Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 122
  1. #91
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Er hatte nur bedenken wegen der Zuladung.
    Manfred
    Nö, er hat einiges geschrieben und noch dazu, dass das auch nur ein Teil seiner Probleme sind.

    Selektives Lesen halt.

    Vor allem hat er jetzt offensichtlich schon eine Alternative gekauft und einige ..... lesen nicht mal mehr selektiv.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #92

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von nordlicht Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für den nächsten Sommer plane ich ne Tour von Nord-Norwegen bis nach Marocco.

    Da zum Teil lange Transport-etappen gefahren werden müssen möchte ich den Komfort etwas erhöhen.

    Geplant ist wieder ein Schafs-fell und zusätzlich evnt Luftkissen unter dem Fell, kleine Scheibe vorne und den enduro Lenker noch ein wenig höher...


    Was macht ihr so um den Fahrkomfort zu erhöhen ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Christian
    Hallo Christian,
    nach Marokko kannst du mit jedem Motorrad fahren, auch mit der R90S, überhaupt kein Problem. Die Pisten kannst du leicht meiden wenn du möchtes.

    Für guten Sitzkomfort auf Langstrecken halte ich persönlich Felle, Polster und sonstige "Fidlewärmer" eher für kontraproduktiv. Ein guter Sitz und die richtige Sitzpositition - Abstand zum Lenker und Höhe desselben, Kniewinkel - sind wichtiger.
    Ich verwende an allen meinen GS zudem eine Fußauflage, die auf dem Sturzbügel montiert ist. Damit kann ich unterwegs bequem die Füße (hochdeutsch: Beine) ausstrecken, was sehr entspannend ist. Außerdem einen Gasfeststeller (in D nicht erlaubt), damit kann ich die rechte Hand auch mal vom Lenker nehmen, auch freihändig fahren geht damit gut. Damit kann ich relativ bequem auch lange Etappen fahren, das können dann auch mal 1000 km am Tag sein (ohne Autobahn) wenns sein muss.

    Grüße aus dem Süden, Werner

  3. #93
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Die 1150 GS übertrifft jedenfalls alle 2 Ventiler im Fahr und Federungskomfort.

    Gute Wahl, Christian.
    Viele Grüße Fritz

  4. #94
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Kann man eine R1150 GS aus jedem Modelljahr bedenkenlos (natürlich abhängig vom Erhaltungszustand) kaufen, oder gibt es da Einschränkungen?

    Ich weiß, dafür gibt es eigene Foren, aber wenn wir schon mal beim Thema sind....
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  5. #95
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Bis Mj. 2002 hatte die 1150GS das ABS2, welches zuverlässiger und unproblematischer war als das spätere I-ABS3. Von daher würde ich immer die alte Version vorziehen.
    Äußeres Erkennungszeichen: ABS2 hat aus Alu gegossene, massive Zahnringe als Geber am Rad, beim I-ABS3 waren das durchbrochene Blechpressringe.

    Wenn sie denn einwandfrei funktioniert ist die I-ABS3 Bremse (mit Bremskraftverstärker) allerdings eine Macht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #96

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Ich habe meinen 2V auch eine 1150GS zur Seite gestellt; für die größere Tour zu zweit!
    Hat definitiv Fahrvorteile - leider aber auch deutlich mehr Gewicht & höheren Schwerpunkt

    Meine Empfehlung: Kein I-ABS - ist mir viel zu digital; das ABS 2 ist mehr als gut genug;

    Hinweis noch: Die 1150er gab´s mit langen & kurzem 6. Gang; Mir taucht der lange 6.te überhaupt nicht!

    Ich habe Getriebe getauscht - auf kurzen 6ten; Genau genommen hätten für den Motor 4 Gänge genügt - oder 6 aber weiter gespreizt, dass der 5te Fahrgang und der 6te etwas länger als "kürzerer Overdrive" verwendet werden kann;

    Andreas

  7. #97

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zur Entlastung der Hand, gibt es auch so Plasteteile, mit denen der Gasgriff gegen den Bremshebel abgestützt wird. Wird auf den Gasgriff geschoben.

    Hatte ich mal, find ich derzeit nur nicht wieder.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #98
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Außerdem einen Gasfeststeller (in D nicht erlaubt), damit kann ich die rechte Hand auch mal vom Lenker nehmen, auch freihändig fahren geht damit gut. Damit kann ich relativ bequem auch lange Etappen fahren, das können dann auch mal 1000 km am Tag sein (ohne Autobahn) wenns sein muss.

    Grüße aus dem Süden, Werner
    Hallo Werner,

    den Gasfeststeller hat die R90/S serienmässig.

    Geändert von Maroon (29.08.2020 um 22:45 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  9. #99
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    den Gasfeststeller hat die R90/S serienmässig.

    Ich habe den überall nachgerüstet. Wo steht denn, das so etwas verboten ist?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #100
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Mehr Komfort auf langen Touren ......

    Moin zusammen,
    absolut geiles Schräubchen, weil man mit der Feststellfunktion auch die Vergaser synchronisieren kann. Überall. Jederzeit.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier