Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Was kannste eigentlich mit Teflonband falsch machen und wie hoch war der Aufwand wenn es nicht dicht ist?

    Ist natürlich einwenig gemurkst aber der Zweck heiligt die Mittel und es wir ja nichts beschädigt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #22
    Moin Magnus, kannst natürlich auch was aus dem Baumarkt nehmen, ich hab nur immer das 243 im Haus...

  3. #23

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von Reinhard
    Was kannste eigentlich mit Teflonband falsch machen und wie hoch war der Aufwand wenn es nicht dicht ist?

    Ist natürlich einwenig gemurkst aber der Zweck heiligt die Mittel und es wir ja nichts beschädigt.
    Ist richtig, Reinhard. Der neue Plan nach einmal Schlafen: Provisorisch flicken mit Band oder Loctite, um in der Zwischenzeit nichts zu verlieren - und wenn die neuen Dichtscheiben da sind - richtig machen. Dann bin ich auch die Sorge los, dass es schlimmer wird, sobald das Öl mal richtig warm ist und unter Druck kommt.

    Dank dir!

    Gruß
    Magnus

  4. #24

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von Herr F.
    Moin Magnus, kannst natürlich auch was aus dem Baumarkt nehmen, ich hab nur immer das 243 im Haus...
    Ah, okay. Ich dachte, das wär ein ganz besonderes Stöffchen, speziell abgestimmt auf Gabelölablassschrauben...

    Danke!
    Magnus

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Wenn Du es mit einer neuen Dichtscheibe (Alu, bitte!!) dicht bekommst ist das doch kein großer Aufwand. Schraube raus, eine zweite Person bitten, mal kurz den Finger auf die Bohrung zu halten, Schraube mit neuer Dichtung wieder rein.
    Wenn dabei ein paar ccm Öl raus fließen macht das nix. So genau hast Du die Gabel
    1. nicht entleert und
    2. nicht befüllt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von detlev
    Wenn Du es mit einer neuen Dichtscheibe (Alu, bitte!!) dicht bekommst ist das doch kein großer Aufwand. Schraube raus, eine zweite Person bitten, mal kurz den Finger auf die Bohrung zu halten, Schraube mit neuer Dichtung wieder rein.
    Wenn dabei ein paar ccm Öl raus fließen macht das nix. So genau hast Du die Gabel
    1. nicht entleert und
    2. nicht befüllt!
    Ja, daran hatt ich auch gedacht, Detlev. Bei der Füllmenge hast du natürlich Recht, auf einige ml mehr oder weniger kommt es da nicht an. Aber: Jetzt hab ich es ja schon mal halbrichtig gemacht und bin damit auf die Nase geflogen, dann mach ich es jetzt halt ganz richtig. Vielleicht ist da auch Dreck unter die Schraube gewandert, ich will mir das jetzt einmal richtig angucken, dann mit Loctite und neuer Aludichtung zu.

    Wie heißt es so schön: Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht bekommt, was man wollte...

    Danke euch erfahrenen Kräften, dass ihr mir auch bei eher schlichten Problemen so nett zur Seite springt!

    Magnus

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Wenn das Gewinde ok ist, kannst Du auf Loctite verzichten.
    ich hätte es nur eingesetzt, wenn man sich nicht mehr traut, die Schraube fest zu ziehen. Und dann eben auch den O-Ring, weil der auch gegen geringen Druck abdichtet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Ah, verstehe. Nee, das Gewinde sollte schon noch ok sein. Dank!

  9. #29
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Haste einen Drehmoment-Schlüssel oder golden Hände?

    Bitte eins von beiden benutzen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #30

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Original von Reinhard
    Haste einen Drehmoment-Schlüssel oder golden Hände?

    Bitte eins von beiden benutzen.
    Besser: Beides.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier