Philipp_FS
Aktiv
Moin!
Unsere kleine Kuh (81er R65) mag nicht mehr galoppieren. Mir ist klar, dass sie ausgelutscht ist, aber dass es mittlerweile schon so schlimm ist, dass sie sich bei 4000 U/min selbst begrenzt, ist mir schon komisch. Es fühlt sich an, wie die Begrenzung beim 2-Takter. Sie fängt dann das stottern an, ich weiß aber noch nicht, auf welchem Zylinder.
Zündkerzen sind nicht neu, aber frisch, der Gasgriff ist klemmerich, aber geht noch, die Drosselklappen werden gleichmäßig bis Anschlag gezogen. Ich vermute ein Problem in der Zündung oder im Vergaser. Ohne Last im Stand dreht sie willig hoch, die Synchronisation verläuft dabei recht synchron. Schieber lassen sich im Vergaser leicht hochdrücken, die Membrane sind geprüft und ok. Zündung eingestellt, Zündverstellung funktioniert.
Vergaserservice wurde anscheinend lt. Rechnung durchgeführt, was genau weiß ich allerdings nicht.
Was macht sie genau? Sie mag keine Umdrehung höher ca. 4000, darunter hängt sie absolut willig am Gas. Alles nur unter Last, also drauf sitzen fahren, schneller wie 110 ist nicht möglich, über 4000 U/min stottert sie, ich weiß aber nicht, ob beide Seiten oder nur einer und welcher. Nach Gehör würde ich sagen, rechts fällt aus, kann mich aber irren.
Wie kann ich weiter vorgehen? (ausser Pleuellager und Kolbenringe, das weiß ich schon)
Unsere kleine Kuh (81er R65) mag nicht mehr galoppieren. Mir ist klar, dass sie ausgelutscht ist, aber dass es mittlerweile schon so schlimm ist, dass sie sich bei 4000 U/min selbst begrenzt, ist mir schon komisch. Es fühlt sich an, wie die Begrenzung beim 2-Takter. Sie fängt dann das stottern an, ich weiß aber noch nicht, auf welchem Zylinder.
Zündkerzen sind nicht neu, aber frisch, der Gasgriff ist klemmerich, aber geht noch, die Drosselklappen werden gleichmäßig bis Anschlag gezogen. Ich vermute ein Problem in der Zündung oder im Vergaser. Ohne Last im Stand dreht sie willig hoch, die Synchronisation verläuft dabei recht synchron. Schieber lassen sich im Vergaser leicht hochdrücken, die Membrane sind geprüft und ok. Zündung eingestellt, Zündverstellung funktioniert.
Vergaserservice wurde anscheinend lt. Rechnung durchgeführt, was genau weiß ich allerdings nicht.
Was macht sie genau? Sie mag keine Umdrehung höher ca. 4000, darunter hängt sie absolut willig am Gas. Alles nur unter Last, also drauf sitzen fahren, schneller wie 110 ist nicht möglich, über 4000 U/min stottert sie, ich weiß aber nicht, ob beide Seiten oder nur einer und welcher. Nach Gehör würde ich sagen, rechts fällt aus, kann mich aber irren.
Wie kann ich weiter vorgehen? (ausser Pleuellager und Kolbenringe, das weiß ich schon)