Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 255
  1. #81
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.302

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Gnamend,
    ich wär bei meiner Frau ihrem neuen Auto schon froh wenn ich wüsste wie man die ganzen Komfortfunktionen deaktiviert... anschalten tut es alles irgendwie automatisch!
    An so was Triviales wie Nebelschlussleuchte ist dar gar nicht zu denken:
    Abstandssensor, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Regensensor, Fernlicht, automatische Handbremse, dann geht dauernd der Motor aus und wieder an, die Schilder werden abgelesen bei Gechwindigkeitsübertetungen blinkt es (bei mir dann halt dauernd), Verkehrsmeldungen werden vorgelesen, schalten tut er auch allein, ich komm da gar nicht mehr zum Fahren...

    Gruß

    Ksi
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #82
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zum Thema Nebelschlussleuchte:
    Ich bin überzeugt, dass fast die Hälfte der Autofahrer nicht weiß, dass sie eine NSL haben bzw. wie sie einzuschalten ist.
    Und vom Rest weiß ein erheblicher Anteil nicht, wie die NSL legal/sinnvoll einzusetzen ist.
    Letztlich wird eine bei schlechter Sicht sinnvolle Einrichtung somit kaum richtig benutzt.
    Das kommt sicher bald:
    Nebeldetektor und wenn dicht genug, geht die NSL an und das Auto fährt max. 50 km/h...
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #83

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    228

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Was erwartet ihr, wenn kaum noch jemand den Blinker bedienen kann?
    Der Großteil der Autofahrer ist sowieso mit illegalem Licht unterwegs, entweder falsches Tagfahrlicht oder 100W Brenner im Scheinwerfer oder sie fahren mit "sportlichen" NSW umher, weil es cool ist und sie damit ihren begrenzten Horizont der Umwelt mitteilen.
    War es früher nicht mal so, dass man bei "Rot" halten musste?
    Scheint auch abgeschafft worden zu sein, ich habe es aber nicht mitgekommen.
    Unendliches Thema.

  4. #84

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Mach mal eine Umfrage und frage welche Vorteile das ABS bietet.
    Manfred

  5. #85
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zum Thema Nebelschlussleuchte:
    Ich bin überzeugt, dass fast die Hälfte der Autofahrer nicht weiß, dass sie eine NSL haben bzw. wie sie einzuschalten ist.
    Und vom Rest weiß ein erheblicher Anteil nicht, wie die NSL legal/sinnvoll einzusetzen ist.
    Letztlich wird eine bei schlechter Sicht sinnvolle Einrichtung somit kaum richtig benutzt.
    Absolut - mich nervt das immer (weil mit dem Alter blendet das vor allem bei Regen)

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Da hast Du sicher recht. Allerdings muss ich lange nachdenken, wann ich das letzte Mal die Nebelschlussleuchte an der Dose an hatte. Muß mindestens 10-15 Jahre her sein, und ich war da mehr als genug auf Achse.

    Martin
    Ich hab sie schon den öfteren an.
    A) bei Nebel (aber echter Nebel, kein Dunst), da im Oberrheintal das des öfteren im Herbst passieren kann. Aber selbst da schalte ich es sofort wieder aus, sobald sich jemand hinter mir auf Sicht befindet
    und
    B) bei Regen auf der Autobahn. Im zweiten Fall ist das so nicht erlaubt, ich mache es nur, wenn hinter mir niemand zu sehen ist. Sehe ich jemanden, schalte ich es sofort aus (aus oben genannten Grunde)

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #86
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    B) bei Regen auf der Autobahn. Im zweiten Fall ist das so nicht erlaubt, ich mache es nur, wenn hinter mir niemand zu sehen ist. Sehe ich jemanden, schalte ich es sofort aus (aus oben genannten Grunde)

    Hans
    ... aber wenn da keiner ist, dann siehts ja auch keiner, also, was solls dann?

    Gruß Holger

    P.S.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #87
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    ... aber wenn da keiner ist, dann siehts ja auch keiner, also, was solls dann?

    Gruß Holger

    P.S.
    Zwei Idioten, ein Gedanke!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #88
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    ... aber wenn da keiner ist, dann siehts ja auch keiner, also, was solls dann?

    Gruß Holger

    P.S.
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Zwei Idioten, ein Gedanke!

    Wenn da jemand angebrettet kommt, sieht der/die mich eher, als mit ohne Nebelschlusslampe - ich mag keine Auffahrunfälle, in die ich verwickelt werde.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #89
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn da jemand angebrettet kommt, sieht der/die mich eher, als mit ohne Nebelschlusslampe - ich mag keine Auffahrunfälle, in die ich verwickelt werde.

    Hans


    Besser zuviel Licht als gar keines.
    Z B die Deppen, die bei Null Sicht (meist bei Regen + Spray) mit dem Tagfahrlicht ohne Rücklicht unterwegs sind.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  10. #90
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    A) bei Nebel (aber echter Nebel, kein Dunst), da im Oberrheintal das des öfteren im Herbst passieren kann. Aber selbst da schalte ich es sofort wieder aus, sobald sich jemand hinter mir auf Sicht befindet
    Hmmm... wenn DU jmd hinter Dir sehen kannst dann ist der Nebel nicht dicht genug.
    Oder der Wahnsinnige fährt deutlich zu dicht auf. In diesem Falls wäre NSL anlassen wohl fast sicherer.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier