Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255
  1. #251

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dies längst klargestellt zu haben:

    Ein Versehen meinerseits.

    Sind denn die SW der Rxxwas auch immer GS Wasserrohr etc et al weder mit den anderen Rechteckscheinwerfern der BMW - Motorradmodelle identisch.

    Das hatte ich fälschlicherweise zugrundegelegt.
    Eigenartig! Wenn man Deinen Beitrag zitiert, wird er lesbar.

    Wollte Dich gerade bitten, den Button "Bearbeiten" anzuklicken, und Deinen Beitrag zu redigieren.

    Könntest Du aber trotzdem machen.
    Gruß, Wolfram

  2. #252
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Hi,

    heute ist meine LED gekommen und ich habe sie eingebaut. Leider konnte ich die Maschine nicht rausschieben und starten um vernünftige Bilder zu machen, habe mit dem Enkel auf dem Fußboden gelegen und seitdem heftig Rücken außerdem hat es geregnet.....

    Nur so viel,
    die Spannung bei stehendem Motor, Zündung an aber Kontakt offen, also Spule nicht am Netz beträgt 6,5V.
    Die Spannung fällt auf 5,5V wenn das Licht, H4 35/35 vorn und Glüh 5W, hinten eingeschaltet ist.
    Statt H4 die LED 8/8W eingesteckt, fällt die Spannung auf 6,05V.
    Der Akku wird also eher und stärker geladen.

    Das Licht wird nicht im Reflektor reflektiert sondern tritt vorn durch eine Lupe aus. Bei Umschalten auf Fernlicht bleibt das Fahrlicht mit an ohne dass die Spannung weiter abfällt. Der Lichtkegel ist exakter abgegrenzt und heller als mit der H4.
    Bilder Fernlicht, LED dann H4.

    Denke dass sich der Wechsel lohnt.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4LED Fernlicht.JPG   3Bilux Fernlicht.JPG  
    Geändert von Nichtraucher (18.11.2023 um 20:25 Uhr)

  3. #253
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Die scharfe Abgrenzung ist allen LED-Leuchtmitteln eigen wegen der völligen anderen Art des Strahlers.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #254
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Sehr schön, dann wohl alles richtig gemacht.
    Es sieht aus, als steht das geliebte Zweirad an/ neben deinem Bett.
    Also wie bei mir, decke auch mit Leinentücher ab, atmet und hält den Staub ab.....
    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  5. #255
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Bin dann doch nochmal raus, fängt natürlich drekt am fisseln....aber ging schnell und isschon wieder trocken die Karre.

    Damit man sich für 6V die Beleuchtung mal in etwa vorstellen kann, bis Anhänger / Wohnmobil etwa 40-45m. Der Scheinwerfer steht für das LED Leuchtmittel allerdings etwas zu hoch.
    Und wie man sieht, kann man als Entgegenkommer sehen, dass da etwas anders ist als mit einer normalen "Birne". Das Foto mit dem hellen Licht mittig im Scheinwerfer gibt es einigermaßen wieder.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020074.JPG   P1020079.JPG   P1020077.JPG  
    Geändert von Nichtraucher (21.11.2023 um 10:14 Uhr)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier