Hallo,
ich fahre die BMW R 100S mit schwerem Schwung. Gestern habe ich eine Ausfahrt mit meiner Frau hintendrauf gemacht. Das Motorrad habe ich neu im Februar 1980 gekauft. Vor 2,5 Jahren restauriert und nach 3 Tagen Eingewöhnung kann ich seitdem wieder gut und entspannt damit fahren. Nach ca. 3 Std. spüre ich leichte Schmerzen im Nacken die immer weniger wurden ,aber leicht da sind.
Vor kurzem waren wir mit der Afrika Twin CRF 1000 im Urlaub im Baltikum für über 3 Wochen. Alles bequem ,alles perfekt auch wie immer für meine Frau.
Aber gestern auf der BMW R 100 S. Ich fuhr entspannt und mir macht es besonders Spaß mit dem Motorrad die richtigen Linien zu fahren. Aber später nach ca. 3 Stunden zuhause war fragte ich meine Frau. Und wie wars?
Darauf sagte sie das sie richtig kaputt und fertig ist nach dieser Fahrt. Sie spürt Kräfte die auf sie einwirken und wogegen sie mit ihrem Körper ankämpfen muß. Die Ergonomie und die Lastwechsel sind anscheinend schlecht obwohl ich meinen Fahrtstiel als rund und schonend empfinde. Ich fühlte mich entspannt und ausgeglichen.
Und Liebling könntest du dir vorstellen das wir mal mit der S in Urlaub fahren?
Auf keinen Fall

schöne Grüße
Bernhard