• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

leise Auspuffanlage

Hallo Dirk,

entschuldige bitte dass ich erst jetzt anworte. Aber für kurz mal zum prüfen um die Ecke ist mir das leider zu weit. Versuche es mit der DB Schallmessung (Sound Meter) App nochmal. Vorher und nachher Messung (ohne und mit DB Killer). Aber wie selbst empfunden und ebenso vom Nachbarn :gfreu: bedeutend leiser bei nicht spürbarem Leistungsverlust.

Liebe Grüße Ralf

Meine G/S mit Big Bore Kit läuft mit dB-Killer im Gletter Topf quasi überhaupt nicht mehr. Die komplette Anlage war nach ein paar km braun und teilweise blau verfärbt. Ohne dB-Eater dann deutlich besser, aber weit entfernt von optimal.
Aber die neuen Auspüffe befinden sich schon in der Endphase des Bauens.....

Sodale,

mal eine Frage in die Runde,

hat jemand ein Bild greifbar, wo ein GS VSD an der G/S montiert ist.
Ich möcht mir gern mal ein Bild dieser Klopferei machen ;)

Gruß Holger

Guten Abend miteinander,
anbei Bilder eines warmverformten VSD.
Habe eine G/S (1000ccm) mit diesem und einem SR-Topf einer Hayabusa kombiniert.
Eintragung kein Problem (vor 89) , Sound angenehm leise und sonor.
Meine G/S auch 1000ccm) hat auch dem verformten VSD in Verbindung mit 100GS Dämpfer
Da hab ich den VSD aufgeschnitten , das Loch in der Mittelwand (wird beim
eindallen deformiert) neu gerundet , und die inneren Löcher in den
Rohren um 2mm vergrössert.
TÜV und Polizeikontrolle kein Problem, Motor klingt leise und angenehm,
spürbares Leistungsplus zwischen 90 und120 km/h.
Krümmer und Ständer müssen von GS sein
Gruß
UtzL

Anhänge

• 20210517_212846.jpg
    20210517_212846.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20210517_212858.jpg
    20210517_212858.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 101
Guten Morgen allerseits,

danke mal für die Info.
Also, das schau ich mir dann doch noch mal in echt an und überlege mmmm

Gruß Holger

P.S. was kann man denn für eine originale, schwarze Auspuffanlage einer G/S in gutem Zustand verlangen?

Hallo Holger,

in den 90ern habe ich den VSD einer GS auch mit einem Vorschlaghammer eingedengelt, damit er an die G/S passte.
Deren mattschwarze Originalanlage hat sich über die Jahre komplett aufgelöst und wurde halt preisgünstig ersetzt.

Eine gute Originalanlage wird sehr hoch gehandelt.

Ich habe letztes Jahr für einen Satz NOS Krümmer rund € 200,-, für den VSD in ganz OK € 80,- und für einen reparaturbedürftigen ESD € 110,- gezahlt.

Ich denke, eine komplette Anlage in "gut" wird um die € 700,- oder mehr bringen.

Gruß, Frank

Hallo,

von wegen leise Auspuffanlagen. Davon haben hier die Wein- und Rübenbauern noch nie was gehört. Jetzt fährt einer mit seinen alten Lanz Bulldog die Arbeiter auf das Feld. Da zittern die Scheiben. Von 25 km/h am Hänger zum Lachen. 40 Km/h ist schon das Minimum und dann noch am besten 2 Häger gleichzeitig angehängt.

Gruß
Walter

Hallo,

von wegen leise Auspuffanlagen. Davon haben hier die Wein- und Rübenbauern noch nie was gehört. Jetzt fährt einer mit seinen alten Lanz Bulldog die Arbeiter auf das Feld. Da zittern die Scheiben. Von 25 km/h am Hänger zum Lachen. 40 Km/h ist schon das Minimum und dann noch am besten 2 Häger gleichzeitig angehängt.

Gruß
Walter

Das ist ärgerlich. Von wo beziehst du deinen Wein und deine Lebensmittel?
Wenn ich richtig rechne,:nixw: muss er, mit nur einem Anhänger, doppelt so oft bei dir vorbeifahren?

Zurück
Oben Unten