avatar von pitberlin
    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    11

    Eicon02 AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    @ HiFi-Liebhaber:
    Ja, auch ein tolles Spielfeld.
    @Andreas:

    Ich steh mehr auf häßliche deutsche Geräte (Saba)...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Saba TC Freiburg drf.jpg   Gerät fertig komp2.jpg  
    Geändert von pitberlin (17.07.2020 um 09:15 Uhr)

  9. #69
    Avatar von R69SR90S
    Registriert seit
    01.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    90

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Jaja, Saba Freiburg Telecommander und das große Freiburg mit Germaniumtransen. Mein erster Receiver war ein späterer Telecommander (auch mit Ultraschall Fernbedienung). Die Lautstärkeregulierung funzte auch mit einem Schlüsselbund beim Schütteln desselben. Und das große Freiburg hatte ich auch mal. Habs aber dann irgendwann verkauft.

    Und jetzt Schluss mit Vintage Hifi. Hier geht es um eine schöne alte R27 in Behördenbemalung

    Gruß

    Andreas

    PS Hier mal eine alte Vintageanlage, die ich diesen Januar auf der Hifi Messe in Oberhausen auf der Burg Vondern im Gewölbekeller aufgestellt habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vintage Hifi.jpg  
    Geändert von R69SR90S (17.07.2020 um 09:59 Uhr)

  10. #70
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: 2-Ventiler Bj.1961,Bmw R27 Restauration

    Schön ??

    Zitat Zitat von R69SR90S Beitrag anzeigen

    Hier geht es um eine schöne alte R27 in Behördenbemalung
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier