Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
Jetzt plane ich, einen etwas größeren Kompressor anzuschaffen, der aber immer noch tragbar sein muss. Es gibt z.B. welche von Güde, die haben 5L Kapazität. Meine Frage ist, ob ich bezogen auf ein KFZ damit besser bedient wäre, oder macht das so überhaupt keinen Sinn?

Hallo Reimund,

ich glaube nicht, dass Dich das 100% glücklich macht. Ich habe mir vor Längerem mal aufgrund von Platzmangel einen transportablen Reifenfüller gekauft, wie er früher an Tankstellen üblich war. Der Druckkessel fasst 6 Liter. Ich fülle ihn immer mit 12 Bar (maximal möglich wären 16 Bar aber die gibt mein alter Kompressor nicht her). Das Teil wiegt immerhin schon 7 Kilo und da ist noch kein Kompressor dabei. Wenn Reifen mehr Luft brauchen z.B. Motorrad vor dem Saisonstart, Auto nach dem Radwechsel, dann muss ich mit dem mehrfach an die Druckluftleitung.

Ansonsten ist sowas aber total praktisch: Kein Rumgzerre von Druckluftleitungen, altersgerechte Ablesbarkeit der Druckanzeige auf der XXL-Skala, und vorne dran ein Stecker, der auch bei Kreuzspeichenrädern funktioniert. Gegenüber dem Reifenfüller am Druckluftschlauch echter Luxus.

Vielleicht gibt es sowas ja mit größerem Kessel. Meiner Meinung nach besser als einen kompletten Kompressor rumzutragen.

Grüße
Marcus