Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    10

    Warum Original ?

    Hallo zusammen, ich hab mich vor kurzem hier angemeldet u. viele Beiträge über den Boxermotor gelesen. Ich fahre seit 1978 Motorrad u. hab mir vor ein paar Wochen erstmalig eine R 100 GS Bj. 1989 zugelegt. Bin die Maschine 2 Tage gefahren u. hab sie dann zerlegt, weil sie optisch ziemlich überholungsbedürftig ist. Bis auf den Tank u. die Schutzbleche hab ich auch alles schon Lackiert. Jetzt bin ich am Motor, u. habe eine Frage : Warum sollte der hintere Wedi von der KW unbedingt der Originale von BMW sein? Ich hab erst davon gelesen als ich mir einen im Wekzeug Laden gekauft u. eingebaut habe 80/100/10. Der passt auch einwandfrei. Wird der schneller undicht oder welche Gründe gibt es nur den Von BMW zu nehmen. Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
    Vielen Dank
    --
    HGD

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Warum Original ?

    Die handelsüblichen WeDis werden in der Tat schneller undicht als der von BMW, der ist nämlich ganz anders gebaut.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    10

    RE: Warum Original ?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt ist der wedi natürlich schon drin, was denkst Du wie lange der hält?
    Gestern hab ich den wedi von der Getriebeeingangswelle auch raus geholt. Sollte der auch von BMW sein oder reicht einer aus dem Laden? Leider steht auch keine Größe drauf. Mit dem Schieber gemessen komm ich auf das Maß : 26/40/10.
    --
    HGD

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    BMW hat hier seit Vorstellung der /5 leidvolle Erfahrungen gesammelt.