Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Original von manzkem
    Original von eddiek
    Tach,

    ich habe bei ner R65 folgendes probiert und hat auch geklappt.

    Die bmw originalnummer des Reglers : 12321244409

    tecdoc schlüsselt um zu bosch: 0 192 062 007, welcher eine ganze
    reihe anderer, schätzungweise 10-20 Regler ersetzt.
    Listenpreis kanppe 70 € + mwst.

    Ich habe dann weiter auf hella umgeschlüsselt , das ist zwar nur ein vergossener Plastikregler, aber funktioniert.

    Er hat die nummer: 5DR 004 243-041 Ladespannung 14 Volt
    listenpreis 18,50 +mwst. ...
    Deine Infos habe ich gleich mal hier hinterlegt. Hast du noch so schöne Teile-Nummern?
    Hallo Michael,

    im Gegensatz zur K hat die Q nicht vielmehr Elektronic und Elektrik die zeitgenössischen Dosen entstammt

    Das Teilesuchgebiet ist beider K wegen der elektronischen Gemischaufbereitung und dem Abs erheblich ergiebiger


    Andreas

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Original von eddiek
    Hallo Michael,

    im Gegensatz zur K hat die Q nicht vielmehr Elektronic und Elektrik die zeitgenössischen Dosen entstammt

    Das Teilesuchgebiet ist beider K wegen der elektronischen Gemischaufbereitung und dem Abs erheblich ergiebiger


    Andreas
    Der Sammler & Jäger nimmt im Interesse der Datenbank halt alles gern entgegen.

    EDIT: Zwei weitere Bosch-Nummern habe ich gerade selbst noch gefunden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von LutzK
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    313
    Erreicht die Wärme der Heizgriffe auf 11 km überhaupt die Hände ? Sie muss ja auch noch durch die Handschuhe.
    Ich fahren auch bei Minusgraden (16 km, davon 6 km Autobahn) und lasse die Heizgriffe aus. Die "Heimwärme" der Finger reicht bis zum Büro aus.
    R 60/6 20.02.1976

  4. #14

    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    35
    Hallo Andi,

    neben all den guten Tipps ist der oben genannte, einfach abends ein Ladegerät anzuschliessen, sicher der preiswerteste. Der Onkel Aldi hat diese Woche irgendwo so ein elektronisches Ladegerät mit Erhaltungladung für ca. 17 Euronen im Angebot.
    Ich verwende das seit Jahren mit einer Säurebatterie, funktioniert super, aber man sollte den Säurestand dann doch alle 2 Monate kontrollieren.
    Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt, mal nach einer längeren Tour bei laufendem Motor (ca. 3000 u/min) und normaler Belastung durch Verbraucher die Batteriespannung zu kontrollieren. Wenn die dann unter 13 V liegt solltest du dir die Lima mal näher ansehen. Damit wäre der Ladestrom in die Batterie dann so gering, dass du dauernd nachladen müsstest. Die Ladespannung sollte optimalerweise so ca. 14,2 V betragen. Für die Kontrolle der Lima gibt es hier in der Datenbank irgendwo jede Menge gute Tipps.

    Viele Grüsse

    Andreas , der seine Q jetzt endlich nicht mehr anschieben muss. :)
    -- Wer es nicht einfach erklären kann der hat es auch nicht verstanden --

  5. #15

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    24
    Hallo an Alle,

    ist zwar schon 'ne Zeit her, aber wo es jetzt auch schon mal wärmer war, wollte ich mich doch mal bedanken und 'nen kurzen Zwischenbericht abgeben (ein, zwei Fragen kommen auch noch :))

    Bisher getan:
    1) 10W60 von LM ist preislich erträglich. Mein Tankwart meint zwar, wenn er 'nen Auto hätte, das 10W60 bräuchte, führe er Ferrari...
    Dreht bei Kälte etwas leichter, eher geringerer Ölverbrauch. Motor scheint im Mittel so 10 Grad kälter zu laufen , ansonsten keine Probleme bisher.

    2) Steckdose ist montiert und bisher 1mal genutzt.

    Jetzt ist dann wohl der Anlasser dran. Ich will erstmal einen neuen einbauen, und dann den alten in Ruhe renovieren. "Neue" D6RA15 hab' ich im Netz gefunden zwischen 95,- und knapp 300,-, teurer gibt's dann noch den Nippondenso bei verschiedenen Anbietern (s. z.B. Daniels Post).
    Christian (aka FeuerFritz), wie sieht's den bei dir aus? Trotz der aktuellen Merkwürdigkeiten traue ich dir doch eher über den Weg, als völlig unbekannten Webshops mit Phantasienamen. Hattest du nicht für "vor Saisonbeginn" noch 'ne Aktion in Planung?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Nippondenso? Passt problemlos? Lebensdauer? Schwachstellen?
    Hat jemand Leistungsdaten? Der Valeo soll ja so 1,2 kW haben und im Stillstand bis 300 A ziehen - hat bisher fast immer gereicht. Wenn der ND im Stillstand/Anlauf deutlich mehr Strom zieht, hätt' ich evtl. doch Bedenken, das das alte Magnetschalterrattern wiederkommt. Und dann könnte er seine höhere? Leistung ja gar nicht ausspielen .

    @Daniel:
    Wärmere Handschuhe? Igitt. Sind ja auch dicker.
    Ich hab's diesen Winter mal mit reduzierter Heizleistung probiert , der linke Griff heizt nur sporadisch .

    Übrigens hat die Q jetzt so um die 100 Mm runter (genau weiss ich's nicht, hab bei 45 oder 54 Mm 'nen neuen Tacho gekriegt), davon etwa 25 Mm mit dem Replacement Kit. Baustellen kommen und gehen, aber richtig hängen lassen hat sie mich noch nie

    Viele Grüße,
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier