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03.11.2021, 11:25 #51
AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
Hallo,
das ist die Situation jetzt und nur deshalb, weil Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zahlenmäßig eher unbedeutend sind.
Wenn der Verbrenner in der näheren Zukunft weiter stigmatisiert wird und keiner mehr mit seinem Diesel /Beziner in Städte fahren darf, wird der Youngtimer Markt mit H-Kennzeichen boomen. Spätestens, wenn Hinz- und Kunz mit dem 30 Jahre alten Polo/Corsa in der Stadt rumgurgt ist es mit der Pracht vorbei und die Beschränkungen gelten auch für Fahrzeuge mit H-Kennzechen.
Viele Grüße,
Volker
BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.
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03.11.2021, 12:53 #52
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AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
Wenn der Verbrenner in der näheren Zukunft weiter stigmatisiert wird und keiner mehr mit seinem Diesel /Beziner in Städte fahren darf,
Denke aber das das nicht so bleibt. Paris zum Beispiel will ab 2030 Null Autoverkehr in der Stadt haben. Also auch keine Stromer. Madrid und Barcelona denken ähnlich.
Manfred
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03.11.2021, 12:56 #53
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03.11.2021, 15:31 #54
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AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
sag schon warum du
Manfred
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03.11.2021, 15:38 #55
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03.11.2021, 17:10 #56
AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
Sie soll originalgetreu aufgebaut werden weil ich die BMW zeitlos schön finde und mich auch technisch „zeitgemäß“ bewegen möchte. Ein wenig spielerei mag ich aber auch, deshalb die Überlegung. Tatsächlich habe ich noch eine 94er GS und überlege, welche der beiden ich auf 1000 Kubik haben möchte. Im Moment tendiere ich eher zur 94er weil das mein Reisemoped ist. Hab es aber im fred nicht erwähnt weil es aktuell keine Konsequenz hat auf welcher Maschine die Zylinder landen. Die 81er soll direkt ein H bekommen, die 94er in 3 Jahren.
Natürlich weiß ich, dass ein modernes Fahrwerk oder eine Gabel Verbesserungen bringen, ich bin da aber etwas eigen und möchte das so nicht haben.Geändert von mijokeller (03.11.2021 um 17:14 Uhr)
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03.11.2021, 17:52 #57
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AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
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03.11.2021, 18:03 #58
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AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
Kann ich so für meinen Gespann Motor bestätigen, allerdings ist das der von Kairei beschriebene 'S' Motor, da eine französische Eskorte Monolever RT (diese 55 PS Versionen gab's in F wohl länger). Auch für den Gespannbetrieb ausreichende, schön perlende Kraft, in Italien hab ich gelernt das ihr wohl Super besser schmeckt, und hab es seither beibehalten.
War mein erster BMW Motor, und ich hatte nie das Gefühl das da was fehlt. Für die federleichte G/S ein sehr passender Antrieb.
Wie viel sind den diese Wössner Kolben leichter?
Bertl
PS: mein 'S' hat mittlerweile 300tkm gehalten...
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03.11.2021, 18:08 #59
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03.11.2021, 18:09 #60
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AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern
Die Wössner Kolben (1000ccm) sind noch ca. 15 Gramm leichter als die 800ccm Kolben von BMW
Manfred
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