Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ich die ölwanne demontieren, kann Ich dann mit einem Endoskop den Stift des Grauens von unten checken ?
Ich hbae nehmlich momentan diesen Endoskop vom Betrieb zu Hause, bis die Home Office Zeit durch ist:
Oder muss zwingend der Rechte Zylinder runter ?
MfG
Meinst du wegen dem öl oder weil der Zugang von dort nicht optimal ist ?
Mein Motor ist noch ohne öl, also noch alles unten sauber.
Guten Tag zusammen,
anlässlich einer anstehenden Abdichtung Ölwanne-Motorgehäuse habe ich mir mal die (hervorragende! Kompliment dafür!) Anleitung zum 'Stift des Grauens' angeschaut. Allerdings bin ich hinsichtlich der Ausrichtung der Feder des Kettenschlosses nun verunsichert:
Schon in frühestener Jugend hat mir mein Vater beigebracht, dass Kettenschlossfedern (in Laufrichtung der Kette gesehen) mit dem geschlossenen Ende vorne zu montieren sind.
Begründung: die Feder kann dann nicht aufgeschoben werden, sollte die Kette irgendwo streifen. Und weil diese Empfehlung von meinem Vater kam, und sie mir auch schlüssig erschien, habe ich immer danach gehandelt (was leider nicht auf alle Anweisungen meines lieben seligen Vaters zutrifft - aber das ist ein anderes Thema)
Auf den Bildern der Anleitung (Kettenschloss in 9-Uhr-Position, S. 23) ist aber m.E. das offene Ende vorne in Laufrichtung der Kette gesehen.
Hat mir nun mein Vater etwas Falsches erzählt (kam auch schon mal vor), verstehe ich das Bild bzw. die KW-Drehrichtung falsch, oder was ist die Begründung dafür, dass die Kettenschlossfeder so rum eingebaut wurde?
Vielen Dank für Eure Hlfe dafür, das ich nicht dumm sterben muss, vom
Schrauberopa
... herzlichen Dank, Hans!
Mea culpa: Natürlich ist das Schloss dann richtig geschlossen! Mich hat der nur Pfeil zur Schliessrichtung verwirrt - den habe ich als Laufrichtung der Kette interpretiert.
Man wird halt alt
... meine R100GS 92 mit Tachostand 348.000 km. Nix passiert.... meine R100GS 92 mit Tachostand fast knapp 50.000 km.
... Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, oder ?
... meine R100GS 92 mit Tachostand 348.000 km. Nix passiert.
Wie viel sie jetzt wohl drauf haben mag?
Weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie den weltweit einzigen Stift des Grauens, dem ich die Freiheit von Herzen gönnen würde. Und die Lagerschale darf von mir aus Karussel-Fahren.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Hallo zusammen,
viele Wissen aus leidvoller Erfahrung oder vom lesen, das es mit diesem Stift
vermehrt Problem ab den Baujahren 89/90 gibt.
Soll heißen, es sind schon immer mal welche raus gefallen, aber so richtig auffällig erst ab ca. 89.
Hab` ´ne R65 /247 Monolever aus 1988. Das Leben ist schön!
...Soll heißen, es sind schon immer mal welche raus gefallen, aber so richtig auffällig erst ab ca. 89. Hab` ´ne R65 /247 Monolever aus 1988. Das Leben ist schön!
Bei den R45/65 Motoren hatten wir das Problem im kleine Boxer Forum tatsächlich noch nicht. Bei den größeren Motoren, z.B. meiner 1988er GS, schon auch. Auch die Ausbrüche auf den Stößel sind von 248 Motoren nicht bekannt.
1989? Ouh, warte mal, da war doch was...? In Berlin...?!? Watmaichkommgleichdrauf......
Soll heißen, es sind schon immer mal welche raus gefallen, aber so richtig auffällig erst ab ca. 89.
...
Bei den R45/65 Motoren hatten wir das Problem im kleine Boxer Forum tatsächlich noch nicht. Bei den größeren Motoren, z.B. meiner 1988er GS, schon auch. Auch die Ausbrüche auf den Stößel sind von 248 Motoren nicht bekannt.
doch, ich hatte das Problem R45 Bj. 79, aber ob das noch der org. Motor war
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen