Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 255
  1. #231
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Da wird eine Bilux drin sein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #232
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo Willy,

    dann empfehle ich dir die Umrüstung auf diese Anlage und beispielsweise diesen H4-Einsatz .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #233
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Die Lampe ist eine Bilux 45/40W, bei Lichtaustritt sind 170mm angegeben.
    Das ist haarscharf zu klein für einen 7"-Einsatz (178 mm). Aber es gibt anscheinend H4-Scheinwerfereinsätze mit 169 bzw. 170 mm Durchmesser. Eine Suche nach einem gut passenden H4-Scheinwerfer könnte sich also lohnen. Falls ein paar mm Luft sind, ließe sich auch ein Adapterring drucken.

    Edit: Fällt mir gerade noch ein: Hat die TS noch eine 6V-Anlage? Hab nie eine gehabt, immer nur ETZ.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #234
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Ja, 6V und 60W Dauerleistung, da liegt ja der Hund begraben.

    Ich habe die Tachobeleuchtung entfernt, Stand und Rücklicht sind LED und im Scheinwerfer leuchtet eine 35/35 H4 Lampe. Damit komme ich bei Dauerlicht über die Dörfer so grad zurecht, für längere Stadtfahrten muss ich das Fahrlicht ausschalten, sonst stehe ich irgendwann an einer Ampel und der Motor stellt sich ab.

    An eine Vape dachte ich natürlich auch schon aber mit einer Scheinwerferlampe 20W zu sparen, würde reichen.

    Ist lange her dass ich danach gegoogelt habe, kam nur durch diesen Strang wieder drauf.

    Gruß
    Willy

  5. #235
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ja, 6V und 60W Dauerleistung, da liegt ja der Hund begraben.
    Dann wird es wohl wirklich schwierig. Alle H4-LED-Replacements, die ich bislang vermessen habe, stiegen unter ca. 9V aus.

    Und was die hier angeht: Keine Erfahrung
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #236
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Für die Blinker hatte ich mir mal 6V LED bestellt und eingebaut.
    Leider benötigen die mindestens 6V für volle Leuchtkraft, unter 6V werden sie recht dunkel und flackern.

    Meine Bordspannung fällt im Standgas wenn das Fahrlicht brennt, auf deutlich unter 6V ab, erst ab ca. 2000U/min gehts wieder deutlich über 6V bis 6,9 etwa, schalte ich das Fahrlicht aus, habe ich 7,2V.
    Die alten Limas waren halt nicht für Dauerlicht ausgelegt.

    Nachtrag,
    habe eben mal in den Link geschaut. Morgen guck ich welchen Sockel meine MZ Lampe hat, dann frage ich da mal an. Wenn ich "Warmweiß" nehme, dürfte es kaum auffallen.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (14.11.2023 um 21:42 Uhr)

  7. #237
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hallo Willy,
    Du darfst die Nebelschlussleuchte erst einschalten, wenn die Sich unter 50 m liegt. Das ist tatsächlich nur selten der Fall. Sonst blendet deine Leuchte den nachfolgenden Verkehr.
    Mich nerven die blendend Nebelschlussfreaks kolossal! Der Polizist hat dich völlig zu Recht ermahnt. Wenn die Sicht nicht katastrophal ist, ist die NSL kein Sicherheitsgewinn, sondern eindeutig eine Gefährdung.
    LG
    Zoltán






    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    legal oder nicht legal wird erst dann wichtig wenn etwas passiert. Ein Entgegenkommender verunglückt weil er, wie er meint, geblendet wurde und verursacht einen Personenschaden.
    Der angebliche Blender wird sofort gefasst, die Polizei stellt eine illegale Beleuchtung fest und die Kiste geht auf dem Schandwagen zu einem Gutachter.
    Selbst wenn sich dann herausstellen sollte dass es nicht an dem illegalen Leuchtmittel lag, greift man für das Gutachten und die nicht mehr vorhandene BA in die Tasche.

    Und so desinteressiert wie manchmal angenommen wird, ist die Polizei nicht. Vor einigen Wochen hatte ich, weil leicht diesig, die Nebellampen am Auto eingeschaltet und ein Krad Polizist kam mir entgegen. Ich hätte nie erwartet dass er wendet und mich wegen eben dieser eingeschalteten Nebellampen verfolgt, stoppt und (kostenfrei) zurecht weist.
    Die Dinger blenden noch weniger als das Tagfahrlicht bei vielen modernen Autos.

    Gruß
    Willy

  8. #238
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,
    Du darfst die Nebelschlussleuchte erst einschalten, wenn die Sich unter 50 m liegt. Das ist tatsächlich nur selten der Fall. Sonst blendet deine Leuchte den nachfolgenden Verkehr.
    Mich nerven die blendend Nebelschlussfreaks kolossal! Der Polizist hat dich völlig zu Recht ermahnt. Wenn die Sicht nicht katastrophal ist, ist die NSL kein Sicherheitsgewinn, sondern eindeutig eine Gefährdung.
    LG
    Zoltán

    Die Nebellampen vorn hatte ich an, die Nebelschlussleuchte wird nur alle zwei Jahre bei der HU von Strom durchflossen und hell, ansonsten nutze ich die nie.

    Gruß
    Willy

  9. #239

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    warst Du denn mit der Reduzierung der Leistung auf 25 % zufrieden?

    Man liest ja immer wieder, dass dies, wie von Uwe geschrieben, unbefriedigend war, eben zu kalt.
    Da hat der Uwe Recht.

    Wirklich zufrieden war ich damit nicht was letztendlich dazu geführt hat dass ich seit rund vier Jahren ohne Heizgriffe unterwegs bin. Dabei hat mich auch immer gestört dass die Hände nur von innen beheizt werden und die Fingerspitzen kalt bleiben. Einzig mit meinen Superwahnsinnshochleistungsstulpen und Stufe 1 war's stimmig - bei Temperaturen im kleinen einstelligen Bereich.

    Ich liebäugele deshalb und wegen der in den letzten Jahren neu aufgekommenen Fingergelenksprobleme mit beheizbaren Handschuhen. Mal gucken was der Weihnachtsmann dazu sagt .... .
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #240

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Da es den Weihnachtsmann nicht gibt gibt es auch keine Heizhandschuhe.
    Wed

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier