Ergebnis 41 bis 50 von 286
-
18.04.2023, 08:53 #41
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Ja, so sah vorletzte Woche eine von mir auch aus. Aber ich habe beide eingestellt. Und das RTtern geht schon immer so.
Das Gezuckel seit zwei MonatenGeändert von achimgr (18.04.2023 um 08:55 Uhr)
-
18.04.2023, 09:09 #42
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Ich könnte mir kein Urteil über die Spannschienen in eingebautem Zustand bilden.
Gruß,
Florian
-
18.04.2023, 09:15 #43
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Hallo Achim (und auch ein Hallo an den Schrauberopa),
R100 R und Konstantfahrruckeln im Teillastbereich?
Der Tipp von Fritz ist jedenfalls ganz heiß.
Ich habe mich an einen Thread zu dem Thema erinnert, da ich den Thomas sowie seinen Nachbarn den Uli (Ricky1990) persönlich kenne.
(Den Uli kennt der Schrauberopa übrigens ebenfalls von unserem Stammtisch.)
Kann für Rückfragen gerne den telefonischen Kontakt zu Uli an den Schrauberopa weiterleiten, der wiederum meine Nummer hat.
Hier der elendig lange Vergaser-Thread inkl. Auflösung (!!!): KLICK
VG
Guido"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
18.04.2023, 09:18 #44
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Anhand der Bilder m.M.N. das einzige Bauteil, dass dieses mechanische Ratschen (falls es nicht sowieso nur das normale mechanische Geräusch ist) verursachen könnte.
Ich weiß, dass man nach einer gewissen Zeit der verzweifelten Suche auch irgendwann die Flöhe husten hören kann.
VG
GuidoGeändert von Qtreiber66 (18.04.2023 um 09:40 Uhr)
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
18.04.2023, 09:46 #45
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Ja, Guido, Du hast recht. Dass wir uns hier evtl verrennen ist meine Schuld. Zwischenzeitlich denke ich, dass wir für die beschriebenen Probleme die Steuerkette eigentlich ausschließen können (wie geschrieben, heute Abend lasse ich den Motor drehen).
Kann den der Vergaser ursächlich für die springende ZZP-Markierung sein? Was kann das noch sein?
-
18.04.2023, 09:52 #46
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Geändert von Qtreiber66 (18.04.2023 um 10:01 Uhr)
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
18.04.2023, 10:17 #47
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
27 Jahre denk ich 🤔
-
18.04.2023, 10:22 #48
- Registriert seit
- 23.09.2020
- Beiträge
- 2.444
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Hallo Achim,
das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Springen der Markierung um 2 cm wäre eine Verschiebung des ZZP um fast 10°.
Ich würde den Abgriff am Zündkabel drehen und auch mal zum anderen Zylinder wechseln. Ansonsten bliebe noch die Qualität der Zündzeitpunktpistole.
Habe mir auch noch einmal Deinen Eröffnungsbeitrag durchgelesen. Das von Dir beschriebene Teillastruckeln würde mich auch bei den Vergasern suchen lassen. Wenn sich in den Bypassbohrungen etwas angelagert hat, was deren Querschnitt etwas verringert, kann dies m.M.n. zu solch einem Ruckeln führen. Der Motor läuft im Leerlauf und bei Volllast gut, aber die Übergänge stimmen nicht.
Darauf wurde ja auch schon von Fritz hingewiesen.
Noch eine Anmerkung: die Abnutzung der Spannschiene müsste sich doch auch im eingebauten Zustand beurteilen lassen. Lässt die sich nicht so weit wegdrücken, dass man die Gleitfläche gut einsehen kann?Gruß, Wolfram
-
18.04.2023, 10:26 #49
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Unterm Kettenkastendeckel kann ich so keinen Verschleiß erkennen. Ich würde aber trotzdem mal die beiden Spannschienen entfernen, das geht ja schnell, und mit die Oberflächen ansehen. Die feste Schiene auf der in Fahrtrichtung rechten Seite bitte mit etwas Vorspannung festschrauben nachdem die lose Spannschiene wieder gegen die Kette drückt. Also an die Kette legen und noch knapp einen Millimeter (WHB 0,5mm) gegen die Federspannung drücken. Dann kann die Kette dort nicht flattern.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
18.04.2023, 10:26 #50
AW: Ruckeln im Teillastbereich, unruhige Markierung ZZP, Rattern-> Steuerkette?
Es sind eher 5mm. Mein Auge ist nicht so geschult.
Gleitfläche: kommt ein Bild heute Abend
Vergaser: werden angegangen
Zündkabel u Stecker: ist notiert
Schwinge /5 immer in Schwarz?
14.06.2024, 14:32 in Lackierung