Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002
    Original von Jörg
    Du hattest ja geschrieben, daß Du das Mopped zum Endurowandern benutzen willst. Für diesen Zweck ist eine G/S nach meiner Meinung optimal geeignet. Da spielt es auch keine große Rolle, daß sie keine rennstreckentaugliche Bremse hat. Für meine Bedürfnisse tuts die Bremse genauso wie das ganze Mopped.
    N'Abend zusammen,
    das kann ich bestätigen, ich habe die Japan-Vorderradgabel auch nicht wegen der Bremse sondern wegen des längeren Federweges und der besseren Dämpfungseigenschaften bei gleichem Gewicht verbaut.

    Meine BMW R 80 G/S wird außschließlich im Gelände bewegt außer bei kurzen Verbinungsetappen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Für die Strasse nehme ich ein anderes Mopped oder die BMW R 80 G/S steht auf dem Anhänger.
    Ansonsten ist dem oben gesagten nix hinzuzufügen.

    Schönen Abend noch wünscht....
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753
    Fürs Endurowandern (und darum gings ja auch) ist die G/S deutlich besser. Da lohnt es sich auch, lange zu suchen, vor man kauft.
    Es gibt natürlich Leute, die groß, kräftig und durchtrainiert sind (dazu zähle ich nicht), die kommen auch mit einer GS zurecht. Ich nehme meine GS als Reisemotorrad (z.B. nach Portugal), und fahre dort dann auch damit im Gelände. Aber zugegebenermaßen muss ich dann ganz schön kämpfen.

    Ich glaube, mit der Hinterradbremse habe ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich blockiert die der G/S, aber die GS- Bremse habe ich noch nie zum Blockieren gebracht.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #43
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899
    Original von Elmar
    Ich nehme meine GS als Reisemotorrad (z.B. nach Portugal), und fahre dort dann auch damit im Gelände. .
    Die G/S in Originalausführung eignet sich auch hervorragend zum Reisen.

    Ich hatte meine damals mit Freundin, 2 grossen 38Liter Aluboxen, 40L Elefantenboy mit Werkzeug, 32Litertank, und 50Liter Rolltasche beladen. Zeltgerödel mit Kocher und dem ganzen Kram halt.

    Gewogen war die kleine damit weit über den 398kg Gesamtgewicht was nicht an der Freundin lag .

    Auch bei strammer Fahrweise in den Vogesen hatte ich keine grossen Probleme mit der Bremse oder dem Fahrwerk.

    Man muß bei der Bremse halt ein bischen hinlangen aber sonst unauffällig.

    Auch die Originalgabel verkraftet das locker.

    Ich konnte immer einigermassen mit den Solofahrern mitschwimmen, ohne daß sie mir den Bus empfohlen.

    Das einzige was manche auf Reisen nervt kann ist die kurze Übersetzung.
    Mich störts nur ein bischen auf der Autobahn, die ich aber meist meide.

    Ich würd auf ne gute G/S warten und die nimmer hergeben.
    Und wenn doch, die Gebrauchtpreise für ne G/S gehen noch höher.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  4. #44
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    Aaalso
    ich habe eine G/S Bj 80 mit 12er Bremszylinder (hier gebraucht aus dem Forum vom Benzler) mit neuer Stahlflexleitung ( 56,95 H. Gericke) und ABM Scheibe (169 Euro bei WÜDO), dazu die passenden Bremsbeläge (EBC), und sie bremst etwas besser als im Originalzustand. Die Gabel hat Wirthfedern spendiert bekommen (49 Euro ebay)
    Als Federbein habe ich ein Wilbers Eco line von Siebenrock (278,50) und damit bin ich voll zufrieden!!!
    Der TÜV übringens auch, denn sie ging im September mit geringen Mängeln (das Licht stand zu hoch ) bei einem breit grinsenden, 4 Runden fahrenden, TÜV Beamten nach genauester Prüfung durch.

    Also los, such dir eine.
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  5. #45
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850
    Original von Elmar
    ... aber die GS- Bremse habe ich noch nie zum Blockieren gebracht.
    Hallo Elmar,

    wenn dem so ist wechsel mal die Beläge, auch wenn sie noch sehr gut aussehen, sie kosten bei den üblichen Verdächtigen nicht viel.

    Ich habe vor einigen Jahren, nachdem sich ein Tüvler beschwert hat, auch einfach der Q mal einen Satz spendiert - die Bremse ist nun okay, das Hinterrad zum Blockieren zu bringen eine leichte Übung. :]
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #46
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Genau. Neue Beläge, neuer Bremszug und Du erkennst die Kuh nicht wieder
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #47
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Meine Empfehlung ist immer noch: Jurid 111.
    Derzeit sind die Bremsbacken meiner GS in Kiel...

    Und für vorne: Braking Scheibe und organische EBC Beläge zum 12er HBZ. Da pfeift der Conti wenns sein muss.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #48
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.070
    Bei RBK?
    Da habe ich sogar für den Deutz schon Beläge machen lassen (Kupplung), Deutlich billiger als Neukauf.

    Gruß
    Lars

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier