Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111
  1. #101

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Hast du dich wieder angemeldet, um hier rumzutrollen? Dein persönliches Empfinden interessiert nicht, sondern allein, wie die Admins hier ihr Hausrecht wahrnehmen. Wem das nicht gefällt, muss eben andernorts glücklich werden. So einfach ist das. 99% der User kommen damit klar.

    Wenn du nichts anderes im Sinn hast als hier rumzumeckern, dann bist du hier offensichtlich falsch!

    Nachdem ich dieses Thema durchgelesen habe, weil mich die Träger-Frage interessiert, bin ich ebenfalls unangenehm überrascht. (Jedenfalls die öffentlichen) Aussagen von Edda rechtfertigen in meinen Augen die Sperrung überhaupt nicht. Auch wenn man sie despektierlich findet und folgende Interpretation fernliegend findet... Ich habe auch Koffer von Tesch und finde den Herren sehr sympathisch. Trotzdem habe ich mich auch schon oft über seine Website amüsiert - und das ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach lustig, wie sich das sympatisch-unkonventionelle Gemüt von Herrn Tesch in seiner Website spiegelt. So habe ich Eddas Aussagen verstanden.

    Den Ton von HM und Pjotl (Zitat) finde ich dagegen deutlich agressiver und vor allem: bevormundend. Ich möchte nicht sagen, dass das Forum alles tolerieren sollte. Vor allem off topic-politisches (gar rechtes) Aufstacheln braucht kein Mensch. Über das Ausmaß der Kontrolle durch die Admins und den Ton im Forum allgemein, wenn man mal nicht einverstanden ist, verwundert mich doch immer wieder! Ich bin schon länger dabei und bin der Ansicht, dass es im Forum immer weniger entspannt zugeht und sich die Zahl der regelmäßig in Erscheinung tretenden Mitglieder dadurch - jedenfalls gefühlt - verringert.

    Wenn man mir gleich vorhält, dass mein persönliches Empfinden für dieses Forum nicht von Interesse sei, muss ich das natürlich akzeptieren. Ist ja nicht mein Laden hier. Es wäre allerdings schade, wenn (und so könnte man den zitierten Post missverstehen, lieber Pjotl) die Meinungen der Mitglieder nicht mehr zählen, sondern nur noch was die Admins für richtig und falsch halten.

    In bester Absicht und dem Forum weiter zugwandt wünsche ich ein schönes Wochenende!

  2. #102
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.001

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von misul Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dieses Thema durchgelesen habe, weil mich die Träger-Frage interessiert, bin ich ebenfalls unangenehm überrascht. (Jedenfalls die öffentlichen) Aussagen von Edda rechtfertigen in meinen Augen die Sperrung überhaupt nicht. Auch wenn man sie despektierlich findet und folgende Interpretation fernliegend findet... Ich habe auch Koffer von Tesch und finde den Herren sehr sympathisch. Trotzdem habe ich mich auch schon oft über seine Website amüsiert - und das ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach lustig, wie sich das sympatisch-unkonventionelle Gemüt von Herrn Tesch in seiner Website spiegelt. So habe ich Eddas Aussagen verstanden.

    Den Ton von HM und Pjotl (Zitat) finde ich dagegen deutlich agressiver und vor allem: bevormundend. Ich möchte nicht sagen, dass das Forum alles tolerieren sollte. Vor allem off topic-politisches (gar rechtes) Aufstacheln braucht kein Mensch. Über das Ausmaß der Kontrolle durch die Admins und den Ton im Forum allgemein, wenn man mal nicht einverstanden ist, verwundert mich doch immer wieder! Ich bin schon länger dabei und bin der Ansicht, dass es im Forum immer weniger entspannt zugeht und sich die Zahl der regelmäßig in Erscheinung tretenden Mitglieder dadurch - jedenfalls gefühlt - verringert.

    Wenn man mir gleich vorhält, dass mein persönliches Empfinden für dieses Forum nicht von Interesse sei, muss ich das natürlich akzeptieren. Ist ja nicht mein Laden hier. Es wäre allerdings schade, wenn (und so könnte man den zitierten Post missverstehen, lieber Pjotl) die Meinungen der Mitglieder nicht mehr zählen, sondern nur noch was die Admins für richtig und falsch halten.

    In bester Absicht und dem Forum weiter zugwandt wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Was soll das jetzt hier?
    Wir diskutieren unser Entscheidungen nicht öffentlich.
    Nur so viel: wenn ihr wüßtet was hinter den Kulissen so per PN und Mail passiert, würde so mancher Kommentar hier anders ausfallen.
    Die Eskalation mit Vollsperrung hat sich der User selbst zuzuschreiben.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #103

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Guten Morgen,
    Ich habe hier Mitgelesen und möchte um etwas Nachsicht gegenüber Edda bitten. Ich kenne Bernd und Patti schon über 20 Jahre und ja er Polarisiert.
    Ich kenne aber keinen der länger Gereist ist wie er mit allen Vor und Nachteilen. Was ich Bernd aber nicht Absprechen kann ist das er es schafft die Leute zusammen zu bringen und seid mehr als 25 Jahren ein tolles Treffen zu Veranstalten. Bernd Polarisiert das steht fest.
    Zum Kofferträger:
    Ich fahre die Teschkoffer an meiner G/S bereits durch 21 Europäische Länder an einem Orginalträger und einem Orginalem Rahmenheck. Ich hatte nie Probleme und selbst als ein 60 Tonnen Holzlaster meinen verlorenen Deckel in Schweden Überfahren hat , ließ sich dieser mit einem kleinen Beil auf einem Baumstumpf wieder Richten und Passt bis heute. Kocher übrigens MSR Reifen Heidenau....

    Grüße Küppi

    PS Island war unser letztes Ziel 2019 mit dem Volvo TGB 6x6 Da es in meinen Augen wenig Sinn macht dort Motorrad zu fahren wenn man alles sehen möchte

  4. #104
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Ich habe hier Mitgelesen und möchte um etwas Nachsicht gegenüber Edda bitten. Ich kenne Bernd und Patti schon über 20 Jahre und ja er Polarisiert.
    Ich kenne aber keinen der länger Gereist ist wie er mit allen Vor und Nachteilen. Was ich Bernd aber nicht Absprechen kann ist das er es schafft die Leute zusammen zu bringen und seid mehr als 25 Jahren ein tolles Treffen zu Veranstalten. Bernd Polarisiert das steht fest.
    Zum Kofferträger:
    Ich fahre die Teschkoffer an meiner G/S bereits durch 21 Europäische Länder an einem Orginalträger und einem Orginalem Rahmenheck. Ich hatte nie Probleme und selbst als ein 60 Tonnen Holzlaster meinen verlorenen Deckel in Schweden Überfahren hat , ließ sich dieser mit einem kleinen Beil auf einem Baumstumpf wieder Richten und Passt bis heute. Kocher übrigens MSR Reifen Heidenau....

    Grüße Küppi

    PS Island war unser letztes Ziel 2019 mit dem Volvo TGB 6x6 Da es in meinen Augen wenig Sinn macht dort Motorrad zu fahren wenn man alles sehen möchte

    Ja und ich fahre meine Alukoffer an den Originalträgern seit 32 Jahren, spazieren.Bin damit fast alles was damals befahrbar war an Militär und Schotterpässe und Strassen in den Alpen gefahren und habe mehrfach damit Nordafrika,teilweise mit Sozia und entsprechenden Gerödel,bereist.Die dünnen Röhrleshalten, halten. Da brauchs keine Teschmassivst Träger die warscheinlich schwer wie sau sind.Meistens hat man eh immer zuviel dabei.Nehme daher seit Jahrzehnten immer weniger mit und hab immernoch zu viel dabei.Bin mal vor 2 Jahren mit meiner Ducati Panigale eine Woche durch ganz Frankreich inkl.Alpen bis zu den Pyrenäen und zurück. Mit Tankrucksack und kleinem Hecktäschle, mehr geht da nicht.Des hat auch gelangt. Ohne Zelten natürlich.
    Also stimmt scho.
    Besser reist man min leichtem Gepäck.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #105

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Kann ich nur noch mal bestätigen. Bin auf der 2006 Springinsandur unterwegs gewesen und die Kiste zweidreimal in die Senkrechte aus'm Sand geschafft. Wir waren da zu zweit auf dem Moped unterwegs. Den Kofferhaltern war es egal.

    2017 dann mit dem Gespann. Das hat diese VA-Träger von TT. Es hat zwar den Gespanngepäckträger aus den Schrauben gehauen, den Koffern und deren Haltern, hat das alles niGS ausgemacht.


    2011 war ich mit dem HU auf Island. Das hatte keine Koffer oder Träger. Ob die Halterungen die F35, üble Wellblechpiste, überstanden hätten, kann ich also nicht sagen. Meine Plomben haben jedenfalls gehalten.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #106
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal...

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    2011 war ich mit dem HU auf Island. Das hatte keine Koffer oder Träger. Ob die Halterungen die F35, üble Wellblechpiste, überstanden hätten, kann ich also nicht sagen. Meine Plomben haben jedenfalls gehalten.
    Ja, halten sie. Trotz viel Gewicht in den Alukoffern bin ich damit durch Island (und auch andere Länder, z.B. Albanien, Türkei) geballert. Die Originalträger halten verdammt viel aus.
    Weniger Gewicht erhöht den Fahrspaß und so wird bei mir von Jahr zu Jahr das Gepäck leichter, die Alukoffer mit ihrem Eigengewicht mussten als erstes dran glauben, die Träger sind aber bis heute dran, weil sie auch bei Softtaschen hilfreich sind.
    Geändert von Mechie (05.04.2021 um 11:04 Uhr)

  7. #107
    UbuRoy
    Gast

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt hier?
    Wir diskutieren unser Entscheidungen nicht öffentlich.
    Nur so viel: wenn ihr wüßtet was hinter den Kulissen so per PN und Mail passiert, würde so mancher Kommentar hier anders ausfallen.
    Die Eskalation mit Vollsperrung hat sich der User selbst zuzuschreiben.
    Wenn Ihr hier weiter rumzicken wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, statt diesen hier endgültig zu kapern mit Eurem unangemessen, unangenehmen und völlig überzogenen Reaktionen, ihr Admin. Es geht hier letztlich um die Träger und Taschen von Tesch. Also kommt mal runter und beleidigt die Leute anderweitig aber nicht in diesem Thread bitte. Nur mal so am Rande.

    Ich wollte hier eigentlich nur eine ganz charmante Umbaumassnahme für die Teschtaschen posten, aber das das Gezicke hier jetzt schon über 11 (ELF!) Seiten geht ist schon traurig und bedarf einer Reaktion des Threaderöffners (danach könnt ihr mich meinetwegen wieder sperren.

    Trotzdem: Bei den Teschtaschen ist ja das Gimmick vorhanden, selbige als Tisch und Stuhl zu verwenden. Grundsätzlich brilliante Idee, wäre da nicht der Punkt, mühsam erstmal acht Muttern zu lösen mit 17er Schlüssel und Inbus. Darum hab ich einfach mal gesucht und bin tatsächlich fündig geworden bei M10 Vertikalklemmen (kannte man früher als Schnellspannverschlüsse für Rennradnaben zum Beispiel).

    In dieser Größe habe ich länger suchen müssen aber wurde fündig.
    Die Dinger sind SEHR massiv und haben auch Ihr Gewicht und auch Ihre Größe.
    Aber das abnehmen der Taschen ist nun recht schnell vonstatten. Geklaut werden können die Taschen vom Moped trotzdem nicht so ohne weiteres, den zwei Verschlüsse liegen innen/oben. Die beiden anderen habe ich der Einfachheit halber unter den Koffern angebracht von außen. Bei vollen Taschen sicher hilfreich. Aber sie können auch nach innen verlegt werden, wem das zu unsicher ist oder modisch zu sehr aufträgt.

    Das was auch schon. Verfüge mich wieder von hinnen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210911_104216.jpg   20210911_104246.jpg  
    Geändert von UbuRoy (11.09.2021 um 11:52 Uhr)

  8. #108
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr hier weiter rumzicken wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, statt diesen hier endgültig zu kapern mit Eurem unangemessen, unangenehmen und völlig überzogenen Reaktionen, ihr Admin.
    Gewagter Ton des Gastes in einer Kneipe dem Wirt gegenüber...
    Wäre ich der Wirt kämmen mir Gedanken auf den ein oder anderes Gast besser zu verzichten.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #109
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Gewagter Ton des Gastes in einer Kneipe dem Wirt gegenüber...
    Wäre ich der Wirt kämmen mir Gedanken auf den ein oder anderes Gast besser zu verzichten.
    Und das ganze Monate später, wobei die letzen Beiträge doch wieder ganz beim Thema waren?

    Die „Kurskorrektur“ von Peter fand ich angemessen und ausreichend, aber nicht überzogen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #110
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Fernreiseumbau mit ooginol BMW Kofferträger an R80GS. Hält der das aus???

    Servus. Habe heute einen massiven Koffer-/ Taschenträger von meiner „neuen“ GS abmontiert. Kenne leider den Hersteller nicht, aber sehr stabil die Dinger. Fehlt mir etwas Sand draufgeschleudert und neu beschichtet. Dann sind die Top. LG
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier