Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von waju
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Wittgenstein
    Beiträge
    301

    Reifenfragen bei r80 GS

    Hallo,

    bei meiner R80 GS Bauj.1993 sind im Fahrzeugbrief ( alter Brief ), folgend aufgeführte Reifengrößen eingetragen:
    Unter 20 vorne 90/90-21 54S.
    Unter 21 hinten 130/80-17 65S.
    Ohne Herstellerangabe.

    Unter 22 vorne 90/90-21 54H.
    Unter 23 hinten 130/80R17 65H.
    Für 22 und 23 ist eine Ausnahmegenehmigung für Diagonal und in verbindung mit hinten Radial, für Michelin Anakee eingetragen.

    Meine Frage nun, darf ich jetzt unter 20 und 21 alle Diagonalreifen der richtigen Größe, und sogar verschieden Hersteller vorne und hinten fahren?
    Die GS hat Kreuzspeichenräder darf man darauf Schlauchreifen mit Schlauch fahren?

    Vielen Dank im voraus
    WalterJ
    Lieber 5 Minuten feige als sein Leben lang Tod.

  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: Reifenfragen bei r80 GS

    Original von waju
    Meine Frage nun, darf ich jetzt unter 20 und 21 alle Diagonalreifen der richtigen Größe, und sogar verschieden Hersteller vorne und hinten fahren?
    Die GS hat Kreuzspeichenräder darf man darauf Reifen Schlauchreifen mit Schlauch fahren?

    Vielen Dank im voraus
    WalterJ
    Ja und ja (auch wenn ich persönlich beim letzten TÜV-Termin erst warten mußte, bis mein Graukittel sich das vom Obergraukittel hat bestätigen lassen - der ist nämlich an der selben Stelle gestrauchelt).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Beide male: Ja!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier