Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von pschmidig
    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    137

    Kupplungsfehler beheben

    Hallo zusammen

    Bin beim Zusammenbau meiner R80 GS PD (1991).
    Motor und Getriebe haben ihren Platz im Rahmen wiedergefunden.
    Nun kriege ich beim Einbau des neuen Kupplungskabel (identische Länge/original Ersatzteil BMW) den Bolzen nicht auf den Kupplungshebel. Das Kupplungsseil ist am Kupplungsgriff ausgefädelt - es reicht doch nicht. Der Kupplungshebel-Weg scheint mir auch nicht gross (habe hierzu aber keine Erfahrungswerte).

    In dem Zusammenhang habe ich realisiert, dass die Kupplung gar nicht zu funktionieren scheint: bei eingelegtem Gang und Betätigung des Kupplungshebel (am Getriebegehäuse) müsste das Rad doch leer drehen. Bei mir laufen aber die Ventile mit.

    Hinweis: ich habe das Getriebe inkl. dem montierten Kupplungshebel (zusammen) eingebaut - war etwas hackelig, ging aber ohne Gewalt von statten.

    Habt ihr einen Tipp, was ich noch prüfen/machen kann, bevor ich den HAG wieder demontiere...

    Herzliche pfingstmontags Grüsse,
    Philippe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Getriebe-Kupplunghebel.jpg   Kupplungsspiel 2.jpg   Kupplungsspiel 1.jpg   Kupplungsgriff.jpg  
    Zen und die Kunst auf ein Motorrad zu warten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier