• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Netzfundstück

Moije Ingo,

da hast du aber ein besonders hübsche GS gefunden.
Der Gabelumbau mit dem Schutzblech ist mal richtig lecker :sabber: .
Und alles ist mit viel Liebe gemacht, außer am Tank, da hätte ich den Bügel für die Sitzbank entfernt.
Danke für Teilen.

Schöne Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ingo!

Wunderschön gemacht, die Farbe ist phänomenal, kennt jemand diesen Blau-Ton?

Viele Grüße

Alfons

Guido, mess doch mal deine T700 Gabel ab... und: hab ich richtig gezählt, 40 Speichen?

;;-)

Ich bin zu früh, jetzt hab ich schon auf das Andreani / Spiegler Setup optioniert

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Guido, mess doch mal deine T700 Gabel ab... und: hab ich richtig gezählt, 40 Speichen?

;;-)

Ich bin zu früh, jetzt hab ich schon auf das Andreani / Spiegler Setup optioniert

Bertl

Hallo Bertl,

ist ein originales T700 Vorderrad, wie auch die komplette Gabelgeschichte inkl.Kotflügel und Bremsen. Ob er an den Gabelbrücken (wie z.Bsp. gekürztes Steuerrohr) was geändert hat, sehe ich leider nicht. Messen werde ich heute Abend niGS mehr.

Aber wer schlachtet denn bitte eine T700 für eine olle ........? :&&&:

Die Wasserrohr-GS hat er echt sauber aufgebaut. Mir ist das jedoch alles in allem......viel zu viel BLAU. ;;-)
Eventuell ist er ja Bademeister? :D

VG
Guido

Ja Guido,
mich würden die Maße auch seeehr interessieren :sabber:
z. b. die Durchmesser an den Gabelbrücken oben und unten und die lichte Weite zwischen den Gabelbrücken, Abstand zwischen den Holmen ...

Danke
Eckhard

hi Guido. Baue doch mal bitte Deine Gabel um, dann wissen wir ob es passt und nach welchen Teilen wir suchen müssen.

na ja. Etwas viel verlangt. Aber mir gefällt der Umbau an der blauen Wasserrohr super!!!

grüsse Dirk

Hallo Bertl,

ist ein originales T700 Vorderrad, wie auch die komplette Gabelgeschichte inkl.Kotflügel und Bremsen. Ob er an den Gabelbrücken (wie z.Bsp. gekürztes Steuerrohr) was geändert hat, sehe ich leider nicht. Messen werde ich heute Abend niGS mehr.

Aber wer schlachtet denn bitte eine T700 für eine olle ........? :&&&:

Die Wasserrohr-GS hat er echt sauber aufgebaut. Mir ist das jedoch alles in allem......viel zu viel BLAU. ;;-)
Eventuell ist er ja Bademeister? :D

VG
Guido

das blau ist mmn. eher ein petrol.
ich kann mich nicht erinnern, jemals eine schönere wasserrohr gesehen zu haben.
stilvoll modifiziert, ohne das design des ursprungs zu verwässern, großes kino!
)(-:

HM

Warum man im Text mehrfach betonen muss, dass kein KAT verbaut ist, verstehe ich nicht.
Ist mir letztens auch schonmal bei youtube aufgefallen.

Erstens hatten Mopeds aus den Baujahren fast nie einen KAT.
Zwotens fehlt mir die technische Begruendung, wieso der Wegfall desselben von Vorteil sein sollte.
Am Motor wurde ja nix gemacht.

?(

Zuletzt bearbeitet:
Warum man im Text mehrfach betonen muss, dass kein KAT verbaut ist, verstehe ich nicht.
Ist mir letztens auch schonmal bei youtube aufgefallen.
Vielleicht weil der Schrauber und/oder der Schreiber zu dumm sind, einen Sammler als solchen zu erkennen und ihn für einen Kat halten. Diese "Petrol"-Kuh hat statt des Sammlers ein Y-Rohr, wie man hier erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, das Wasserrohr GS elegant, stilsicher, geschmackvoll und einfach gut aussehen können .-)

... etwas zu edel für Enduro ...
Genau das habe ich auch gedacht - und mich gefragt, warum sie uns ausgerechnet von Ingo vorgestellt wird :piesacken:

Der Besitzer arbeitet für Modeunternehmen, da passt das edle Ambiente. Interessanter finde ich die technischen Verbesserungen am Fahrwerk, wobei die T700-Gabel zumindest im Federweg ein Rückschritt ist (210 mm zu 225 mm bei der GS), was durch das bessere Federungs- und Dämpfungsverhalten sicher mehr als wettgemacht wird. Aber von der Geometrie sieht das Fahrwerk echt gelungen aus (kein Chopper o.ä.).

Gruß

Werner

Vielleicht weil der Schrauber und/oder der Schreiber zu dumm sind, einen Sammler als solchen zu erkennen und ihn für einen Kat halten. Diese "Petrol"-Kuh hat statt des Sammlers ein Y-Rohr, wie man hier erkennen kann.

Danke fuer den Hinweis, dass Unkenntnis die wahrscheinlichste Ursache sein koennte.
Da habe ich ungerechtfertigt einfach Fachkenntnisse vorausgesetzt. ;(

Zuletzt bearbeitet:
das blau ist mmn. eher ein petrol.
ich kann mich nicht erinnern, jemals eine schönere wasserrohr gesehen zu haben.
stilvoll modifiziert, ohne das design des ursprungs zu verwässern, großes kino!
)(-:

HM

Die hätten eigentlich gleich so ab Werk aussehen können.

Gelungener Umbau welcher die Wasserohr GS gleich um 10 Jahre jünger macht.

Die hätten eigentlich gleich so ab Werk aussehen können.

Gelungener Umbau welcher die Wasserohr GS gleich um 10 Jahre jünger macht.

Stattdessen wurden uns damals solche Designperlen im "flippigen" Farbschema der vorletzten Mode kredenzt.

BMW%20R100GS%2090.jpg

Trotzdem finde ich das italienisch designte Moped in Petrol zu schick fuer den Einsatzzweck einer GS.

Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen wurden uns damals solche Designperlen im "flippigen" Farbschema der vorletzten Mode kredenzt.

BMW%20R100GS%2090.jpg

Trotzdem finde ich das italienisch designte Moped in Petrol zu schick fuer den Einsatzzweck einer GS.

Über diese Farbgebung lachen sich die Kamele in Nordafrika heute scheckig.:pfeif:

Zurück
Oben Unten