Da ich nun im Besitz einer R100/7 von 77 (angegammelt und leicht verbastelt) mit Speichenrädern und ATE Doppelscheibe UND
einer R80RT-Pommesbude von 87 in dunkelgrün metallic (Erstbesitzer war der Polizeipräsident von Neuss) bin werde ich nun mit den Restaurierungs- und Umbauarbeiten beginnen.
Die R80 will ich erst einmal so fahren wie sie ist und die R100 zerlegen und "runderneuern". Also geht es hier um die R100 .
Dazu habe ich sicherlich einige Fragen, obwohl die Veränderungen nur im Detail stattfinden werden, da ich diese Maschine EIGENTLICH recht cool finde.
Die R100 soll von meiner Frau bewegt werden - sie ist ihr jedoch zu hoch. Die Sitzbank abpolstern möchte ich nicht, sondern das Fahrwerk ca. 5cm absenken.
Ich habe z.B. auf den Seiten der Boxerschmiede und von Boxertechnik Berlin, tiefergelegte (und sogar starre) BMW-Umbauten gesehen.
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Meine Erkundigungen zu dem Thema waren bis jetzt nicht sehr erfolgreich, was die TÜV Kompatibilität angeht :-).

Welche Federbeine kann ich verbauen?
Kann man die gekürzte Gabel eintragen lassen?
Gibt es dazu vielleicht Mustergutachten ?

Vielen Dank vorab...