Vor ca. sechs Jahren habe ich mir eine R100GS PD gekauft und diese nach meinen Wünschen und Vorstellungen neu aufgebaut.
Herausgekommen ist dabei ein wunderbares Reisemotorrad, mit 1070er BBK Motor, Öhlins-Federbein, HE-Doppelscheibenbremse usw. usf..
Viele schöne Kilometer bin ich damit gefahren, die letzte größere Tour im vergangenen Jahr in die Dolomiten.
Nur leider ist sie doch immer noch recht schwer, und so habe ich mich in diesem Jahr kurzentschlossen von ihr getrennt. In der Verkaufsofferte hier im Forum habe ich dann noch erwähnt, dass ich eine R80ST suchen würde. Die ST ist nunmal eine der leichtesten 2-Ventiler-BMW der 247er Baureihe.
Ich habe ganz schnell zwei gute Angebote, beide mit einem Tauschobjekt dabei, erhalten und mich für dieses gepflegte Exemplar entschieden:
Sie war übervoll ausgestattet und natürlich von meinem Zielfahrzeug einige Kilos entfernt. Aber da ein kleinerer G/S Tank mit im Konvolut dabei war, fiel mir der Umbau recht leicht.
Die ST hatte schon meine Lieblingsreifen auf den Felgen und ich wollte auf jeden Fall auch das 19" Vorderrad behalten und keine G/S daraus bauen, eher was in Richtung Supermoto.
Herausgekommen ist nun diese superhandliche ST, die Waage zeigt 182kg vollgetankt, und da der Motor, ein Tausender, mit den geheimnisvollen Buchstaben "GMR" gestempelt ist, mit einem enormen Spaßpotential.
Ich wollte dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten, daher dieser kurze Beitrag:
Achja, zum Endurowandern der gemäßigten Art taugt sie mit passender Bereifung (TKC80 o.ä.) ganz sicher auch...
Herausgekommen ist dabei ein wunderbares Reisemotorrad, mit 1070er BBK Motor, Öhlins-Federbein, HE-Doppelscheibenbremse usw. usf..
Viele schöne Kilometer bin ich damit gefahren, die letzte größere Tour im vergangenen Jahr in die Dolomiten.
Nur leider ist sie doch immer noch recht schwer, und so habe ich mich in diesem Jahr kurzentschlossen von ihr getrennt. In der Verkaufsofferte hier im Forum habe ich dann noch erwähnt, dass ich eine R80ST suchen würde. Die ST ist nunmal eine der leichtesten 2-Ventiler-BMW der 247er Baureihe.
Ich habe ganz schnell zwei gute Angebote, beide mit einem Tauschobjekt dabei, erhalten und mich für dieses gepflegte Exemplar entschieden:
Sie war übervoll ausgestattet und natürlich von meinem Zielfahrzeug einige Kilos entfernt. Aber da ein kleinerer G/S Tank mit im Konvolut dabei war, fiel mir der Umbau recht leicht.
Die ST hatte schon meine Lieblingsreifen auf den Felgen und ich wollte auf jeden Fall auch das 19" Vorderrad behalten und keine G/S daraus bauen, eher was in Richtung Supermoto.
Herausgekommen ist nun diese superhandliche ST, die Waage zeigt 182kg vollgetankt, und da der Motor, ein Tausender, mit den geheimnisvollen Buchstaben "GMR" gestempelt ist, mit einem enormen Spaßpotential.
Ich wollte dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten, daher dieser kurze Beitrag:
Achja, zum Endurowandern der gemäßigten Art taugt sie mit passender Bereifung (TKC80 o.ä.) ganz sicher auch...