• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Gummi Rückstellknopf fertig !

Super! vielen Dank für das Gummi. Habe den Tacho wieder zusammengebaut und werde nächste Woche endlich zum TÜV fahren. Hoffentlich ist das Teil jetzt wieder halbwegs dicht.

Thomas

Gibt es noch welche? Bräuchte auch einen. Und nebenbei gefragt, ist der Aufwand riesig, um einen W715 Tacho für das korrekte Einschrauben aufzumachen? Oder doch besser den Rückstellknopf einfach einkleben ?

LG JK

Servus,

ja ich hab noch welche !
Wenn sonst am Tacho nichts ist besser zulassen und Knopf aufkleben !
Gruß
Sepp

Hallo BMW Fan,

Gibt es noch eine Möglichkeit, an solche Rückstellkopf Gummi Kappen, aus deiner Produktion zu kommen...? Ich würde bei einem Stückpreis von 3€
10x Stück nehmen. Kann mit paypal oder per Nachnahme bezahlen.
Vielen lieben Dank
Gerd

PS: wohne in Bielefeld, HY:0160-40 55 234. LG

Hallo zusammen,
Hatte ein kleines Rechnerproblem ?(
Darum erst jetzt eine Rückmeldung von mir !
Gummis hab ich noch wenn wer welche will !
Gruss
Sepp

Hallo Sepp,
Na,dein Rechner Problem dürfte doch etwas größer gewesen sein, denn ich habe schon vor fast einem Jahr nach den Tacho-Gummis gefragt!
Wie auch immer:
Könntest du mich der Einfachheit mal anrufen, wenn der ursprüngliche Preis von 3€ pro Stück noch gilt, hätte ich gerne 30x solche Kappen, vorrausgesetzt die passen auf den/die Tachos der alten 2v-BMWs:
wie R80GS und R100GS.
Kannst mir gerne auch direkt auf meine Email Adresse schreiben, dann muß ich mich hier nicht jedesmal umständlich anmelden:
G.Laqua@gmx.de
Vielen lieben Dank im Vorraus
und bis denn
Gerd
HY:0160-40 55 234

Hallo Sepp,

Dein Postfach ist voll - ich kann dir auf deine Nachricht nicht antworten, das System sagt das du erst alte Nachrichten löschen musst!
Wollte dir meine Adresse für den Versand mitteilen...

Christian

Und wenn die Mutter ganz runter ist kann man die auch mit Zeit und Geduld wieder "Auffädeln". In den Fotos oben war die Mutter auch ganz runter.

Bei mir dreht sich die Mutter innen leider auch mit, sanften Druck ausüben bringt leider auch nichts. Sollte die Mutter runterfallen, kann die dann bei geschlossenem Tacho (mit viel Geduld) wieder aufgefädelt werden oder ist das chancenlos? Evtl. gibt es ja in der Zwischenzeit auch noch andere hilfreiche Tipps ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass neben Geduld auch viel Glück dazu gehört, die Mutter wieder aufs Gewinde zu bekommen. In den meisten Fällen dürfte das nicht befriedigend gelingen.
Bei der Montage wurden die Gewinde nämlich gesichert. Es sieht aus, als hätte man einfach die heiße Spitze eines kleinen Lötkolbens dafür benutzt. Die beiden Beispiele zeigen das:

Buchse1.jpg Buchse2.jpg

Eine einwandfreie (d. h. auch dichte) Montage des Gummiknopfes bedingt das Zerlegen des Tachos.
Wenn du da Hilfe brauchst, meld dich.

Hallo,

also ich habe über die Jahre jetzt an fast allen meiner 2V Boxer und an einigen aus "Family&Friends" den Rückstellnippel ersetzt. Das waren schon ein paar. Es ist bisher immer gelungen, ohne Demontage des Tachoglases. Klar, fummelig, langwierig, ein Geduldsspiel. Aber es ging. Aber richtig, ohne Pfusch (=Kleben des Rückstellnippels auf das Glas).

Ich hatte da auch mal ein paar schöne Fotos dazu, die hatte ich schon ein paar Mal gezeigt. Sind mir leider abhanden gekommen. Ich würde immer zuerst versuchen, den Gumminippel ohne Demontage des Tachos zu wechseln. Auseinanderbauen man dann immer noch, wenn es gar nicht geht.

Grüße
Marcus

Hallo,
ich hätte auch Interesse an 1 - 2 Rückstellknöpfen für meinen Tacho.
Falls noch welche im Bestand sind, bitte um Info.
Danke.
Gruß
BRAwo aus KA:wink1:

.....ich hätte noch 3d gedruckte knöppe, original Design aber in grau....zum testen. Interesse?
Gruß - Thomas

Ja hab noch welche 😎

UOTE=BRAwo;1368470]Hallo,
ich hätte auch Interesse an 1 - 2 Rückstellknöpfen für meinen Tacho.
Falls noch welche im Bestand sind, bitte um Info.
Danke.
Gruß
BRAwo aus KA:wink1:[/QUOTE]

Zurück
Oben Unten