Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    RE: Ablassschraube Gabelöl undicht...

    Hans,

    och, Dichtringe nimmst du einfach die alten nochmal...


    SPASS!!!!


    Im Ernst: Ersatzteilnummern suche ich mir immer unter realoem.com zusammen und bestelle dann bei den üblichen Verdächtigen (Linkliste). Meine O-Ringe waren ok, aber es kostet nicht die Welt, die mit zu tauschen, wenn du die Chose schon mal offen hast.

    Geholft?

    Magnus

  2. #12
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.053

    RE: Ablassschraube Gabelöl undicht...

    Naja, ich wollte mir den Weg zum freundlichen ersparen und normale Kupferscheiben nehmen....
    Viele Grüße - Hans

  3. #13
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    RE: Ablassschraube Gabelöl undicht...

    Original von BMW-Hans
    Naja, ich wollte mir den Weg zum freundlichen ersparen und normale Kupferscheiben nehmen....
    Ich weiss nicht warum aber BMW hat sich sicherlich was dabei gedacht Alu zu nehmen.
    Ich kaufe mir immer gleich eine Handvoll als Vorrat.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    RE: Ablassschraube Gabelöl undicht...

    So, ihr Schatzis, was ich nächstes Mal anders mach, weiß ich jetzt ja.

    Aber was mach ich denn JETZT...?

    Wer noch Ideen hat um diese Zeit - vortreten.
    Allen Mitdenkern bisher: Merci!!


    Magnus

  5. #15
    Hallo Magnus, Du hast meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

    1. Schraube fester anziehen und hoffen das es dann nicht mehr suppt, oder
    2. den ganzen Sch.... nochmal machen, und dann mit Loctite 243, hält und dichtet.

  6. #16
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    Kannst Du nicht "nur" den Gabelholm ausbauen, ihn upsidedown halten, die Schraube rausdrehen, neuen Dichtring unterlegen, wieder mit 6Nm andrehen und ::-)) ?

    Bei meiner würde das gehen. Sind dann ja nur Bremssattel ab, Vorderrad ausbauen, Gabelstabi und obere Gabelbrücke lösen, Gesamtholm rausdrehen, umdrehen und schon kanns losgehen

    Oder habe ich was vergessen

    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  7. #17

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    @ Franco:

    Ja, harte Worte, zumal Variante 1 ja echt so richtig blöd werden kann. Nach fest kommt ja bekanntlich ab...

    Ja, nächstes Mal Loctite. Ist das 243 irgendwie anders als das Nullachtfuffzehn-Baumarkt-Loctite?

    Magnus

  8. #18

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von Ingi80
    Sind dann ja nur Bremssattel ab, Vorderrad ausbauen, Gabelstabi und obere Gabelbrücke lösen, Gesamtholm rausdrehen, umdrehen und schon kanns losgehen
    Super. Freu mich schon drauf. Ist ungefähr genauso attraktiv wie den blöden Deckel oben nochmal abzufriemeln. Oder gleich das ganze Mopped auf'n Kopf zu stellen... Oder: Schraube ganz schnell rausschrauben, mit der Zunge das Loch zuhalten, derweil neuen Dichtring über die Schraube und dann - zack! - rein damit...

    Und dann auf der anderen Seite dieselbe Menge Öl ablaufen lassen. Von wegen Luftpolster und so...



    Ich seh schon, das wird hier heut nix mehr.

    Magnus

  9. #19
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022
    Original von magnus

    Ich seh schon, das wird hier heut nix mehr.

    Magnus
    Nu heul mal nicht gleich

    Du weißt doch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

    Und eigentlich hast Du die Antworten (und möglichen Varianten) doch auch schon selber gewußt, oder?

    Wir mußten 2x mit meiner Gabel zum , weil der beste Gatte von allen zu stolz war, um direkt dort um Hilfe zu bitten, deshalb weiß ich, was Du gerade durchmachst
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  10. #20

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von Ingi80
    Original von magnus

    Ich seh schon, das wird hier heut nix mehr.

    Magnus
    Nu heul mal nicht gleich

    Du weißt doch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

    Und eigentlich hast Du die Antworten (und möglichen Varianten) doch auch schon selber gewußt, oder?

    Wir mußten 2x mit meiner Gabel zum , weil der beste Gatte von allen zu stolz war, um direkt dort um Hilfe zu bitten, deshalb weiß ich, was Du gerade durchmachst
    Da klang ich jetzt auch bisschen was grimmiger als ich eigentlich bin. So war's nicht gemeint, hat sich hoffentlich nicht so gelesen, ich krieg hier ja Hilfsangebote.

    Aber irgendwas sagt mir, dass ich mich grade noch ein kleines bisschen mehr über deine Zeilen amüsiere als es dem besten Gatten von allen gelingen wird...

    Gruß nach oben
    Magnus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier