Hallo Gemeinde,

ich fahre eine R80 RT Baujahr 1984 mit Bingvergaser. Sie sind gereinigt worden und habe alle Dichtungen und Düsen sowie die Schwimmer neu bekommen.

Nun folgendes Problem. Der linke Vergaser läuft unten aus sowie das Motorrad vom Seitenständer (also leicht linkslastig) gerade gestellt wird. Haupständer und Hebebühne gibt es dieses Problem nicht. Da steht das Mopped ja gerade. Ich gehe davon aus, da alle Dichtungen neu sind, dass es sich hierbei um den Überlauf handelt. Der ist so schön sauber, dass es halt unten rausläuft nach dem gerade hinstellen. Aber eben auch nur am linken Vergaser. Die Schwimmer habe ich schon in Richtung früher schließen vergewaltigt.

Hat jemand noch eine andere Idee? Oder soll ich diesen Schwimmer noch weiter vergewaltigen? Ich habe natürlich bedenken, dass dieser Weg sogar irgendwann funktioniert, der Schwimmer dann aber vielleicht auch garnicht mehr aufmacht.

Oder ist das Problem weiter oben anzusiedeln? Das einfach zuviel Sprit nachläuft nach dem abstellen? Benzinhähne und damit verbundene Dichtungen sind allerdings auch neu.

Die Benzinhähne werden natürlich zugedreht nach dem abstellen. Bis zum anhalten lasse ich sie derzeit bevorzugt offen :)

Das Problem bestand auch bevor alles neu war.

Gruß
Christian